RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom GPV-1 Sturzbügel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.09.2011, 01:59   Venom GPV-1 Sturzbügel Antworten mit Zitat
Hallo

Hab eine Venom Bike und Frage mich ob es da nix besseres gibt als die Stahlbügel.
Mir ist die Mühle so auf den harten Bügel geknallt das gleich das Chassi brach.
Auch führen die Knackimpulse beim aufsetzen bei mir zu Störungen.
Hab jetzt mal die Halter auf 2mm aufgebohrt und benutze ein bautenzug Rohr mit Federstahl Einzug.
Ist schon besser aber nicht das gelbe vom Ei. Schleift schnell durch und verbiegt sich gerne.

Ach ja eine Frage noch, was fahrt ihr für Felgen Reifen Combos?

MfG Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.09.2011, 15:51   Antworten mit Zitat
Hallo

Keiner ne Idee oder fährt niemand so ein Ding?

MfG Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.09.2011, 16:42   Antworten mit Zitat
doch im winter fahren wir die Venom inklusive Rennserie in Lünen.

http://www.youtube.com/watch?v=UgfPanSwIEg

Wir haben nur angenommen es wäre nicht zu viel verlangt mal die Suchfunktion des Forums zu benutzen Zwinkern
Kannst dir selber Nylonbügel machen. 4mm rundmaterial von gregor, Platinenabstandhalter von conrad einseitig auf 4 mm aufbohren, eine 1 mm querbohrung für den splint und fertig sind die neuen Halter.
bzgl. Reifen: Venom V1 mit auf Standardfelge = best
Komme doch einfach mal zum Treffen, wo kommst denn her ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.09.2011, 17:32   Antworten mit Zitat
Hallo

Die Nylondinger hab ich schon hier.
Hab auch die Halter vom OTO Bike hier.
Die Halter sind aber ziemlich groß.
Federn die Bügel wenigstens was ab bei ner anständigen Rolle.

Im Augenblick fahr ich vorne original und hinten die Kyosho Felge mit weicher Einlage und dem weichen reifen.
Geht ganz gut, auf jedenfalls besser als original.

MfG Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 14:19   Antworten mit Zitat
Habe die Oto Halter ausprobiert.War leider ein Misserfolg bei mir.
Kann mir jemand mal den Link von den Platinenabstandshalter schicken.
Bei Conrad finde ich keine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 14:36   Antworten mit Zitat
Hallo

Hab, wie geschrieben, auch die Oto Halter.
Was hast du denn für ein Problem damit?

MfG Jörg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 14:49   Antworten mit Zitat
Ich müsste die muttern an den Haltern anschleifen das ich das Motorrad wieder an die Chassis Distanzstücke dran schrauben könnte aber dann wären es keine muttern mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 15:07   Antworten mit Zitat
Ja das musst du. Du musst auch auf der rechten Seite die Halter anschleifen.

Hab die einfach an den stellen wo die Schraubenköpfe im weg sind ,die Halter mit dem Dremel und so nem Rundschleifer ( ca5•) eingekerbt. Dann hinten die Mutter drauf Schrauben und so festziehen das die flache Seite zu der Strebe steht. Die stelle markieren und auch leicht auskerben. Hab auch etwas von dem Plastik Spacer , mit der Feile abgetragen.
Das geht schon. Ist ein Gefummel und du musst darauf achten das die ganzen Kerben zu den Muttern passen.
Vorne rechts am Halter sind es gleich zwei Kerben und soweit ich noch weiß muss die Mutter hinten auch passend stehen.

Willst doch jetzt nicht der erste sein der die nicht hin bekommt Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 15:12   Antworten mit Zitat
Ich bin Handwerklich so begabt das kein Wunder wäre wenn ich es nicht hinbekommen würde.
Ich probier es später noch mal aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 16:29   Antworten mit Zitat
Habe es doch hinbekommen.Sieht zwar kacke aus aber dann muss ich halt mehr Gas geben damit man es nicht sieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 20:55   Antworten mit Zitat
Davon siehst doch eh nix wenn die Verkleidung dran ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt