RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ducati Nitro

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.12.2005, 17:07   Antworten mit Zitat
Willkommen in der Realität Mr. Green

Erst ködern sie einen mit Baukästen zum Dumpingpreis und bevor das Bike zum ersten mal auf der Straße rollt, ist schon fast ein Tausender weg...

Apropos, mit einer ordentlichen Anlage (z.B. Graupner XS-6) ist es ein Kinderspiel, die Bremsbalance einzustellen. Brauchst halt noch eine gscheite Funke Mr. GreenMr. GreenMr. Green

Bin heute wieder fies!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 15.12.2005, 19:46   Antworten mit Zitat
Pech Gregor, hab ich schon aus der Car-Zeit Lachen Lachen Lachen

@Rainer

wer finanziert die Tüten?

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.12.2005, 20:51   Bremsen etc. Antworten mit Zitat
To brems oder not to brems! Das ist eine Frage. Hat mal irgend ein Prinz oder sowas gesagt.
Also ich habe ne Vordere und ne Hintere. Und ohne dieVorderbremse würde ich auf KEINEM öffentlichen Platz fahren.Aber das habtIhr ja auch schon festgestellt.Man muss immer mit der Dusseligkeit anderer Leute rechnen. Ausserdem sieht es blöde aus ,wenn man sein Moped unter anderer Leute Auto rausholt.Und wenn der Besitzer Angst hat,das man seine Bremsleitungen gekappt hat.
AAuusserdem sieht es doch ganz doll professionell aus,wenn man das Ding aus voller Pulle zusammenbremst ,dass es mi dem Hintern wedelnd vor einem Hindernis (eigne Füsse) zum stehen kommt!
Im Rennen ist es aber ohne ein weicheres und saubereres fahren. Nur wenn man es wirklich gut kann
sollte man im Rennen die vordere auch benutzen .Unser Dr.TK fährt so und ist schnell und Bernhard (Modbik) fährt ohne und ist auch schnell ! Suchts euch raus.
Also ich habe meine eigene. Und ich stelle sie recht sanft ein.
Da war noch die Frage nach dem Nachlaufwinkel( Vorlauf ist falsch) Ja,Wie Thomas schon schrieb wird dieMühle nervöser.Alle Faktoren dazu würden zu viel Schreibkram bedeuten.Nachlaufwinkel bei uns sollte etwa 70° sein. Ist ein Praktisch erfahrener Wert.Lenkungsdämpfer ist bei mir der originale von NF mit
einem o-Ring.Bei 65° habe ich heftiges Lenkerschlagen beim Beschleunigen aus der Kurve und bei rauher Fahrbahn und hoher Geschwindigkeit.(Speedwaymaschinen haben sehr steile Steuerkopfwinkel
.Dadurch viel Grip vorn und weniger hinten.Dadurch kann man mit Ihnen sehr gut quer durch die Kurve aber auf der Geraden muss man den Lenker GUT!! festhalten.
Soviel darüber obwohl es da noch viel mehr zu schreiben gäbe.
Ciao,Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt