RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Schon einen Verbrenner-Umbaukit in der ARX verbaut

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.03.2013, 20:53   Schon einen Verbrenner-Umbaukit in der ARX verbaut Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei meine ARX Pro nach Nitro zu bringen. Nun hab ich mit dem Umbausatz etwas Probleme
beim Einbau des Motors.

Mein Problem:

Entweder der Starterflansch ist zu groß für den Ausschnitt oder aber die Bohrungen der Motorhalterung sind
falsch.

Hattet Ihr das Problem auch und wenn ja, wie gelöst?

Ich hab zwei Moglichkeiten:

1.)Motorhalterung um 2 mm kürzen damit der Rahmen wieder zwischen Motorgehäuse und Flansch passt.
Siehe auch https://docs.google.com/file/d/0B-TYeYSZ8-FhMklvUUtFQTY1eEk/edit?usp=sharing
Problem hierbei wäre daß das Ritzel ca. 1 mm aus dem Zahnrad rausläuft( rechts)

2.)Oder ich vergrößere das Rechteck in der der Flansch passen soll. Das sind aber auf beiden zeiten dann
min. 2,5mm. Ne Menge Material und sehr knapp an dem Lager der Hinterradaufhängung.
Siehe auch https://docs.google.com/file/d/0B-TYeYSZ8-FhUnZHbkZDbWdzOW8/edit?usp=sharing





Vielen Dank für euere Hilfe

Johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 06:43   Antworten mit Zitat
OK, hab mich für Variante zwei entschieden. Leider berühren nun die Kühlrippen den
Rahmen. Da muss man sicher auch noch was abnehmen.

Mal sehen was die nächste Überraschung ist. Italiener können einfach keine Löcher
bohren. Die Erfahrung habe ich anderweit auch schon mal gemacht:-)

Viele Grüße

Johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt