RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Regler/Motor bei der Atomic MM450

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.09.2013, 16:21   Regler/Motor bei der Atomic MM450 Antworten mit Zitat
Hallo,
wollte mal einen anderen Motor mit mehr Bums in die Atomic einbauen.
Habe meinen HPI Vektor Flux 5900 eingebaut und mußte leider feststellen das er nur Ruckelt und das Gas
nicht gescheit annimmt.Also zum testen noch den 4000 Flux angeschlossen und das gleiche Problem.
Wenn ich den Originalen Motor 4200 klappt alles wunderbar.Die Flux Motoren funktionieren aber habe sie mit anderem Regler getestet,daran liegt es nicht.
Liegt es vielleicht am Regler (Original von der RTR )? Muß man den neu Programmieren ?Oder woran kann es sonst liegen?
Vielleicht hat einer von euch ein Tipp für mich. Im vorraus schonmal Danke

Mit freundlichen Grüßen

Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.09.2013, 16:29   Antworten mit Zitat
..kann eigentlich nur am Regler liegen.

Anleitung hernehmen, und versuchen das Timing vom Regler zu verstellen?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2013, 23:31   Brushless Set Antworten mit Zitat
Du solltest nochmal alles neu binden!

Habe mein Bike gerade fahrfertig gemacht ,mußte aber auch wieder alle Kinderkrankheiten beheben,upps.

Werde die Tage berichten wie die Ausfahrt war weil ich jetzt mit anderen Übersetzungsverhältnis ,elc. ..... fahre.

Bis dahin

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 11.09.2013, 07:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2013, 12:00   Ausfahrt! Antworten mit Zitat
Hi, bei mir ist alles gut Sehr glücklich .Ich habe keine Probleme mit den Regler.

Fahre mit 4800KV Motor ,Motoproto Ketten-Kit ( 38:9 ) u. Kettenspanner,modifizierten E-Gyro MM450 (Regler von Overdrive Racing, geregelt über Poti),Motorritzel-Stahl 10Z.(32DP)

Fahrzeit 23 Min.

Geschwindigkeit ca.65 Km/h

Nach meinen notierten Daten hat sich hier nix verändert außer das ich jetzt besser beschleunigen kann.Beim Topspeed tut sich auch nix.

Macht aber jetzt mehr Spass beim Gas geben ,hi,hi.

Wenn mir das Bike auf dauer zu larm wird verbaue ich wieder den TT-Ripper 6100KV Motor,lol.

Ein Unterschied zwischen Manfreds.H u. das MM450 E-Gyro konnte ich auch nicht feststellen, da sich hier nix an der Fahrzeit oder Geschwindigkeit verändert hat.

Ausrufezeichen Hohe Spünge würde ich mit dem MM450 E-Gyro vermeiden da die Hinterradachse den Belastungen nicht stand hält Ausrufezeichen

lg T Lachen m

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 12.09.2013, 06:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2013, 12:56   Bilder Antworten mit Zitat

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2013, 19:34   Antworten mit Zitat
Erstmal Danke für die Antworten und Bilder.
Am Regler kann es eigentlich nicht liegen,weil wenn ich von LRP ein Brushlessmotor anschliesse läuft alles ohne
Probleme.Also sind es die Flux Motoren.Vielleicht haben die ne andere Taktung oder was auch immer.Egal,werde mir
dann den 4800 von venom oder den 6100 Ripper mal zulegen, weil der originale 4200 doch etwas wenig Dampf hat.
Finde ich.

Mit freundlichen Grüßen

Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt