RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ich distanziere mich.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.12.2005, 16:08   Ich distanziere mich. Antworten mit Zitat
@Miteinander,

da das verlinken seit 1998 mich eventuell mitstrafbar machen kann, geben ich folgende Erklärung zu den angebrachten Links in meinen Beiträgen in diesem Forum ab:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe, in manchen meiner Beiträge in diesem Forum, Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Beiträgen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Beiträgen ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten. Wird nicht gewünscht, dass ich einen Link zu einer anderen Page oder Beitrag lege, dann bitten ich um Bescheid, damit ich diesen Link löschen kann.

Wilhelm Volkamer (BikeRacer)

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.12.2005, 22:46   Disclaimer... Antworten mit Zitat
Das Thema "Haftungsausschluss im Internet" ist meiner Meinung nach etwas kontrovers, da in den üblichen Formulierungen - soweit ich es verstehe - lediglich bestehende gesetzliche Regelungen wiedergegeben werden.

Alles in allem lohnt es wohl nur bedingt, sich darüber graue Haare wachsen zu lassen.

Dazu:
Pfeil Über Sinn und Unsinn von Web-Disclaimern
Pfeil Warum Disclaimer dem WWW schaden

In dem Zusammenhang auch noch ganz interessant:
Pfeil Anbieterhaftung für Foren und Gästebücher

Gruß,

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.12.2005, 01:34   Antworten mit Zitat
Also gut, dann bin ich ja beruhigt.

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt