RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Intermodellbau 2012

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 14:40   Intermodellbau 2012 Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab zwei Videos hochgeladen vom Showfahren am Samstag auf der Intermodellbau.
Im ersten Video heiz ich mit der KP um den Kurs mit nen paar Wheelys Sehr glücklich, begleitet von zwei Graupner/Anderson Offroadbikes.
Klick!. Man war der Motor danach heiß!

Und dann noch eine bunte Mischung an Motorrädern in alles Größen: Klick 2!

Fahrzeug im Maßstab 1/4:
ARX 540 Crossbike (Weißes Motorrrad / Schwarzer Fahrer).
Fahrzeuge im Maßstab 1/5:
Graupner/Anderson MRX5 Street (Weißes Motorrad / Gelber Fahrer); Graupner/Anderson MRX5 Offroad (Blaues Motorrad); Thundertiger SB5 (Weißes Motorrad / Oranger Fahrer).
Fahrzeuge im Maßstab 1/8:
Venom GPV1 (Grünes Motorrad / Roter Fahrer)

Hoffe mal das ist alles so korrekt. Wenn nicht melden Smilie

Und hier noch nen paar Fotos:
[1517b1-1335274258.jpg][43d075-1335274364.jpg][d2245e-1335274397.jpg][18f3a8-1335274448.jpg]

Vielen Dank an meinen Bruder der Kameramann und Helfer erfolgreich kombiniert und gemeistert hat!


P.S: Hat etwas länger gedauert wegen den Videos, wollten erst nicht Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.04.2012, 08:57   Antworten mit Zitat
Unsere IG betreut auf der Intermodellbau den Messestand des DMC und die Fahraktivitäten. Dieses Jahr betreuten wir auch das Besucherfahren in der Halle 2N. Dieses wurde auf Teppich wie schon beschrieben durchgeführt. Rampen haben wir nicht eingesetzt. Da wir damit die Fahrkünste der Fahranfänger überfordert hätten. Als Streckenbegrenzung diente ein dickes Seil. Mit diesem werden eigentlich Schiffe im Hafen gesichert. Robert Klier kümmerte sich an allen Messetagen um die Motorradvorführungen. Da er in der Woche allein mit dieser Aufgabe betraut war fragte er vor Beginn der Messe ob jemand von unserer IG Lust hat Motorrad zu fahren. Da es interessanter für die Zuschauer ist wenn mehrere Motorräder fahren. Ich meldete mich sofort spontan da ich sowieso in Halle 2N mit dem Besucherrennen beschäftigt war. Moped fahn ist nicht schwer meint Robert noch. Na ja. Robert gab mir ein Anderson EP 1:5 RTR mit Bürstenmotor. Erklärte mir wie das Kreiselsystem funktioniert, wie man losfährt und das man sehr vorrauschauend fahren sollte. Kurz, nix Feuerfinger!!! Nach 2 Akkus kannst du das, sagte er noch. Wir legten gemeinsam das Seil soweit in die Mitte der Teppichfläche so das man einen schönen Kreisbogen fahren konnte. Und dann gings los, der erste Akku. Am Mittwochmorgen waren ca. 20 Besucher in Halle 2N. Robert gab der Anderson einen schubs und die 1. fahrt begann für mich. Was ist das denn das lenkt ja gar nicht, dachte ich noch und schon lag das Moped auf dem Bügel bzw Rolle. Bevor ich eine Runde auf dem Teppich ohne Unfall schaffte vergingen endlose Minuten. Beim 2. Akku konnte ich schon ein paar Runden vom Fahrerstand fahren ohne das die Anderson mit der Rolle am Seil hängen blieb oder ich das Seil überfuhr und das Moped dabei mindestens eine Vorwärtsrolle hinlegte. Ich finde man muss sehr, sehr vorrausschauend fahren und den Feuerfinger am besten ganz zu Hause lassen. Freitags gab es ein Grande Maleur ich blieb mit der linken Rolle an einem Seil hängen so das der Halter aus dem Rahmen brach. Robert meinte nur, ohje das kann ich hier nicht reparieren dufür muß das Moped zerlegt werden und der Rahmen gewechselt werden. Also hab ich es ohne Rolle bzw Bügel versucht. Da die „Strecke gut überschaubar war konnte ich gut sehn wann der linke Fuß vom Biker den Teppich berührte. Bei den ersten Runden ohne „Hilfe“ legte sich das Moped noch oft nieder. Mit der Zeit ging es voll gut und die Andersson legte sich sehr tief in Linkskurven so das am Sonntagabend die Zehen vom Biker am linken Fuß halb weg waren.
Samstag hatte Robert Unterstützung von einigen RC Bikern. Laut Messe waren nur eine ½ Stunde Motorradfahren zwischen 2 Stunden Besucherfahren geplant. Dies haben Robert und ich schon auf 1 Stunde verlängert. Samstags sind alle Biker über 2 Stunden am Stück gefahren. Das war echt super und nur fair für die RC Biker die nur um für einen Tag ihr Hobby auf der Messe zu präsentieren Anfahrtswege von über Hundert KM in kauf nahmen. Hat sich auch kein Besucher beschwert. Die Messeleitung war auch von den Motorradpräsentation wie dem Besucherfahren begeistert und möchte dies nächstes Jahr wiederholen. Ich find Moped fahn voll gut. Ich glaub mein nächstes Modell hat nur noch 2 Räder.
Gruß Dieter

_________________
Moped fahn is wie als wennse fliegst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt