RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahr-Trainings-Tipps für Motorrad-Einsteiger

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.12.2005, 15:02   Fahr-Trainings-Tipps für Motorrad-Einsteiger Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich hab in den letzten 10 Jahren fast alles an fahrbaren RC-Modellen bewegt, die es gibt. Aktiv eine Zeitlang 1:8er Buggys, Hobbymäßig von 1:24 bis 1:6 Offroad wie Onroad fast alles.

Ich hatte auch schon mal ein 1:8er Motorrad von Kyosho und kam damit ganz gut zurecht.

Letztes Jahr gönnte ich mir die Nuova Faor in der Variante mit besserer Gabel und Scheibenbremse.
Als Motorisierung hab ich einen 12x3er Motor.

Und nun zu meinem Problem:
Ich bin mit meinem Kumpel letzten Herbst einmal gefahren, der hat das Teil dann sofort verkauft (viel ständig um), ich hatte auch so meine Probleme. Schaffte dann nach etwa einer Stunde einen großen Kreis oder eine große Acht zu fahren.

Was habt Ihr für Tipps, um das Fahren mit dem Zweirad besser zu erlernen, was soll man an den Einstellungen des Senders beachten ????
Kann man auch langsame Kurven fahren ohne umzufallen ????
Gibts sonst irgendwelche Tipps ????

Freue mich über viele Antworten.

Gruß Christian

_________________
Vorne ist da, wo ich bin, und wenn ich hinten bin, ist da vorn !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2005, 13:01   Antworten mit Zitat
Hallo Christian, willkommen im Forum,

wenn Du ein wenig im Forum herumstöberst und die Suchfunktion verwendest, wirdt Du schnell einige Themen mit vielen hilfreichen Tipps finden. Sehr wichtig ist die Einstellung der Lenkung (Federanlenkung), die am Anfang etwas "weicher" eingestellt sein sollte.

Beim Lenken spielt die Betätigung des Gashebels eine größere Rolle als beim RC-Car. Am besten abbremsen, einlenken, Lenkung wieder loslassen und den Kurvenradius mit dem Gasgriff kontrollieren.

Was meinen die anderen, habe ich etwas elementares vergessen für den Anfang?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 30.12.2005, 14:34   Fahrprüfung Antworten mit Zitat
Herr Schinner,Sie haben die Prüfung bestanden!
Hallo Gregor,Mehr braucht man eigentlich dazu nicht sagen. Nur noch versuchen 8er zu fahren.Das ist eine gute Schulung,da man von sichweg und auf sich zu fährt.Und den Kreisdurchmesser immer wieder verändern. Dann mal volles Rohr geradeaus und wieder 8er. Hat sich gut bewährt.(Ich weiss,ist langweilig)
Gruss Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt