RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage zu EZRUN BL System Venom GPV-1

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.02.2013, 21:35   Frage zu EZRUN BL System Venom GPV-1 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich beschreibe mal mein Problem: ich habe eine EZRUN 25A BL-Combo mit 5200 KV Motor + 1600mAh 2S Lipo frisch verbaut und heute mein erstes Rollout gemacht. Da ich nicht mit der voreingestellten Vorwärts/Rückwarts Reglereinstellung fahren wollte, habe ich mittels der Programierkarte nur die Vorwärts/Bremsfunktion eingestellt, außerdem noch Drag Brake Force auf 0% und den Start Mode auf Level 1 programmiert.
Anfangs ging alles gut, bis sich der Regler nach und nach "verabschiedet" hat, d.h. bei "Vollgas" nur mäßige Beschleunigung bis nach paar Sekunden gar nichts mehr ging. Bremse (VA) und Lenkungsfunktionen wunderbar, Akku volle Spannung, alles leichtgängig, Regler kalt.
Nach dem Aus- und Einschalten des Schalters wiederholt sich das ganze Spiel. Dann hab ich mal mittels Programmierkarte alles resettet und siehe da, alles funktioniert bestens, allerdings mit den ungewünschten Einstellungen des Reglers. (Vorwärts-Rückwärts usw.) Eine Neukalibrierung Sender-Empfänger brachte kein anderes Ergebnis. Auch eine andere Karte brachte nichts. Auch nur eine einzige Verstellung z.B.Reglerabschaltspannung führte zu dem Effekt.
Hat das schon mal jemand so erlebt? Was ich noch nicht probiert habe ist die manuelle Einstellung der Reglerprogrammierung ohne die Karte.
Ich finde das aber eine elende Fummelei, wozu gibt es denn das Teil.

EDIT: 30 Minuten später: Hab mich drangemacht, und mal die manuelle Einstellung ausprobiert. Hmmm... Scheint zu funktionieren, irgendwie merkwürdig. Werde es bei nächster Gelegenheit in der Praxis ausprobieren. Werde berichten.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2013, 22:39   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab den Regler auch in der Venom drin gehabt. Hatte damit nen ähnliches Problem: Wenn ich nach dem Gasgeben kurz auf neutral ging und wieder Gas gab dann gings nur langsam vorwärts und nach 3 sec ging garnix mehr. Glaub man musste erst Gas wegnehmen oder Bremse betätigen dann gings wieder.

In einem anderen Modus gehts einwandfrei. Umtausch hat nix gebracht. Daher nutz ich den jetzt im Crawler und fahr in der GPV den kleinen CS-Regler.

EDIT: Noch nen Datenlog dazu:
[AolNm.th.jpg]

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2013, 22:51   Antworten mit Zitat
Hallo Marcel,
komisch was? Genau diese Symptome hatte ich. Ich bin gespannt wie sich das Bike jetzt verhält nach der manuellen Programmierung, hier auf dem Küchentisch sieht's erst mal gut aus.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2013, 17:33   Antworten mit Zitat
Nun ich denke das ist nen Softwarefehler. Kommt sicher auch daher das kaum einer ohne Rückwärtsgang fährt und das somit nicht weiter aufgefallen ist. Im Crawler Modus passiert das nicht mehr. Und das gleiche war beim 2ten Regler, nochmal einschicken wär aber unwirtschaftlich gewesen. Hab selbst keine Programmierkarte und daher musste ichs meist auch manuell einstellen. Daher hoff ich zwar für dich das es doch klappt aber glauben tu ichs nicht Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2013, 20:55   Antworten mit Zitat
anfangs dachte ich, dass es klappen würde, die manuelle Einstellung ohne Programmbox verlief zunächst ohne Probleme, dann kam aber der gleiche Fehler wieder. Ich versuche mal, den Regler beim Händler (zum Glück nicht aus China) zu reklamieren, fährt denn hier niemand diese Combo? Sie wurde doch in mehreren Threads als sehr funktionabel angegeben, daher bin ich auch auf den Zug aufgesprungen.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2013, 22:14   Antworten mit Zitat
Das war bestimmt der 18A Regler. Der funktioniert auch Smilie
Gibs einzeln für 23€ und als Set mit Motor und Prog Karte für ca. 50€

Dachte mir damals mit 25A haste etwas mehr Reserve und kannst trotzdem die Einstellung der anderen glücklichen 18A Regler Fahrer übernehmen. War leider nix.
Der jetzige CS Regler hat 32A Sehr böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.02.2013, 10:00   Antworten mit Zitat
Nur so als info hab diese Combo (25A) in meiner GPV 1 gefahren ca. 1.1/2 jahre hab damit angefangen das Biken zu lernen. Und sie (Combo), hat immer Tadellos funktioniert. Hab aber auch nur den Rückwärtsgang mit der Prog.karte raus genommen. Und sonst die Einstellungen nur an meiner Funke verändert, ging ganz gut.

MFG.Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt