RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Vorderradfelge für das Landegestellt eines 13kg Fliegers

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.08.2011, 13:18   Vorderradfelge für das Landegestellt eines 13kg Fliegers Antworten mit Zitat
Guten Tag liebe Motorradfreunde,

ich komme heute mit einer besonderen Anfrage zu euch.

Ich hatte gestern den Gedankenblitz meinen Flieger zu verschönern, in dem ich auf die Vorderradfelge eurer Motorräder zurückgreife. Und zwar denke ich da natürlich an die Felgen aus Aluminium. Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Welchen Durchmesser haben die Räder mit Gummi?
2) Wieviel mm Durchmesser haben die Achsen? Oder kann man auch andere Lager nehmen um den Achsendurchmesser zu variieren?
3) Was wiegt ein solchen Rad komplett?
4) Halten zwei Räder an meinem Landegestellt wohl meinem 13kg-Flieger stand?
5) Hat jemand evtl. noch solche Aluräder zu verkaufen?

Ich freue mich über eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ingbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2011, 22:00   Wegen Fragen zu Alufelgen Antworten mit Zitat
Hallo Ingbert,

zu deinen Fragen:

1. Ø 110 mm
2. Ø 6 mm - das Lager hat außen Ø 13 mm
3. ca. 130-140 gr
4. das wird dir niemand sicher beantworten können - das Hauptproblem sind wahrscheinlich nur die seitlichen Kräfte Mit den Augen rollen
5. In der Forenübersicht findest du links oben ein gelbes Logo vom RC-Motorradshop. Dort findest du alles was du brauchst. Sehr glücklich Zwinkern

Ich hoffe damit kommst du erst mal weiter...

Viele Grüße

Jörg

_________________
"Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2011, 19:35   Antworten mit Zitat
Hallo Jörg und alle anderen, die mir persönliche Nachrichten geschickt haben.

Sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Ich war 2 Wochen im Urlaub. Ich bedanke mich herzlichst für die Informationen. Ich werde das "Klein-Projekt" Alu-Vorderradfelge in naher Zukunft umsetzen. Wenn die Räder dran sind, werde ich euch mal entsprechende Bilder präsentieren.

Vielen Dank und viel Spass noch mit euren Bikes...

Gruss
Ingbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2011, 22:16   Antworten mit Zitat
...und ich dachte schon du magst uns nicht mehr Zwinkern Sehr glücklich Lachen

Laß mal sehen wenn´s soweit ist!

Viele Grüße
Jörg

_________________
"Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt