RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

herbie53 alias hellrider

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 19:31   herbie53 alias hellrider Antworten mit Zitat
salüü zusammen
wer mich kennt , konnte es sich ja fast ausdenken ..stock gibts bei mir nichts Mit den Augen rollen

und nach monatelangem tüfteln/zeichen/viel feilen/testen/abändern/nochmals feilen/ .......ist nun meine leiche
einigermassen für die deutsch/östereichische mopedelite presentabel ..... ........genug ?


das 2rad war ja für mich noch neuland und musste mich stückchenweise herantasten .nach etlichen
chassis ( verschiedenste radstànde/lenkwinkel/nachlaufkombinationen ) bin ich endlich zu meinem " damitkannichlebenkompromiss" gekommen .

das reifenabnützungsbild , die gewonnene wendigkeit und das allgemeine fahrverhalten zeigen mir dass ich also gar nicht soo aufm falschen weg bin .

die verücktesten ideen kommen natürlich nach ein paar kühlen biers Verlegen
da mein moped gewaltig an gewicht zugenommen hat ( muss ja nicht automatisch ein handicap sein ) , machte ich mir gedanken
etwas abzuspecken . am besten wo gewicht unerwünscht ist . also etwas gegoogelt ..........und grins ...das wär doch was und
gleich ein paar verschiedene davon geordert .
eins schien extra dafür gemacht zu sein , perfekter massstab , leicht , ziemlich stabil und dazu noch gelenkig .
sodass ich einige versuche mit " aktivem " biker starten musste .bald wurde mir auch klar wieso nichts funktionierendes
auf dem markt ist .aber geschlagen wollte ich mich nicht geben ,sodass ich wenigstens eine gewichtsverlagerung beim gas/bemsen
erreichen wollte ..................und nach langem tüfteln tuts nun sogar auch .



[shocks023.jpg]

Uploaded with ImageShack.us






[NVE00001.png]

[NVE00003.png]

[NVE00005.png]

[NVE00008.png]

[NVE00010.png]

[NVE00012.png]

[NVE00014.png]





auf der messe in verona hatte ich noch mit dem zulangem radstand und den " bòsen " cars zu kàmpfen


http://www.youtube.com/user/robycocchi#p/a/u/0/bpdOPJKHRFc



ich hoffe bald meine restlichen kleinigkeiten umsetzten zu können ......ein grosser dorn ist noch das " flattern " des
vorderrades und ich meine jetzt nicht einfach nen lenkungsdämpfer einbauen .......das wär ja zuuuu einfach Lachen

naja, mal schauen für welches hirngespinnst wir uns schlussendlich entscheiden

die ersten ausfahrten mit meinem letzten proto auf der " vorderhaustürteststrecke " .leider ist mir zuvor die
fahrerpuppebefestigung einseitig abgescheert , darum das einseitige sitzen Verlegen

hier leider noch nicht abgesperrt
http://www.youtube.com/watch?v=lkNIRWZXWPY&feature=related

da schon besser
http://www.youtube.com/watch?v=V_pkFjlyoRo&NR=1

übrigens , ich wohne nicht in dem rechtem grossem gebäude ....absolut nichts persönliches ,aber quasimodo ist leider mein nachbar Traurig

meld mich dann wieder

lg dani

achja.....als antrieb benützt ich einen fluxkompensator Lachen
http://www.youtube.com/watch?v=ZiPGpNNmU3o


Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 27.12.2012, 21:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 07:52   Antworten mit Zitat
Hallo dani,

bist doch noch aktiv. Dachte schon du hast aufgehört - lange nichts von dir hören lassen. Wenn ich vor meine Haustür gehe werd ich maximal von den Autos niedergeführt, hast du ein Glück.

Wie schauts aus, sehen wir uns Supermotomäßig heuer einmal. 2 Termine hätten wir noch:

Graz: 02./03.07.2011
Salzburg: 30./31.07.2011

oder bist Offroad dabei?

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 20:38   Antworten mit Zitat
Hallo,
alles schön und gut, dass Du Dich über Dein Teil freust! Ich glaube aber 2 Bilder hätten auch gelangt.
Ausser Bild Nr.1 waren die anderen zu 99% nur Straße.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2011, 00:17   Antworten mit Zitat
Ich persönlich finde es gut das du die Einzelbilder gepostet hast dadurch sieht man den eigentlichen Effekt deines Umbaus. Respekt sieht voll cool aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2011, 13:57   Antworten mit Zitat
hoi rene
ich würd liebend gerne wieder ein geselliges wochenende mit euch verbringen ,
meine familiäre gesundheitliche sache hat sich zum glück entschärft , weiss aber noch
nicht ob ich demnächst mit reinem gewissen für ein wochenende weg kann .
wenn , dann eventuell salzburg , ich möcht schon lange mein mofa erstmals auf einer strecke bewegen , auch wenn mein fahrerisches noch zu wünschen hat , wärs auch interessant für mich zu schauen wies gegenüber dem stock so tut
ich meld mich wenns klappt.
normalerweise ist das meine " strecke " Verlegen

http://www.youtube.com/watch?v=w5bHklJSB1Y&feature=related

esi @
strasse ?
ja nee, schon klar .mann kanns halt nicht jedem recht machen .wenns keine dokumentation der gewichtsverlagerung gibt , wird sofort gezweifelt dass es tut . meint mann es zu gut wird auch " gemeckert "
du hast nicht eventuell eine zu laangsame leitung ? Lachen
naja , wenn sich die kritik nur auf das bezieht und keine anderen nachziehen , kann ich annehmen dass es gefällt
keine kritik kann ja nur gutes heissen Zwinkern

danke , mineralwasser

hört mann gerne ,werde also nur wegen dir weiterposten Lachen

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 17.06.2011, 20:53   Antworten mit Zitat
Hallo,
mir wäre es lieber gewesen, hättest Du das Ganze Teil mal gestript und ich würde sehen was Du eigentlich gemacht hast. Das ganze sieht auf den Bildern aus wie eine ARM mit Ersatzteilspender.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.12.2012, 21:47   Antworten mit Zitat
soooooo esi

ist zwar nur ein halber und verspàteter noch dazu ( schààààm ) , aber dein so ersehnter weihnachtswunsch soll sich erfùllen Sehr glücklich

dem dynamo etwas abgeguckt ? eine hochdrehende virtuelle masse ? oder einfach nur nahezu der " perfektion " ? ( beachte , dass die kette nicht aufgezogen ist ) Lachen

http://www.youtube.com/watch?v=ACCR0g_6kSc

und ja , es WAR einmal eine ARM............aber dazu spàter mal was dazu

zur ùbersichtlicheren darstellung hab ich dir die gròbsten ànderungen mal eingekreist Sehr glücklich

[DSCN0559_zps3ea77fdd.jpg]

liebe nachweihnachtliche grùsse
dani


Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 29.12.2012, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag Verfasst am: 28.12.2012, 13:22   Antworten mit Zitat
@ Dani


Ahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! Also das neue Bike v. Audi? HA Ha.
Gib mal deinem Fahrer was zu futtern, der sieht etwas unterernährt aus.
MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.12.2012, 19:55   Antworten mit Zitat
hi markus
also doch nicht alle im urlaub

nenenenee.........audi ? es soll doch auch noch funktionieren Lachen

hab mir woanderst kompetente hilfe geholt , alleine hàtt ich es niemals so weit gebracht .
weit ?lasst euch 2013 ùberraschen Zwinkern

eine ( der vielen ) vorsilvesterliche technische neuerung.......meine leiche fàhrt nun auch ohne jegliches gyro

einer meiner ersten versuche ohne virtuelle masse
http://www.youtube.com/watch?v=vlSOQKW4x9o
jaja,ich weiss. hab leider keine strecke zur hand , aber nàchstes jahr soll sich einiges dran àndern

mein biker muss sich erstmals sein futter verdienen ,erst danach gibets was . aber gegen den sehr ungùnstigenstock300grschweren fahrer sollte er ein leichtes spiel haben Sehr glücklich


also , bleibt neugierig

ciao dani

ps. hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee , clarck ......diese spielzeugniesche ist wohl noch zu klein fùr anstàndige reifen/ràder ? Mit den Augen rollen


ps2. habt ihr mir nun etwa den esi vergrault ?....................oder sitzt er noch im keller und versucht seinem
bike das selbstàndige stehen beizubringen Lachen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt