RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Carbongabel für ARX

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.06.2011, 09:02   Carbongabel für ARX Antworten mit Zitat
Tag zusammen,wer von Euch hat für die ARX schon mal eine Carbongabel gebaut ? wenn ja wie ...in der Hauptsache wäre interessent zu wissen wie man den Klemmsplint unten anbringt/Fräsung ? oder einfach einen Ring als Abschluss einkleben ? und an den Rohren oben das Gewinde für die Hülsen mit dem Innensechskannt ...

Danke schon mal im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten Sehr glücklich
Beitrag Verfasst am: 24.06.2011, 09:01   Antworten mit Zitat
Hallo Rc Biker

Von einer Carbongabel kann ich persöhnlich nur abraten, besonders wenn du das Moped dann auch noch bewegen willst.
Rein optisch mag so was ja wirklich lecker aussehen, aber praktisch ist das nie und nimmer.
Hab selber zwei mal ne Carbongabel probiert, und beide male sind sie nach der ersten Ausfahrt auf wirklich ebenen Rasen gesprungen und gesplittert. Sind wirklich nicht arg belastbar. Falls du dein Moped in der Supermoto-version betreiben willst, auf der Strasse-Strecke- oder Parkplatz, kannst du es probieren, da kenn ich mich nicht so aus. Aber im Geländeeinsatz würde ich die alten Alus drin behalten.

Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2011, 09:05   Antworten mit Zitat
Suparichi hat folgendes geschrieben:
Hallo Rc Biker

Von einer Carbongabel kann ich persöhnlich nur abraten, besonders wenn du das Moped dann auch noch bewegen willst.
Rein optisch mag so was ja wirklich lecker aussehen, aber praktisch ist das nie und nimmer.
Hab selber zwei mal ne Carbongabel probiert, und beide male sind sie nach der ersten Ausfahrt auf wirklich ebenen Rasen gesprungen und gesplittert. Sind wirklich nicht arg belastbar. Falls du dein Moped in der Supermoto-version betreiben willst, auf der Strasse-Strecke- oder Parkplatz, kannst du es probieren, da kenn ich mich nicht so aus. Aber im Geländeeinsatz würde ich die alten Alus drin behalten.

Gruß Micha



ok...das ist interessant Geschockt ...wollte das Bike schon beanspruchen für Stunts etc.,Videos drehen ist das Ziel...Skateparkaction...wie mit meinem Mantis( der hat schon ne Onboardcamera)
Beitrag Verfasst am: 27.06.2011, 09:33   Antworten mit Zitat
Hhhmm Mit den Augen rollen also mein Freund fährt nicht gerade zimperlich, deswegen hat er auch den Nickname Hardcore. Ich kann nicht sagen das die Carbongabel kaputt gegangen ist, auch nicht nach seinem Sprüngen. Es kommt darauf an wie dick man die Materialstärke wählt, also wir haben diese Gabel an unseren beiden Bike´s und keine Probleme gehabt. Hardcore hat sein Bike ja schon lange nicht mehr und ich bin auch dabei meins zu verkaufen, hat aber den Grund das ich einfach keine Zeit und auch kein Bock mehr auf das Bike habe, hab mein Spaß damit gehabt und gut ist.

_________________
Smilie Gruß Schnulli2000 Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt