RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

wieder ein neuer

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.01.2006, 22:02   wieder ein neuer Antworten mit Zitat
hallo,ich bin neu und möchte mich vorstellen.
ich komme aus mainz ,bin 38 jahre alt, bin leidenschaftlicher motorradfahrer,fahre rc-car auf rennstrecken und habe duch zufall dieses forum gefunden.die videos von den rc-bikes haben mich so begeistert , dass ich ich mir eine e-duc bestellt habe.
ich wünsche allen viel spaß beim fahren von großen und kleinen motorrädern und ein unfallfreies jahr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.01.2006, 23:37   Antworten mit Zitat
Hi "techi02",

herzlich Willkommen im Forum und im "Klub" der RC-Biker Zwinkern
Bin mir sicher, Du wirst das kleine Bike lieben.
Schau Dir auch gleich mal alle relevanten Mods an (Kugelschreiberfederanlenkung, usw.). Du wirst alles was Du am Anfang wissen mußt hier im Forum erfahren.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 14:21   Antworten mit Zitat
@techi02

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Elite Deutschlands.

Nebenbei, hast Du auch einen Vornamen, den Du uns mitteilen möchtest. Die Ansprache "techi02" ist doch etwas holprig.

Damit Du am Anfang das Fahren mit dem "Baukasten-Bike" einigermaßen vernünftig erlernen kannst, solltest Du dir noch zwei Umbauten vornehmen.
Als Erstes wäre dies, wie Rainer schon geschrieben hat, die Kugelschreiberfederlenkung. Übrigens bei FM-1e und E-Duc identisch anzusehen.
Siehe hier:
Umbau Federlenkung bei FM-1e
wobei Du den ersten Beitrag umsetzen solltest.
Und für die Einstellung der Federn siehe hier:
Lenkung
oder hier:
*zack* auf die Stützbügel

Als Zweites solltest Du dir bei Gregor einen Satz Reifen besorgen. Mit den Standardreifen aus dem Baukasten kannst Du auch fahren, aber sie sind doch eher was für den Mülleimer und nicht für den professionellen Anfänger. Für welche Du dich entscheiden willst, liegt bei Dir und deiner Strecke / Parkplatz.
Hier die Entscheidungshilfen:
GRP oder GMP
oder siehe auch hier:
Reifenwahl TT R1

Wenn Du diese Punkte sorgsam umsetzt, solltest Du, bis auf das Üben, keine Probleme bekommen. Denke auch bitte daran, dass das Lenkservo zu Deiner Fahrtrichtung umgekehrt arbeiten muss. Also wenn Du nach links fahren willst, muss dar Rad nach rechts ausschlagen. Das hat was mit der Gewichtsverlagerung des Bikes zu tun.

Die weiteren Tunings, die hier im Forum abgehandelt werden, kannst Du vorerst vergessen bzw. mal überfliegen. Sie sind für den Umsteiger vorerst nicht relevant. Jedoch, wenn Du auf einen schnelleren Motor umsteigen möchtest und Du ein Parkplatzfahrer bist, dann kann ich Dir nur zu Herzen legen, zuvor eine Vorderradbremse einzubauen. Diese ist wichtiger als alles Andere, da sie dazu hilft, aber leider nicht ausschließt, Fremdpersonen mit dem Bike zu verletzen. Das kann unter Umständen fürchterlich teuer werden, geschweigedenn von dem Ärger.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß, schönes Wetter und die berühmte Aussage - üben - üben - üben ................

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 20:34   Der Neue. Antworten mit Zitat
Hallo "Neuer"
Wo fährst Du Car?Doch bestimm im Wiesbadener Gleisdreieck! Da solltest Du dich mal mit K.H.Will in Wiesbaden in Verbindung setzen. Der fährt meines wissens auch RC-Motorrad. Ist ein alter Kampfgenosse aus meiner Car Zeit. Strecke war beinahe zweite Heimat für mich. Dort sollte man Dich schon fahren lassen. Die Tips von Bikeracer und Rainer sind ein guter Anfang. Solltest Du gleich machen,da sie den Umgang mit dem Moped erst zur richtigen Freude machen.
Also willkommen bei uns
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 22:08   Antworten mit Zitat
sorry,,mein nahme ist andreas .
ja ich bin im wiesbadener verein und kenne k.h.
danke für die guten tipps .bin heute meine ersten runden gefahren,macht süchtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 22:13   Antworten mit Zitat
techi02 hat folgendes geschrieben:
sorry,,mein nahme ist andreas .
ja ich bin im wiesbadener verein und kenne k.h.
danke für die guten tipps .bin heute meine ersten runden gefahren,macht süchtig.


LOL ? Die ersten Runden gefahren ?
Ich glaube langsam, Gregor GEHT nicht auf die Post, der BESITZT und WOHNT in einer Postfiliale Zwinkern
Na, mir solls Recht sein .. heute bestellt, gestern geliefert .. weiter so Sehr glücklich

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 23:31   Antworten mit Zitat
Ja, ich glaube Andreas wird RC-Bike mässig noch so einiges bewegen denke ich Sehr glücklich ... viel Spaß!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.01.2006, 12:53   Hallo alle zusammen,bin der neueund bin auf Hilfe angewiesen Antworten mit Zitat
Hallo Bike Freunde.Mein Name ist Frank,bin 42 Jahre alt,und komme aus Brüggen in NRW.Brüggen liegt ca 20 km von Mönchengladbach entfernt(vieleicht ist meine Borussia ein Begriff).Habe über eure Videos einen unglaublichen Drang verspürt mir eine Nitro Duc zu bestellen,die ist seit Samstag bei mir.Ich wollte am Sonntag meine erste Probefahrt geniessen,wurde aber durch eine defekte Kerze leider gestoppt.Habe mir gestern zwei neue besorgt,die aber leider zu dünn für den Stecker waren.Wenn ich die Kerze auf den Glüher halte funktioniert sie,über den Anschluss an der Gabelbrücke aber nicht.Gregor schickt mir für morgen neue Kabel und neue Kerzen .Meine Frage ist ,kann es evt. am Glüher liegen,denn wenn ich das Massekabel im ausgebauten Zustand ans Gewinde der Kerze halte,glüht die Kerze zwar,aber sehr schwach.Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Bedanke mich schon einmal,bis später fast frank.,., Sehr glücklich Pfeil Pfeil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.01.2006, 16:25   Antworten mit Zitat
Erst mal hallo Frank
Ich habe auch eine nitro duc und hatte am anfang auch eine kaputte glühkerze und dann hab ich die ausgetauscht und dann lief mein moped!
Ich denke , dass bei dir das kabel defekt ist!!
musst du nur austauschen und dann ,denke ich, müsste deine duc wieder laufen!
aber sicherheitshalber solltest du deinen Glüher noch einmal vollladen und dann kann ich dir nur viel glück wünschen!
Kris

_________________
ich habe ca 5 jahre erfahrung mit rc-cars( TA04 Chassi 8Tmotor(geht ab wie nichts gutes)und jetzt fahr ich seit anfang november eine ducati 999 RTR nitro von thunder tiger(NOCH ORIGINALGETREU)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.01.2006, 12:48   Antworten mit Zitat
Hi chris. habe mich über deine Antwort gefreut,es ist wenn man keine Ahnung von Nitro Geschichten hat nicht gerade leicht sich da duch zu kämpfen,aber es klappt allmählich.Mit dem neuen Zündkabel und der neuen Kerze habe ich mich an die Einstellung des Vergasers begeben. Und siehe da ,sie lief dann irgendwann am späten Mittwoch Abend.Habe das Mopped dann eine Füllung im Stand laufen lassen,hin und wieder mal ein wenig Gas gegeben.Aus dem Auspuff triefte ein Gemisch aus Öl und unverbranntem Sprit.Lief auch etwas unrund,aber lief. Habe mich echt gefreut wie ein kleiner Rossi Schrauber.Werde morgen über die Hauptdüennadel ein wenig magerer regulieren,so das die Duc nicht so extrem hinten trieft.Denke das ist so o.k.,oder?Habe aber noch andere Fragen an dich,vieleicht kannst Du mir ja da weiterhelfen.Wie lange kann ich denn ca. mit dem normalem Akku fahren?Habe 8x800 im Sender und Standart im Mopped(4,8x700).Was sollte ich mir da deiner Meinung nach evt. noch zulegen?Freue mich über jede Hilfe,lass brennen bis bald fast frank Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2006, 14:03   Antworten mit Zitat
@ fast frank
das mit der hauptdüsennadel ist gut (hat bei mir auch ein bisschen geholfen)
aber mit den akkus hab ich leider keine ahnung
viel spaß noch weiterhin mit der duc
kris

_________________
ich habe ca 5 jahre erfahrung mit rc-cars( TA04 Chassi 8Tmotor(geht ab wie nichts gutes)und jetzt fahr ich seit anfang november eine ducati 999 RTR nitro von thunder tiger(NOCH ORIGINALGETREU)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.01.2006, 23:18   Antworten mit Zitat
Hallo fast Frank,

mit den Akkus kann man ca,1,5 Std.fahren Wenn Du keine Möglichkeit hast, sie zu laden , kauf dir Akkus mit mehr Amperstunden (z.B. 1800 mA für den Sender) und für den Empfänger einen 6V 1050mA Akku ( ist alles bei Gregor im Shop) Mit dieser Bestückung kommst Du auf etwa 3 Std.

Gruss Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.01.2006, 14:16   Antworten mit Zitat
Hi Dieter Sehr glücklich Vielen Dank für deine präzise Auskunft,das bringt mich doch schon ein ganzes Stück weiter. Als totaler RC Anfänger muß ich alles erfragen,und bin für jeden Tipp oder Auskunft dankbar!!!! Bin auch heute morgen das erste mal gefahren,das war echt super geil!!!!.Bin mit Wärmflasche für Mopped und Sprit zu meinem Platz gefahren,war zwar noch ein wenig feucht die Strecke aber war mir egal, mußte einfach driven.Ich denke der 20te Anfahrversuch war dann erfolgreich.Wow,geht echt gut ab.War wohl am Anfang etwas zu vorsichtig.Denke ich hatte soo einen Puls von 180 oder so,aber dafür das ich noch nie eine Funke in der Hand hatte,habe ich das Teil schön um mich herum knallen lassen,war echt suuuper,entschädigt für den Anfangsstress.Das die Funke schlecht sein soll kann ich fürs erste nicht behaupten,habe ich hier schon gelesen,es gibt bestimmt bessere,aber für den Anfang reicht die.Jetzt habe ich gleich noch eine Frage an dich in Bezug auf das 6 Volt Accu,macht es den Servos nichts ,oder beläuft sich das Spannungsfeld von 4,8 bis 6Volt oder evt. noch mehr??.Ich denke aber es ist generell von Vorteil die Accus wenigstens zweimal zu haben,ist irgendwie sressfreier. Bedanke mich schon mal,und schick mir doch mal die Sonne vorbei..........lass brennen fast frank Sehr glücklich Sehr glücklich Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.01.2006, 14:59   Antworten mit Zitat
Hallo Frank,

nein, die 6 V im Empfängerakku sind sogar eher gut Smilie
Geben den Servos mehr Leistung, was ja an sich nicht verkehrt ist.
Sonne könnte ich hier auch mal brauchen *grummel*

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt