RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom VMX 450 Vorderradbremse - ERLEDIGT -

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.10.2013, 02:32   Venom VMX 450 Vorderradbremse - ERLEDIGT - Antworten mit Zitat
Moin RC-Bike infizierte,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Venom VMX 450 RC-Bike. Ich fahre bisher nur im eigenen Garten, also auf der grünen Wiese, mit kleinen (nicht ganz freiwilligen) Abstechern ins Blumenbeet der holden Gattin. Um das Bike nicht nur präzise auf Kurs zu halten, sondern auch gezielt bremsen zu können habe ich mir die Vorderradbremse besorgt. Nun ist der mechanische Einbau nach Prüfung der Komponenten zwar etwas fummelig, aber nicht als Problem zu sehen. Auch das Anschließen des Servo ist eigentlich gut erklärt. Wo aber mein Latein aufhört ist die Frage wie wird die Bremse mit der Fernsteuerung eigentlich dosiert? Welchen Hebel, Knopf, Schalter oder Taster der serienmäßig dazugehörigen Fernsteuerung kann ich dafür und dann bitte wie nutzen?

Ihr hört hier schon, die RC Geschichte ist schon Neuland für mich...

Für etwas Licht im Dunkeln bedanke ich mich schon mal im voraus

Andreas
PS: Ich lebe im Raum Gifhorn / Wolfsburg / Braunschweig


Zuletzt bearbeitet von andreas g. am 29.10.2013, 10:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.10.2013, 07:07   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas, und willkommen im Forum!

Das Zauberwort ist "Bremsmischer".
Du schließt das Bremsservo am 3. Kanal an, und programmierst den Sender so, dass er bei Betätigung des Bremshebels das Servo am 3. Kanal aktiviert.

Wie das geht sollte in der Anleitung des Senders zu finden sein.

Wenn das nicht funktioniert/komplett unklar ist, melde dich nochmal mit genauer Beschreibung was überhaupt passiert, und welchen Sender Du verwendest.

mfg,
Bernhard

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt