RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

dämpfergabel schützen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.09.2012, 18:47   dämpfergabel schützen Antworten mit Zitat
hallo!
ich fahre meine vmx 450, hier bei mir nur in der sandkuhle! der sand hier hat schon ziemliche schleifspuren an den gabelstangen hinterlassen
...habe es probiert nen foto zu machen, leider cam zu schwach und man sieht es nicht richtig.....
.ajf sind die stangen richtig matt, kann mich dran erinnern das die mal achön blank waren!
und außerdem hackt das manchmal ganz schön weil da sand zwischen die o- ringe kommt!
da bald winterpause ist wollte ich mich um die gabel kümmern, da schon mal undicht sind zur zeit die arx ohne oil drin!
gibt es da irgendwelche outerwears schutzbezüge oder so für?
fande nix über google!?

_________________
...hier könnte ihre werbung stehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2012, 23:52   Das ist aber jetzt das Letzte was ich hier schreibe Antworten mit Zitat
Hi ,kauf dir die ARX Gabelfedern u. kürze diese bis die VMX - Gabel schön einfedert.Ab u. zu mal ein paar Trofen 50 er Siliconöl auf die O-Ringe,fertig.

Ich fahre so schon seit über 1.Jahr ohne Probleme.Alles ist gut,he,he. Zwinkern


Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.09.2012, 07:40   Antworten mit Zitat
...ich jetzt so ca. ein jahr! steht aber auch oben schon mit arx federn das ich die drin habe!
bitte mal meine frage beantworten oder war die nicht deutlich?
suche einen schutz, weil der sand hier so fein ist! der findet seinen weg glaub mir!

_________________
...hier könnte ihre werbung stehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.09.2012, 13:39   Antworten mit Zitat
Hi,

Ich halt von so einem Schutz überhaupt nichts!
Nach dem Fahren sorgfältig Reinigen und Gut ist.
Der feine Sand kommt sowieso dahin und diese
sogenanten Schmutzbälge bekommst Du auch nicht
Dicht sie verleiten dazu den Dreck zu übersehen oder
möchtest Du nach jeder Fahrt die Dinger wieder Öffnen
und danach wieder schließen ?

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2012, 23:19   Antworten mit Zitat
Ich würde ein Rohr mit größeren Durchmesser über die kolbenstangen bauen. unten so eng wie möglich abschließen lassen evtl. den restlichen spalt mit fett verschließen und oben einen schmiernippel anbringen. so kannst du von innenheraus das verunreinigte fett nach aussen drücken und das alte fett etfernen.
Spiel doch mal das versuchskanienchen für uns Smilie

grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2012, 07:43   Antworten mit Zitat
Luftballons?
(oder die anderen, länglichen dünnen Gummi-Dinger Zwinkern )

Sollte noch am ehesten dicht sein.

Feiner Sand ist halt so ziemlich das Schlimmste was man seinem RC-Modell antun kann, da muss man mit Ausfällen rechnen.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2012, 08:59   Antworten mit Zitat
ja sagten mir die o- ringe auch nach einem tag sandkuhle fahren!
fahrradschlauch! wäre meine idee!

_________________
...hier könnte ihre werbung stehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt