RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-Motorradl-Rennen in 2006 -in Oberbayern

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 31.12.2005, 17:57   RC-Motorradl-Rennen in 2006 -in Oberbayern Antworten mit Zitat
Hallo RC-Modellbikes Fans,

Wir, von der Abteilung “ RC-Motorradl” von den RC-Modellbikers in Edling und Haag, wünschen Euch allen einen guten Rutsch in das “ Neue Jahr “

Wie zugesagt haben wir uns zusammen gesetzt und die Termine für unsere oberbayrischen RC - Motorrad - Rennen, wie nachstehend aufgeführt, definiert und geplant.

Wir wollen in 2006 zwei Kategorien von Motorradrennen u.a. erstmalig in Deutschland auch Motorrad - Offroad-rennen

A) Onroad = mit RC- Streetbikes, Geschockt
B) Offroad = mit Rickys -offroadbikes, Smilie

durchführen.

Die geplanten Termine nun wie folgt :

Offroad: Sonntag, den 30.04. Ricky-rennen Crossbahn, Edling,
Dito Samstag, den 22.07. Ricky-rennen Crossbahn, Edling,
Dito Samstag, den 23.09. Ricky-rennen in Nördlingen

Onroad : Donnerstag, den 25.05. RC-Sreetbikes in Ebersberg
Dito Sonntag den 23.07. RC-Sreetbikes Kartbahn Edling
Dito Sonntag, den 24.09. RC-Sreetbikes Nördlingen

Jetzt müssen unsere Kollegen aus dem Schwabenland Ihrerseits ebenfalls 3 Termine ergänzen, dann könnten wir mit diesen 6 Rennen einen Regionscup oder ähnliches ausfahren.

Die Offroad-Rennen mit Rickys od. Ähnlichem ist ein erster Versuch - mal schauen was und wie das so geht bzw. wie die Resonanz hierfür besteht.

Für die Rennen dürfen ausschließlich nur Elektro-Mopeds eingesetzt werden, jedoch ist jegliche Modifaktion bis hin zum brushless etc, wie auch schon bei unseren in 2005 durchgeführten Rennen, erlaubt.

Dies ist nur eine Vorankündigung zur Vorplanung - Änderungen bezüglich Terminiesierung oder Austragungsort sind möglich.
Wir werden dann aber diese rechtzeitig bekannt gegeben, wie auch dann wenn es soweit ist, wir die Anfahrtsskizzen und Übernachtungshinweise etc.. übermitteln

Weitere Informationen z.B. über uns oder wie technische Modifikation etc. und unsere Aktivitäten könnt ihr ab Ende Februar 06 unserer Homepage www.rc-modellbikes.de , entnehmen.

Wichtiger Hinweis: diese Homepage steht n i c h t in Konkurrenz zu den bestehenden Forums und ist auch nicht als solches zu verstehen, sondern gibt nur einen Einblick über unsere interne Aktivitäten, unseren Fuhrpark, unsere Erfahrungen .
Dies bedeutet, dass wie bisher auch alle Fragen / Anregungen / Termin Infos etc. über die Forums abgehandelt werden!!!

So das wär’s fürs alte Jahr - nun lasst uns hinüber rutschen in das Neue, hoffentlich für alle erfolgreiche Jahr 2006.

Reiner Jagla + Manfred Hallmann + Andreas Eichler


Zuletzt bearbeitet von reiner.jagla am 20.01.2006, 11:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.12.2005, 18:13   Antworten mit Zitat
SUPER !

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Onroad und offroad. Finde ich super, daß auch offroad geplant ist .. macht bestimmt total Laune Smilie
Nur schade, daß die "Nitro-Jungs" nicht mitfahren können Traurig Nehme an, daß hat Lärmschutzgründe ? Vor der Leistung brauchen sich BL-E-Bikes nicht verstecken, das wirds also wohl nicht sein.

Vielen Dank allen "Planern" !

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2005, 18:41   RC-Motorradl-Rennen in 2006 -CS-Team Gschwendt-83533 Edling Antworten mit Zitat
hallo Rainer,

freut uns dass Du gleich Dein Interesse bekundest. Sehr glücklich

Was das Thema " Nitro-Jungs" betrifft, denken wir, dass es zumindest auf bei dem Lauf auf unserer Kartbahn finden ja ADAC-Racings statt und die sind ja ausschließlich Verbrenner - und auch event. auf der Rennstrecke in Nördlingen, möglich und erlaubt ist.

Aber dies klären wir noch ab und geben die Info rechtzeitíg raus !

Nun aber rasch vorbereiten für Hinüberrutschen !!!!!!!!!!

Alles Gute und guten Rutsch
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.12.2005, 20:31   Antworten mit Zitat
Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich denke das Rolf und ich auch dabei sein werden!!!


Gruss aus der Schweiz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.01.2006, 09:57   Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,
alle gut ins neue Jahr gerutscht?????
Von meiner seite aus (auf dem Harburgring) sind Verbrennermopeds überhaupt kein Problem!!
Wir sollten auch, wenn es Bahntechnisch möglich ist, keine Gattung ausschließen.

Gruß
Kaarlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.01.2006, 11:17   Antworten mit Zitat
guten Morgen Karlheinz und alle Rc-Modellbikers + Fans

ja wir sind trotz Schneeregen gut in das Neue Jahr hinüber gegleitet und werden schon im ersten Stepp des neuen Jahres mit Deiner, lieber Karlheinz und natürlich auch mit den Antworten aller anderen, voll positiv eingestimmt.
Fängt ja richtig super an !!

Du hast Recht mit Deiner Feststellung - auch Manfred Hallmann hat mir heute Nacht gesagt - wenn es irgiendwie ginge, technisch und organisatorisch, dann sollten wir keine Gattung ausschließen, dort wo es möglich ist.
Manfred legte dann fest " das tun wir dann auch nciht " ergo dies bedeutet, dass wir bei Dir auf dem wunder-schönen Harburgring und auch bei uns auf der Kartbahn - vielleicht auch wie H.J.Bötti vorgeschlagen, in Dasing bei München, mit allen Gattungen fahren wollen !
Finden wir echt Klasse !!!!

Grüße und ciao
Reiner Jagla
(bikerrene)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.01.2006, 19:04   Hurra,Termine sind da!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat
Hallo Freunde.
Nun gehts wieder aufwärts. Bis auf den Julitermin,da will ich bei Fulda Rennen fliegen(wenn mein Flieger noch ganz ist nach dem W ettbewerb in Hanau). Wenn es eine Woche vorher oder nachher wäre,wäre es für mich auch möglich zu kommen. Aber trotzdem:SUPER
Hoffe Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen.
Servus Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 05.01.2006, 14:03   Antworten mit Zitat
hallo Gregor,

ein RC-Motorradl Fan antwortete aus Bamberg - " Leider zu weit, die Treffen in Württenberg u. Oberbayern!"

Daher folgende Frage an Dich:
vielleicht geht ja auch etwas bei Euch um Nürnberg herum ??
Dann könnte man dieses mit in Planung integrieren u. damit könnten auch die Franken + Oberpfälzer etc. an RC-Modellbikes Treffen teilnehmen

Bitte prüft dies doch mal - es wäre doch schön und gut wenn wir mittels Rennaktivitäten oder einfach Spasstreffen, die RC-Motorradl Gilde am Leben erhalten würden und könnten!!

danke und ciao
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.01.2006, 20:22   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,

es gibt in Nürnberg eine Strecke, das wäre schon möglich, aber ich selber werde nicht die Zeit haben, mich darum zu kümmern, ich könnte aber mal anfragen, ob vom MACN jemand Interesse hätte, in diese Richtung etwas zu unternehmen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.01.2006, 19:08   Antworten mit Zitat
I'd like to come for the Offroad Races, would you accept foreign racers?

I hope so so I have an excuse to run away for a while from home Zwinkern

Ciao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.01.2006, 18:34   Antworten mit Zitat
many thanks for your interest,
yes we acceptet foreign racers , it isn't no problem for us !!

we want to say to you all -welcome to bavaria, welcome to us. Lachen

because we find this is a good idea and the scene will stimulate positively !!!


ciao
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.01.2006, 20:55   Racing for foreigners in Germany. Antworten mit Zitat
Hello Antonio.
We all would be glad to see you here.Where do you come from? Italy? We all would be interested to hear something that happens outside of Germany.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 15.01.2006, 21:37   Antworten mit Zitat
Hi from Italy.

I will try to come with a friend, we're both from Milan so it won0t be a too long trip.

I have a VW T£ Westfalia so if there is the possibility we can camp nearby.

See you there, I'll ocntact you for more details later.

Mfg

Antonio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 21:04   Italian Racer. Antworten mit Zitat
Hallo Antonio.
Last time near Milano I was in Melzo at the Pylonraces. My other Hobby.Some years ago ,I often drove RC-Cars in Italia for SG and Mantua as a" Semiufficiale". So it would be nice to go to Italy and drive Motocycles
Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt