RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Der Oger sagt Hallo

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.11.2005, 21:15   Der Oger sagt Hallo Antworten mit Zitat
Guten Abend die Herren!


Bei der Suche nach einem RC Motorrad bin ich über das Forum gestolpert und hab mich gleich mal angemeldet. An sich kenne ich mich mit RC Modellen ganz gut aus, aber von Motorrädern habe ich sehr wenig Ahnung. Ich hab mir einen Ricky bestellt und werde ihn auf Verbrenner umrüsten. Mal sehen, ob ich das schaffe...

Sicher werde ich die eine oder andere Neulingsfrage haben, also bereite ich euch schon mal schonend darauf vor. Zwinkern
z.B. Ob ein GX 12 (2.11ccm) für Ricky ausreicht??? *grübel*
Vielen Dank!

Gruß,
Oger

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.11.2005, 22:02   Antworten mit Zitat
Hi Oger,
bin selber noch ganz frisch dabei.So frisch das ich noch keinen Meter gefahren bin, da meine Kiste sich noch im Aufbau befindet.
Schade das Du OFF-ROAD dabei bist, denn Dresden darf man ja schon fast zum Norden dazu zählen, und hier um Hamburg, und auch sonst im Norden, scheint nicht all zuviel zu passieren.
Die Ricky find ich klasse, mich packen aber doch mehr die Rundenzeiten auf Glattbahn.
Ich würde an deiner Stelle, minimum einen 10cc Viertakter nehmen...die Kiste ist doch groß genug.
Viel Spass beim Schrauben

Grüße
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.11.2005, 22:37   Antworten mit Zitat
Tach Oger, herzlich willkommen,

es gibt hier jemanden im Forum, der hat schon mal einen RIcky auf Verbrenner umgebaut, ich glaube das war der Arnim (Nickname: Sumo), evtl. mal die Suchfunktion verwenden. Der hat bestimmt ein paar Tipps für Dich.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.11.2005, 23:41   Antworten mit Zitat
Ja, das habe ich schon gemacht. So bin ich ja auch auf die Idee gekommen. Ich hab auch das ganze Ami-Forum durchwühlt und eine Menge nützlicher Infos gefunden, aber eben nichts zur Motorengröße. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen der Ami Engines nicht aus. Irgendwer hat dort einen Picco .15 eingebaut und meint, das rockt. Dummerweise kann ich kein Datenblatt zu dem Motor finden... ich vermute nur, dass der .15er eine Stufe größer ist, als der 12er den ich verwenden will...

Naja, erst mal auf Ricky warten und dann abwiegen, was geht und was nicht...

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.11.2005, 20:13   Antworten mit Zitat
Hallo Oger,

deine Vemutung ist richtig. Der Motor hat 2,5ccm. Hier ein Link zur Picco-Seite. http://www.teampicco.com/

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.11.2005, 21:47   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

besten Dank für den Link! Da hab ich jetzt wenigstens eine gewisse Vorstellung von den benötigten Kräften. Super!
Ich kann es kaum erwarten den Ricky in die Finger zu bekommen! Sehr glücklich

Gruß,
Oger

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.11.2005, 20:20   Umbau auf V-Antrieb Antworten mit Zitat
Hallo Gustaf Gründgens(als Mephisto im Faust 1. Teil) oder Oger.
Das mit den CCM's bei Verbrennern ist noch immer im Ami-System. In deinem Fall würde ich zum Umbauen einen normalen .21er,also einen 3,5 ccm Motor nehmen. Aber nicht unbedingt einen scharfen Rennmotor. Wenn der Hersteller mehr als 1,5 PS angibt und der Preis die 200.- Euro Grenze erreicht oder überschreitet lass ihn liegen. Bau einen mit Seitenauslass ein ,da man meist mit dem Auspuff besser klarkommt.Und vergiss ja den Luftfilter nicht. Ohne ist tödlich für den Motor.
Servus, Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 07.12.2005, 16:53   Antworten mit Zitat
Hallo Hansjörg!

Erst mal eine Verbeugung für klassische Bildung auf höchstem Niveau! *verneig* Ich bin schon mehrere Jahre in verschiedenen Foren mit diesem Avatar unterwegs und noch nie hat ihn jemand erkannt.

Ich hab Ricky jetzt (der erste Schnee vor zwei Wochen hat mich dazu getrieben, meinen Graupner Pistenbully winterfest zu machen Smilie ) auseinandergenommen und mit der Planung begonnen. An sich dürfte es nicht zu schwierig werden. Zu erst werde ich den Kettenantrieb vorbereiten und dann kommt der Motor dran. Ich bin nur schwer am überlegen, ob ich mir einen neuen 3.5er kaufe oder ob ich den 2,11er, den ich noch übrig habe, verwende. Der gx12 ist schon eingelaufen, hat richtig gute Laufeigenschaften und war bisher absolut zuverlässig. Vom Einbau her würde es auch sehr gut passen. Aber das Motorrad dürfte für den kleinen Motor wohl zu schwer sein, oder?

Gruß,
Oger

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.12.2005, 20:32   Antworten mit Zitat
Hallo,
hat mich ja schon verwundert das mein Beinahevater Hjboetti das wußte. Deswegen wollte ich meiner Frau, als sie nach Hause kam, dies stolz erzählen. Da sagt sie doch ganz locker, das ist doch Gustav Gründgens. Bin ich hier denn der einzige Kulturbanause? Ja und wenn schon, ich kenn ja die richtigen Leute!

Gruß Marco (nicht Polo)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.12.2005, 20:24   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich suche und suche, aber einen 3,5er unter 2PS hab ich noch nicht gefunden... Hast du da evtl. einen Tipp für mich? Irgendwie scheint auch jeder Motor DER RENNmotor mit unglaublicher Leistung zu sein...

Dieser Motor hier scheint mir ganz annehmbar zu sein:

http://cgi.ebay.de/BMT-3-5-Mondial-m-Reso-Kruemmer-u-Luftfilterset-NEU_W0QQitemZ7372217872QQcategoryZ100065QQrdZ1QQcmdZViewItem
Würde mir auch das Aussuchen von Reso etc. ersparen... Geschockt


Gruß,
Olaf

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt