RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Akkus richtig/vernünftig einsetzen im Anderson M5 ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.07.2012, 09:42   Akkus richtig/vernünftig einsetzen im Anderson M5 ? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

fahre ja seit kurzem das oben benannte Teil. Ich habe LiPo Akkus im Einsatz, allerdings gibt es immer etwas Platzprobleme mit den Kabeln.
Hat hier schon jemand daran etwas geändert? Wie kann man das besser Lösen? Das dauerhafte, wenn auch nur leichte, Quetschen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2012, 15:34   hallo Antworten mit Zitat
hatte das ding auch mal, habe für die hardcase lipos 2 löcher in die akkuhalterplatte gebohrt und von innen dann die lipos verkabelt (stecker in den lipo gesteckt), ging ganz gut!

gruss
stefan

p.s. vielleicht konnte ich helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2012, 20:35   Antworten mit Zitat
Danke für deine Antwort,
aber ehrlich gesagt, ich kann es mir im Moment nicht ganz vorstellen wie Du das gemacht hast. Gibt es da zufällig ein Bild?

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.07.2012, 17:21   löcher Antworten mit Zitat
hallo,
die platte im mopped wo der lipo drauf kommt da müssen die löcher rein wie die steckkontakte am lipo, leider kein bild nur eine schlechte erklärung.
habe praktisch von innen also aus dem rahmen raus die kabel in den lipo gesteckt!
hoffe ist nun leichter zu verstehen!

gruss
stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.07.2012, 20:42   Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,
ich glaube wir reden nicht von der selben Sache. Verwirrt
Wenn ich den LiPo einlege, dann haben die Kabel welche aus dem LiPo kommen keinen Platz. Denn die Akkuschacht ist meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten. Dadurch werden die Kabel extrem gequetscht. Weinen

Hoffentlich konnte ich mich nun verständlich ausdrücken Zwinkern

Gruß HEIKO Zwinkern

PS: Vielleicht meldet sich mal noch ein M5 Fahrer mit einer Lösung. Zwinkern Zwinkern Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2012, 19:33   Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

ich bin aus dem Urlaub zurück und habe nun verstanden was du meinst. Ich bin von meinen Akkus augegangen (keine Hardcase) daher diese Problematik mit den gequetschten Kabeln. Irgendwie habe ich das bei dir nicht geschnallt wärend des lesens.
Ich werde also wenn nötig mir auch diese Hardcase Akkus bestellen und dann deinem Tipp folge leisten.

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.08.2012, 16:16   hoffe urlaub war schön Antworten mit Zitat
hallo,

verzeih, ist immer schwer zu schreiben was einem im ersten moment als selbstverständlich und normal vorkommt!
aber lese du hast meine konfusen worte verstanden und planst die umsetzung!

gruss
stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.08.2012, 11:27   Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

ich bin gestern wieder 3 Akku´s unterwegs gewesen, im Schotter und ´ne Wiese. Habe mein Bike eh zerlegen müssen zwecks reinigen.
Dabei habe ich gleich mal den Motor direkt verlötet, die langen Kabel vom Regler und den Akku´s gekürzt.
Welch Wunder, alles passt besser als zuvor. Manchmal braucht man wirklich nur mal einen Gedankenanstoss um auf eine gute Lösung
zu kommen. Danke dir. Zwinkern

Gruß HEIKO Cool

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt