RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Training mit meiner GPV-1 beim RCMC-Ibbenbüren

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.04.2011, 15:51   Training mit meiner GPV-1 beim RCMC-Ibbenbüren Antworten mit Zitat
Hallo,

heute hab ich meine GPV-1 mal auf der Outdoorbahn des RCMC Ibbenbüren fahren lassen und ich muss sagen das die Strecke wirklich einen riesen Spaß macht.

Hier ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ouixyU92r6Y

Hatte erst noch die org. Reifen drauf (V5 glaubich, oder?) aber da ist mir das Heck immer ausgebrochen.
Dann habe ich hinten mal die V1 drauf gebastelt und ich muss sagen, das ging richtig gut, kein rutschen mehr und garnix.

Allerdings hatte ich große Probleme mit der so genannten Dämpferaufnahme (VEN-0157). Sie ist bei jedem kleinen Unfall direkt gebrochen.
Habt ihr da irgend eine Lösung für, das die etwas länge halten? Habe auch schon eine Verstärkung über die Stelle geklebt wo die Dinger immer brechen, hat aber ganix genutzt.

Gruß
Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2011, 19:24   Antworten mit Zitat
Moin,

ich bin vorletzte Woche dort auch mit der Venom dort gewesen, hatte aber doch nen paar Probleme mit dem Grip. Die Strecke war noch sehr dreckig von den Pollenzeug.
Ich hab aber auch schon gemerkt dass die Strecke viel Spass macht Sehr glücklich

Zur Dämpferaufnahme: Das Teil gibs auch aus Alu. Das Problem ist nur, dass sich dann bei einem Aufprall etwas anderes z.b Tauchrohre verbiegen. So ist es einfach am besten ein paar von den aufs Ersatzteillager zu legen. Das Tuningteil (VEN-0323) ist verstärkt worden. So kann man das als Alternative benutzen. (Ven-0157) ist eh meist im Rückstand, warum wohl Mit den Augen rollen

Schade das meine Ferien grad rum sind. Jetzt muss ich mich wieder um meinen Abschluss kümmern, daher kaum Zeit zum fahren.

MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2011, 20:07   Antworten mit Zitat
Hallo,

also diese Tuningdinger hab ich auch schon. Hab die auch, wie gesagt, schon verstärkt, sowohl die Tuning als auch die normalen. Das die Aluteile nichts bringen bzw das dann was anderes Kaputt geht weiß ich aus meiner Rc Car Erfahrung ganz genau Zwinkern

Hätte gedacht, das einer sich evtl irgendwas geistreiches dazu ausgedacht hätte Lachen

Gruß
Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2011, 11:03   Antworten mit Zitat
Man kann ein Crashback wie beim 1:5er nachbauen. Es ist nur schwierig eine starke Feder in der Größe zu finden.

Ich versuch so wenig wie möglich von den Dingern zu vernichten, indem ich gelassener fahre Zwinkern

MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2011, 08:33   Antworten mit Zitat
Stitch hat folgendes geschrieben:
Man kann ein Crashback wie beim 1:5er nachbauen. Es ist nur schwierig eine starke Feder in der Größe zu finden.

Ich versuch so wenig wie möglich von den Dingern zu vernichten, indem ich gelassener fahre Zwinkern

MfG
Marcel


Tipp: Einen Silikonblock anstatt eine Feder verwenden. Hatte ich bei meiner ersten TT verbaut. Hebt für immer und das Federn tauschen hatte ein Ende. Nur falls jemand wirklich ein Grashback in das kleine einbauen möchte.

Gruß

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.10.2011, 09:06   Antworten mit Zitat
seit ihr in dem ibbennürener rcmc verein drin???
Ich bin noch am überlegen was ich mir nächtes jahr hole rc car oder motorrad.
Nur laut anfrage wurde mir gesagt das im verein nur autos fahren.ich will nicht immer alleine mit ein motorrad fahren wenn ich mir eins holen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.10.2011, 05:21   Antworten mit Zitat
Hallo

bin im RCMC und auch schon auf beiden Strecken gefahren. Die Indoor ist am Anfang schwer zu fahren. Die Streckenbreite ist zwar ok, aber es gibt keine Auslaufzonen.
Die Außenstrecke in Lotte ist da schon besser. Lässt sich sehr schön fahren, nur jetzt liegt dort zuviel Laub und Staub. Um dort zu fahren muss man vorher fegen. Der Verein fährt seit ca. nen Monat wieder Indoor Rennen.

Beim RCMC sind derzeit keine Motorradrennen, die finden wie Axel schon sagte in Lünen statt.

Schau dir am besten einfach beides mal an, auf der RCMC Ibbenbüren Homepage kannste ja sehen wann dort das nächste Rennen ist (Teuto-Cup am 13.11.11 z.B.). Da kannste schonmal Autos anschauen.

Die Venom GPV kann ich dir zeigen, wenn wir uns einfach mal in der Halle treffen. Dieses WE bin ich allerdings in Dormagen unterwegs Sehr glücklich


MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.10.2011, 17:15   Antworten mit Zitat
jo wäre super wenn du mir mal bescheid sagen könntest wenn du fährst.dann kann ich mir das genauer anschauen.kannst mir ja ne pn schicken.

Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt