RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom VMX 450 Brushless Änderung!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.11.2011, 20:46   Venom VMX 450 Brushless Änderung! Antworten mit Zitat
Hallo ,ein bisschen Spass ähhhhhhhhhh,Speed muß sein,lol!

So habe jetzt mal den originalen Brushless-Regler,Thunder Tiger Ripper Brushless IBL36/61-540C (6100kV) mit Abstandhalter von AR u.10er Motorritzel verbaut.Speed reicht vollkommen aus.Fahrzeit mit LRP 5900 mAh ,50c ,7.4V competition car line Akku ca.18 Min.

http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X027

http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?2360

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2012, 12:15   Antworten mit Zitat
Hallo
Brauche mal eure hilfe.
Reicht für die vmx ein gm 120r regler , ich weis das der "r" regler nichts mit dem 120iger zu tun hat.ich brauche aber all die einstellungen nicht..

Als motor kommt entweder ein mamba 4pol mit 6900kv od ein gm 5,5t mit 6600 kv

Das ganze mit einem 9er ritzel.

Was mein ihr reichet die regler/motor combo oder raucht die ab?

Gruss ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2012, 14:38   Antworten mit Zitat
..ich hab von dem 120r Regler nichts gutes gehört bisher, der könnte zu knapp werden.

Dann lieber den Mtroniks G2ride:
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MTR-MG2R

Ist wasserdicht, und hat genug Dampf.

Ob einer der beiden Regler allerdings mit dem 4pol Motor klarkommt, kann ich nicht sagen..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2012, 15:38   Antworten mit Zitat
Hi Gartenzwerg

Habs jetzt erstmal einen Mamba Max Pro Regler reingeschraubt, der sollt doch reichen, oder?


Hab diesen Mtroniks G2ride auch schon angeschaut, hast Du erfahrung damit?
was mich da aber irritiert, der hat ja auch 120amp. genau wie der 120r, wo ist den da der unterschied, rein von den amp.?

Werde den Mtroniks G2ride aber im auge behalten den der preis und wasserdicht ist ja genial..


Gruss Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2012, 15:59   Antworten mit Zitat
Mamba Max Pro ist sicher auch eine gute Wahl!

Sagen wirs mal so: 120A draufschreiben kann jeder.
Beim "r" habe ich den Eindruck, dass dieser Wert eher nur bei perfekten Rahmenbedingungen erreicht wird.

Vom G2ride habe ich 2 im Einsatz (1x Regen-Superbike, 1x ARx), und auch sonst wird der oft gefahren.
Beim direkten Umstieg in der ARx vom Novatech Regler auf den G2 war ein deutlicher Leistungsanstieg zu bemerken. Muss für die Rennen heuer die Strombegrenzung ordentlich zudrehen, damit das besser fahrbar wird Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2012, 20:11   Antworten mit Zitat
Ich habe den 6400 kv Ripper Motor von Super Tiger verbaut.
Anstatt eines Abstandshalters habe ich die Fläche auf der Welle einfach etwas näher zu Motorgehäuse verlängert ( Drehmel ).
Funzt so auch.

PS: 10er Ritzel mit Originalregler. Leistung ist genung vorhanden. Ausfahren kann ich sie leider noch nicht da sie dann anfängt aufzuschwingen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt