RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nitro Motor: Krümmer entkrümmen ;-)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.12.2005, 16:16   Nitro Motor: Krümmer entkrümmen ;-) Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an die Nitro-Motor Experten:

Ich habe für Ricky einen Motor mit Seitenauslass gekauft. Das Reso ist mit einem zweifach gekrümmten Krümmer am Motor befestigt, sodass es parallel zur Motorwelle liegt. Für das Motorrad muss das Reso aber senkrecht zur Welle verlaufen, damit ich es der Länge nach am Motorrad vorbeiführen kann.
Würde es das Laufverhalten des Motors sehr stark negativ beeinflussen, wenn ich den Krümmer vor der zweiten Krümmung durchtrennen und das Reso dann dort befestige?

Danke schön!

Gruß,
Olaf

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.12.2005, 21:00   Antworten mit Zitat
Hallo Olaf,

du kannst den Krümmer ruhig durchtrennen und das Resorohr dann anbringen. Wenn der Krümmer und das Reso als Einheit war, dann muß du die gesamte Länge auch wieder mit Hilfe eines Silikonschlauches herstellen.

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.12.2005, 21:48   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

danke für die Antwort! Da kann ich ja jetzt die Säge ansetzen! Zwinkern

Gruß,
Olaf

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt