RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Decalsätze für SB-5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.01.2013, 14:11   Decalsätze für SB-5 Antworten mit Zitat
Am Jahresanfang habe ich mir Gedanken zu Entwürfen um das Design meiner Maschine für die kommende Saison gemacht. Der Spaß an der Designfindung ist riesengroß, sodass mehrere Entwürfe entstanden sind und oder sich noch in der Findungsphase befinden.
Ziel war u.a. die Lackierarbeiten so gering wie möglich zu halten bzw. auch Lackierschablonen mit zu entwerfen.
Alles Decals sind auf den Body der SB-5 maßgeschneidert und auf diesen abgestimmt. Die Aufkleber bestehen aus hochwertiger Industriefolie zur Fahrzeugbeklebung, sie lassen sich hervorragend um Kurven und Wölbungen kleben. Die Folie ist bedruckt und bereits fertig gecuttet und wenn erforderlich mit Transferfolie bezogen. Zusätzlich wurde die Aufkleber mit einem Schutzfilm benetzt.
Lauwarmes Wasser mit ein Tropfen Spülmittel benetzt und zur Unterstützung ein Fön auf niedriger Stufe lassen das Anbringen der Decals selbst für den Ungeübten zum Erfolgerlebnis werden.
Fertig sind Decalsätze für eine Marlboro Ducati 2004 von Loris Capirossi und ein Decor der Yamaha Version Valencia 2005 Rossi/ Edwards.
Kurz vor Fertigstellung befinden sich eine Version von der Marlboro Ducati Casy Stoner 2007 und Rossi`s Yamaha Laguna Seca. Geplant ist u.a. eine Ausführung von Marco Simoncelli, Carl Fogarty und Lorenzo.
Der Verkauf von Decalsätze wird nach meinem Urlaub Anfang Februar höchstwahrscheinlich erfolgen. Ein Decalsatz wird u.a. ausschließlich aus Schablonen zur Abklebung der Scheibe und den Sitzbankaufkleber bestehen.
Hinweise für Verbesserungen bzw. Wünsche zu Decalsätzen sind herzlich willkommen.
( Die Fotos sind bewusst mit wenig dpi eingestellt und haben nichts mit der Qualität der Aufkleber gemeinsam Smilie)

[rossiyamahavalencia.th.png]

[marlboroducaticapirossi.th.png]

[fotorossiyamahavalencia.th.png]

[IMG]http://imageshack.us/a/img37/9168/marlboroducaticapirossi.th.bmp[/IMG]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2013, 17:50   Antworten mit Zitat
Schöne Idee!

Darf man sich denn alles Wünschen oder sind einige Decals rechtlich geschützt?
Die gepante Rossi Laguna Seca <3 würd mir allerdings schon reichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2013, 20:59   Antworten mit Zitat
Hast du Super gemacht !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2013, 21:17   Antworten mit Zitat
Sieht stark aus! Aber da gibt's da nicht Stress? Normalerweise werden doch für alle Logos von den Herstellern Lizenzgebühren fällig. Hast du dich da schon mal schlau gemacht?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.01.2013, 21:34   Antworten mit Zitat
Gregor hat recht. Mich hat gerade meine Schwiegertochter sehr ausführlich rechtlich dazu aufgeklärt. Es war eh kein Verkauf im größeren Maßstab angedacht, nach dem Gespräch erst recht nicht. Auf Bikertreffen und zur IDM sieht man sich ja...

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2013, 23:34   Antworten mit Zitat
Ich denke auch du solltest das nicht zu sehr an die große Glocke hängen, nicht das es nachher Ärger gibt. Hätte so was auch gerne für den Shop, aber das ist mir etwas zu heikel. Aber wie schon gesagt, ist super gelungen und wird sicher auch vielen Bikern gefallen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.01.2013, 09:56   Antworten mit Zitat
Hallo

Ich lackiere auch vieles wo die Hersteller ein Auge drauf werfen, ich mach es da immer so und schreibe die Firma an und frage ob ich ihr logo lackieren darf, was eigentlich ja kein Problem darstellt

Was da immer zurück kommt ist ich soll nur kein Geld damit verdienen. Also bis jetzt 20 Jahre keine Probleme
[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.01.2013, 09:56   Antworten mit Zitat
Hallo

Ich lackiere auch vieles wo die Hersteller ein Auge drauf werfen, ich mach es da immer so und schreibe die Firma an und frage ob ich ihr logo lackieren darf, was eigentlich ja kein Problem darstellt

Was da immer zurück kommt ist ich soll nur kein Geld damit verdienen. Also bis jetzt 20 Jahre keine Probleme
[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 20:00   Decalsätze für Helmbeklebung Antworten mit Zitat
Völlig rechtlich unbedenklich, und einfach nur schön..... Sehr glücklich

[1007850x.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[1007854r.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2013, 17:27   Body SB 5 Antworten mit Zitat
[1007936u.jpg]
[1007942h.jpg]
[1007941u.jpg]
[1007940r.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2013, 18:33   Antworten mit Zitat
Sau Geil!
Ich find die Karos echt klasse. Schon irgendwie zu schade zum fahren Auf den Arm nehmen

Die muss ich mir vor Ort genauer anschauen Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2013, 18:38   Re: Decalsätze für SB-5 Antworten mit Zitat
12er hasi hat folgendes geschrieben:
Hinweise für Verbesserungen bzw. Wünsche zu Decalsätzen sind herzlich willkommen.
( Die Fotos sind bewusst mit wenig dpi eingestellt und haben nichts mit der Qualität der Aufkleber gemeinsam Smilie)



Erstmal meine ANerkennung. Hasch fein gmacht Sehr glücklich

Kannst du dir vorstellen die Folie so machen zu lassen, dass man sie von innen, vor dem Lackieren aufbringen kann?

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 25.04.2013, 19:18   Antworten mit Zitat
Machen kann man das, ist aber von den Kosten nicht zu unterschätzen. Ich mach mich da mal schlau um genaue Auskünfte geben zu können. Für alle Bodys gibt es in den kritischen Bereichen Maskierfolie der entsprechenden Designs, ist aber dann nicht für den "Lakierlaien" zu empfehlen.
Das allg. Bekleben dauert mit etwas Übung Smilie ca. 2 h, mit der Fahrerfigurkonturabklebung 3,5h, also dafür das man den Zeitaufwand beim Lackieren minimiert, kann man ruhig den Body im Fahtbetrieb einsetzen...

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt