Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 7
Wohnort: München
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Hallo an alle,ich komme aus München und habe seit 1Woche eine TT Ducati Nitro.
Bin bis jetzt 1:5 RC-Car Technokit gefahren und hatte vor 2 Jahren eine F-m1e aber leider Elektro.
Wollte heute meine Nitro Duc einlaufen lassen.
Die ersten zwei Tanks alles ohne Probleme und dann ist plötzlich geht nichts mehr,der Akkuschrauber dreht leer durch.
Ich sofort das schlimmste befürchtet und den Motor zerlegt,konnte aber nichts finden.
Kann es sein das der Freilauf am Starter defekt ist?
Es sind im Inneren zwei teile mit jeweils einem Spalt für den Zapfen an der Kurbelwelle,glaube aber der Mitnehmer ist gebrochen.
Habe mir jetzt im Shop von Gregor 2x den Freilauf und einige Teile bestellt,hoffe der Freilauf im Shop ist das richtige Ersatzteil.
Fals jemand weis wie der Mitnehmer innen aussieht und ob das Ersatzteil richtig ist,wäre eine Antwort nett.
Danke und mfg Michael
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Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
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Hallo Michael,
es wird wohl der Freilauf im Motor sein, ist ganz normal das Ding geht sofort bei Belastung kaputt, scheint eine Fehlkonstruktion zu sein der Schwachpunkt sind dir Einkerbungen im Material, muss ja reißen.....
Tipp Drehmomentbegrenzung am Akkuschrauber...
Gruß
Oliver
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Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 7
Wohnort: München
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Danke Oliver,
ich benutze einen Akkuschrauber mit Drehmomentbegrenzung, denke aber auch das Teil ist zu schwach.
Danke und mfg Michael
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Hallo Michael,
ja, das Teil ist richtig. Noch ein Tipp, beim Starten evtl. die Glühkerze etwas lockern.
Ciao
Gregor
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Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 26
Wohnort: 73072 Donzdorf
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Hallo, wilkommen im Club, das ist mir auch gleich passiert,
trotz Akkuschrauber mit Drehmomentregler. Ich habe mein
Freilauf bei TT eingeschickt die ersetzen das Ersatzteil
kostenlos.
_________________ MTA4 mit Pro 28 Motor + Tuning!
FM-1n Ducati 999R Nitro
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Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: 46145 Oberhausen
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Hallo,
wenn es immer Probleme mit dem Mitnehmer für den Starter am Motor gibt, kan man diesen denn nicht auf Seilzugstarter umbauen, oder kann man denn Motor damit nicht so leicht Starten??? Möchte mir auch eine TT Ducati kaufen.
Gruß Clemens
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Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Bad Oeynhausen
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Hallo
Ich habe mich auch schon bei Gregor erkundigt. Den Original Motor auf Seilzugstarter umzurüsten kostet ca. 50 Euro.
Mir ist diese Geschichte mit dem Akkuschrauber nämlich viel zu umständlich. Denn ich müsste neben den ganzen Fahrzeuge, Sprit und den Werkzeugkoffer noch nen Akkuschrauber mitnehmen.
Meine beiden Autos haben beide nen Seilzugstarter und ich finde das auch sehr gut.
Da der Seilzugstarter komplett ca. 50 Euro kostet (man muss auch das Freilauflager und das Innenleben tauschen) habe ich mir jetzt nen neuen Motor besorgt.
Ich habe mir jetzt einen niegelnagelneuen OS Max .12 CV-RX mit Seilzugstarter besorgt. Er hat mich jetzt komplett mit Porto 80 Euro gekostet.
Den werde ich dann in mein Motorrad einbauen.
Ich hätte dann einen unbenutzten Thunder Tiger Motor zu verkaufen
Ich werde dann mal über meine Erfahrungen berichten, was den Einbau und alles weitere betrifft. Ich weiss noch nicht mal ob er überhaupt passt:). Aber sonst verkaufe ich ihn wieder.
So das wars Gruss Sven
_________________ T-Maxx OSMax 3ccm
Giga Crusher Twin Force 2* 4,3ccm
Ducati 999 R Nitro OSMax 2,1ccm
Hype Mini Helikopter
Graupner Mini Monster 1:20 Elektro -für meine Tochter-
Jetzt nen FG Monster Jeep
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Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 7
Wohnort: München
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Hallo
danke für eure Tipps.
Freilauf kann ich leider nicht mehr einschicken,habe in gestern vor Wut gleich in die Tonne getreten.
Gibt es eigentlich Alu-Servoarme für Hitec-Servos?Mir ist aufgefallen das sich der Originale Servoarm an der hinteren Bremse verdreht und somit etwas Bremsleistung verlohren geht.
Jetzt noch ein Lob an dieses Forum,alles nette und hilfsbereite Biker.
Danke und mfg Michael
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Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 270
Wohnort: 85221 Dachau bei München
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nolimit hat folgendes geschrieben: Hallo
Gibt es eigentlich Alu-Servoarme für Hitec-Servos?Mir ist aufgefallen das sich der Originale Servoarm an der hinteren Bremse verdreht und somit etwas Bremsleistung verlohren geht.
Jetzt noch ein Lob an dieses Forum,alles nette und hilfsbereite Biker.
Danke und mfg Michael
Da hast welche --> Alu-Servoarme
Pass' aber auf, daß Du Dir Dein Servogetriebe nicht aufarbeitest.
Gruß.
Rainer
_________________ Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
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Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 7
Wohnort: München
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Hallo Rainer
Danke für diese Seite
Wie oben bereits gesagt-alles super hier.
mfg Michael
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Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Nördlingen
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Hallo Michael,
achte in Zukunft darauf das deine vollgetankte Maschine beim Startvorgang senkrecht steht. Wenn Du sie nach dem Tanken auf die Seite legst passiert folgendes. Der Sprit läüft über den Vergaser ins Motorgehäuse bis dies dann komplett gefüllt ist. Wenn Du dann mit dem Akkuschrauber ranngehst reist der mit Gewalt den Motor durch. Was spätestens nach dem dritten versuch den Mitnehmer brechen läst.
Also in Zukunft einfach mal zuerst den Motor per Hand durchdrehen ( so merkst Du ob der Motor ersoffen ist) sollte er sich schwer drehen lassen mußt Du die Kerze entfernen und den überschüssigen Sprit aus dem Motor entfernen.Wenn Du so vorgehst sollte dann auch der Mitnehmer halten.
Mfg. Karlheinz
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Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 11
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Ciao Fonzi,
Hab auch riesen Probleme mit meinem TT-N.. Der lässt sich fast nie starten mit dem Akku.
Möchte umbauen auf Seilzug...
Hat das bei dir geklappt???
Mochte den Nosram 1.6PS Tuningmotor mit Seilzug einbauen. Muss noch abklären mit Georg ob das überhaupt geht...
Ich hab meine Duc gestern das erste mal gestartet und das mit Akku ist voll die kakke. Hatte ansonsten bei den Cars ecc. nie probleme mit seilzug. Ich finde auch dass die TT Motoren nicht so der Hit sind, da waren die kleinen Motoren von HPI die ich hatte viel besser.
Na ja mal abwarten, evtl. klappt das mit dem Umbau dann hoffe ich dass ich mehr spass an diesem Teil habe...
Gruss Don
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Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Bad Oeynhausen
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Hallo
Also ich habe den OS Motor drin. Viel Fummelarbeit;) Wenn mir jemand sagt wie ich auch Fotos einstellen kann, dann zeige ich es Euch gerne. Ich brauche nen Webspace oder so. Ich möchte das die Fotos ganz einfach im Text mit drin sind. Wenn mir jemand helfen kann, dann schreibe ich nen ausführlichen Bericht über meinen Umbau. Mit Bildern ist das einfach besser zu erklären.
Gruss Sven[/img]
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Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 270
Wohnort: 85221 Dachau bei München
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fonzi hat folgendes geschrieben: Hallo
Also ich habe den OS Motor drin. Viel Fummelarbeit;) Wenn mir jemand sagt wie ich auch Fotos einstellen kann, dann zeige ich es Euch gerne. Ich brauche nen Webspace oder so. Ich möchte das die Fotos ganz einfach im Text mit drin sind. Wenn mir jemand helfen kann, dann schreibe ich nen ausführlichen Bericht über meinen Umbau. Mit Bildern ist das einfach besser zu erklären.
Gruss Sven[/img]
Hallo fonzi,
schick's mir einfach per email. Ich stelle die dann auf meinen Webspace und Du kriegst die jeweiligen URL's für die Bilder zum selber reinstellen.
Gruß.
Rainer
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