RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lenkungsprobleme VXM

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.03.2012, 13:15   Lenkungsprobleme VXM Antworten mit Zitat
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem VXM Bike, wenn es schneller fährt dann fängt die Lenkung an zu spinnen, das heißt das Vorderrad wackelt hin und her das Bike schaukelt sich auf und ist nichtmehr kontrollierbar.
Woran kann das liegen? Das Vorderrad scheint nicht viel spiel zu haben, kann es eventuell an dem Lenkungsdämpfer liegen?
mir scheint der hat zu viel Spiel. Wie bekomme ich das in den Griff?
Danke im Vorraus schönes Wochenende Grüße Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.03.2012, 08:18   Antworten mit Zitat
hi!

Dickeres Öl im Dämpfer könnte helfen, ich vermute aber eher dein Vorderrad läuft nicht rund.
Reifen runter, Babypuder in die Innenseite schütten, und wieder montieren. Dann kann sich die Einlage schön zentrieren.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2012, 14:29   Babypuder ????? Antworten mit Zitat
Werde mir gleich morgen Babypuder besorgen.
Kannst du erklären wieviel und wofür das da rein muss?
Danke Gruß Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.03.2012, 15:58   Antworten mit Zitat
Hallo Thorsten ,

leichter hauchdünner Film Babypuder reicht , sodas die Griffigkeit des Gummis weg ist , säubere dann die Klebefläche mit einem leicht getränkten Lappen mit Aceton , verkleben fertig , so mache ich das bei meiner 1:5 Nuova Faor .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 18.03.2012, 22:41   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

habe ich was verpasst Frage Oder gibt es ein neues Modell Frage Ich glaube ihr meint die Venom VMX450 Ausrufezeichen

Die Felge ist meines Wissens geschraubt. Aber wie die Vorredner schon schreiben, Puder dünn auf die Einlage und einen "Spritzer" in den Reifen, diesen ein bisschen drehen damit sich das Zeug verteilen kann. Achtung: bitte nichts auf den Ring vom Reifen kommen lassen, dort wo er mit der Felge verschraubt wird, hier ist die "Reibung" erwünscht. Sonst könnte es sein, das an dieser Stelle der Reifen leichter aus der Nut raus flutscht.
Hast du mal einen Schlag auf die Felge bekommen? Wuchte doch mal dein Rad aus. Es könnte sein das du ne schwere stelle im Reifen hast Frage

Beim Lenkungsdämpfer etwas dickeres Öl verwenden und schauen ob die Feder beim geradeauslauf ein spiel aufweist oder unter Spannung steht. Ich bevorzuge minimales Federspiel, da habe ich das Gefühl das die Lenkung schneller anspricht.

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt