RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage: mehrere Empfänger mit Futaba 4 PKS binden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.08.2012, 11:17   Frage: mehrere Empfänger mit Futaba 4 PKS binden Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr für den Umstieg von Stock auf Superbike eine Futaba 4 PKS zugelegt.
Mit den Einstellungen bin ich soweit eigentlich ganz gut zurecht gekommen, wenn auch die Tipps
von Clark natürlich sehr interessant sind.

Als alter Spektrum DX3R Benutzer habe ich ein Verständnisproblem und Probleme mit dem Binden
von mehreren Empfängern. Bei der Spektrum wird ja jeder Empfänger zu einem Bestimmtem Modell
im Speicher zugeordnet.
Bei der Futaba ist dies nicht der Fall. Wenn ich Empänger 2 Binde, verliert Empfänger 1 die Bindung
und umgekehrt.
Könnte mir hier einer der Futaba-Cracks bitte weiterhelfen ?

Ich möchte insgesamt 3 Empfänger Binden und abwechselnd betreiben können.....

Danke schonmal und Gruss

Ralf

_________________
>>>>> Sto-Racing Team <<<<<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 14.08.2012, 11:47   Antworten mit Zitat
hallo ralf,

du kannst unendlich viele empfänger an deine anlage anbinden. lediglich der empfänger kann immer nur an eine anlage gebunden sein.

was du aber beachten musst, sind die verschiedenen sende modi. da gibt es c1 und c1 und auch noch ppm.

wenn du z.b. modell 1 mit einem empfänger gebunden hast, welcher im c2 modus arbeitet und du dann zu modell 2 wechselst, welches im c1 modus arbeitet (weil anderer empfängertyp) musst du nach dem modellwechsel den sender aus und wieder einschalten.

der sender kann den modus c1 zu c2 oder ppm nicht im betrieb ändern.

vermutlich kommt dein problem daher.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2012, 11:47   Antworten mit Zitat
Hallo Ralf,

bindest du die 3 Empfänger auf einem Modellspeicher ?
Falls ja das funktioniert nicht.
Du solltest für jeden Empfänger einen eigenen Modellspeicher verwenden.
Wenn du die selben Einstellungen auf allen 3 haben möchtest, kannst du deinen ersten den du erstellt hast auf die anderen kopieren.

Pepsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2012, 13:10   Antworten mit Zitat
äh......der empfänger wird nicht an einen modellspeicher sondern an den sender gebunden. du kannst 197 empfänger an ein modell binden oder auch noch mehr.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt