RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Qualität der Bikes

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.02.2006, 06:42   Qualität der Bikes Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen

Das Thema RC-Bike ist bei mir schon eine ganze Weile im Kopf - seit ich vor ca. 15 Jahren eine
??? mit einem 21er Hirtenberger bei meinem Bekannten gesehen habe, allerdings bei seinen
Fahrkünsten bin ich dann auch gleich wieder davon abgekommen.

Das Ganze ruhte aber dann doch nicht und jetzt ist es so weit

Ich bin jetzt seit kurzem Besitzer einer E-DUC von Thunder Tiger. Da ich aber ein absoluter Nitro-Driver bin, hab ich mir über Ebay eine Nuova Faor X198 mit einem Sirio-Seitenauslass angelacht.

Ich fahre nun seit ca. 15 Jahren Verbrenner-Flachbahn (die echte Königsklasse im RC-Car Bereich mit Topspeed von über 140 km/h) also ich bin den Speed gewöhnt.
Jetzt ist mir vor allem bei der Nuova Faor aufgefallen, dass die Passgenauigkeit der einzelnen Teile
eher schwach ausgefallen ist.
Bin ich von den Cars (Serpent, Mugen) einfach zu verwöhnt oder ist die Qualität vollkommen ausreichend?
Ich kenne leider nur die X198, habe dadurch auch keinen direkten Vergleich zur Rennvariante von NF.
Das Fahren mit diesen Bikes macht einen riesen Spass, und mit der nötigen Übung hat man auch bald den Dreh raus.

Die 12er Motoren mit Seitenauslass sind doch eher selten im RC Bereich. Gibts da entsprechende Krümmer um mit Hechauslassmotoren zu fahren, denn da gibts ein paar wirckliche Schmankerln
im Motorenbereich.

Aber kann mir mal einer sagen, was die gravierendsten Unterschiede zwichen der x198 und der Rennvariante sind, denn so wie es aussieht muß da bald eine solche ins Haus.

Bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, was die Passgenauigkeit der Teile anbelangt,
aber das geht mir da wirklich a bissi ab:-))

Gruß
Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2006, 08:50   Re: Qualität der Bikes Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

die Racingvariante hat serienmäßig die Vorderradbremse und ein paar eloxierte Alu-Fräßteile, ich denke mal nicht, dass diese die Paßgenauigkeit verbessern werden.

Helmut hat folgendes geschrieben:

Bin ich von den Cars (Serpent, Mugen) einfach zu verwöhnt oder ist die Qualität vollkommen ausreichend?


Ich denke mal mit Mugen und Serpent darf man die Motorräder einfach nicht vergleichen, ich denke man kann auch Autos nicht direkt mit Motorrädern vergleichen, aber die Qualität ist in der Tat zum Fahren völlig ausreichend, wie dir sicher auch andere in diesem Forum bestätigen werden. Natürlich gibt es hier und da etwas zum verbessern, besonders wenn man im High-Speed-Bereich unterwegs ist, aber wie gesagt, zum Fahren und Spaß haben absolut kein Problem.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.02.2006, 09:17   Antworten mit Zitat
Danke Gregor,

ich hab da immer wieder die Bilder der Homepage vor meinen Augen, und die Bilder bei der Beschreibung der NF , ja das wärs, oder kannst du mir eine andere empfehlen.
Ich bin da doch ein kleiner Tuningfreak und da sollte es an eloxiertem, poliertem Alu nicht fehlen.

Ein Car oder auch ein Bike sollte auch edel aussehen, wenns auch nicht immer die Rundenzeiten verbessert.

Was wäre da das Optimum mit einem gesunden Preis-Leistungsverhältnis?

Danke schon mal für die Antwort

Ach ja, bevor ich´s vergesse
Ich such noch einen Zylinderkopf(Brennraum) für Sirio 12er mit Normalkerze, keine Turbo

Gruß
Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2006, 12:30   Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

ich dachte, Du hast schon eine NF? Solltest Du noch Interesse haben, dann kann ich Dir denke ich mal einen guten Preis machen, denn NF hat vor kurzem die Preise gesenkt. Sag mir einfach noch Bescheid, am besten per Email.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt