RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Kreisel Electric 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.07.2011, 19:12   Antworten mit Zitat
Hi mal ne Frage, wie viel Amper kommen den aus dem Lüfteranschluß vom Novatch 75 raus? Doch sicher keine 10A an diesen kleinen Steckerchen. ich sag mal max 3A oder?
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2011, 07:20   Antworten mit Zitat
Der Lüfteranschluss ist soweit ich weiß direkt mit dem Antriebsakku verbunden, jedenfalls liegen die vollen 8V an.
(Klar, der Schalter ist dazwischen, aber sonst nix)

Bei mir gabs noch keine Probleme mit dem Stecker.

Aber du kannst natürlich den Gyro auch einfach zu den Akku-Anschlüssen dazulöten.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2011, 09:45   Antworten mit Zitat
Hi ne mir gings eigentlich darum, wenn man jetzt einen Regelbaren Regler in das Hinterrad einbaut, wie viel A der Max haben muss da der kleine Stecker und die dünnen Kabel mit sicherheit nicht so viel Strom hergeben, oder anders gefragt die Max Stromaufnahme des E Gyros. Damit kann man dann den Regler so klein wie möglich halten und hat keine Problem mit Kabel einbau usw.
Gruß Thomas

Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Der Lüfteranschluss ist soweit ich weiß direkt mit dem Antriebsakku verbunden, jedenfalls liegen die vollen 8V an.
(Klar, der Schalter ist dazwischen, aber sonst nix)

Bei mir gabs noch keine Probleme mit dem Stecker.

Aber du kannst natürlich den Gyro auch einfach zu den Akku-Anschlüssen dazulöten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2011, 11:25   Antworten mit Zitat
10A hab ich mal gemessen, während dem Hochdrehen.
Dann gehts auf 1-2 A zurück.

Ein 12A Regler sollte wohl reichen, aber das Problem ist eher dass so ein Regler die Ausgangsspannung ja zerhackt. Und ob der Brushless-Regler im Hinterrad das so gerne hat?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2011, 16:19   Antworten mit Zitat
Hm hab mir den ganzen Thread mal überflogen – scheint wohl ein großes Problem mit der Regelung der Gyrodrehzahl für euch zu sein. Ich hatte das rel. simpel mit 2A-Siliziumdioden (Stück ca. 50Cent) als Spannungsvernichter gelöst. Jede Diode frißt etwa 0,5V unter Last sodaß man schön in Schritten und an der vollen Akkuspannung experimentieren kann – gespeist wurde der Gyro einfach über den Lipo-Balancerstecker der durchweg 2-3 Ampere Startstrom verträgt -mehr sinds nicht da der Gyro langsam hochtaktet. Bei 2S reichten 4, bei 3S sinds dann 3,6 durch 0,5 = 7 Dioden. Allerdings lief er nicht immer an – da hilft ein „Start-Taster“ der die Dioden kurz überbrückt. Wer gerne variable Drehzahl hätte kann die Dioden z.B. über ein Mäuseklavier oder Steckbrücken schalten und wers ganz komfortabel will könnte über einen Kanalschalterbaustein (Conrad) und sep. Kanal am Sender zwischen 2 Drehzahlen wählen....oder über Zumischung vom Gaskanal – Langsamfahrt = hohe Drehzahl, Schnellfahrt = niedrige Drehzahl.

_________________
wie war das noch von TK "wer später bremst ist länger schnell" oder "liegt schneller lang" oder so...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2011, 22:08   Antworten mit Zitat
[quote="Gartenzwerg"]10A hab ich mal gemessen, während dem Hochdrehen.
Dann gehts auf 1-2 A zurück.

Ein 12A Regler sollte wohl reichen, aber das Problem ist eher dass so ein Regler die Ausgangsspannung ja zerhackt. Und ob der Brushless-Regler im Hinterrad das so gerne hat?[/quote]

Ich habe seit 1.Jahr einem Multiplex X-8 Multicon (8 Amper) Regler verbaut u.steuer das AR E-Gyro mit einem Servotester von E Sky mit welchen ich bis jetzt noch keine Probleme hatte.Dieser Regler wird aber nur noch mit 16 Amper hergestellt.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt