RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Kyosho von Ghostrider68

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 18:49   Kyosho von Ghostrider68 Antworten mit Zitat
salü zämme

Wie angekündigt zeige ich euch meine umbauten an meiner NSR 500.

Hier mal ein paar Bilder von meiner Direktlenkung nach anleitung von dieser page: http://www.rc-modellbikes.de/

zuerst das gestänge:

[1b0i.jpg]

und so schaut es aus wens eingebaut ist

[ej4n.jpg]

zuguterletzt musste ich noch den Tank ausschneiden

[jcht.jpg]

nach ersten testfahrten ist es ein traum kurven zu fahren, die lenkung ist so präzis

[fykn.jpg]

Da ich von den RC Cars komme ist natürlich ein Regler eingebaut mit Rückwertsgang der wird gegen ein Flugregler ausgetauscht mit vorwärts/bremse
der orginal ritzel wurde gegen ein 12 zahn ausgetauscht
und eine 2.4 Ghz Funke wurde eingebaut.
Wenn ich die maschine einbischen behersche bekommt sie ein graupner speed 300 6V oder ein brushless motor

Gruss Ghostrider68
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 21:03   Antworten mit Zitat
Flugregler würde ich abraten, hatten wir in der bp12 drinnen, kein gutes ansprechverhalten! Ich habe für den 300er einen alten Lrp QC 2 (26*26mm) eingebaut ohne retourgang (hätte ich noch einen), sehr feinfühlig von unten weg. Für brushless hat sich der cs micro rocket 1:18 Regler seit 3 Jahren bestens bewährt und das bei mehreren Fahrern inder venom(mit einem 8000kv Motor, kann auch weniger kV sein). Tekin hatten wir auch getestet war aber zu heftig fürs Bike.

Lg rene


Zuletzt bearbeitet von vcfuzzi am 23.10.2013, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.10.2013, 21:41   Antworten mit Zitat
Danke für dir tipps,
Noch ne Frage muss ich den 300 entstörren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 22:53   Antworten mit Zitat
ja entstören, bei Conrad Elektronik bekommst die passenden teile.
Da bekommst auch einen sehr kleinen preiswerten Regler, ist so klein wie ein GM v12 (falls du denn noch kennst) und funktioniert gut. Wenn du vom Auto noch Bürstenregler hast nimm doch die müssen halt klein sein wie die V Serie von GM.
mfg
ah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.10.2013, 18:16   Antworten mit Zitat
Salü zämme

habe wieder mal eine neue lackierung.
Mit dem fahren habe ich noch so meine probleme er will einfach nicht geradeaus fahren, muss noch einbischen an der lenkung basteln, kommt schon gut.

[kvu1.jpg]
[hdii.jpg]
[do0v.jpg]
[yarw.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2013, 11:47   Antworten mit Zitat
Salü zämme

bei der Direktlenkung hat sich bei mir ein fehler eingeschlichen, wie beim ersten Bericht zu lesen sind vier stellringe montiert, das ist falsch
richt ist das die vorderen stellringe nicht montiert werden
siehe Foto
somit sind wendemanöver unter 50cm möglich


[yn6r.jpg]

_________________
Gruss Ghostrider68
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 17:06   Antworten mit Zitat
@Ghostrider68

Also es passen beide, Vorderrad und Hinterrad (auf Venomfelge) von der Venom in die Koysho hinein.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 18:05   Antworten mit Zitat
Super danke, werde gleich am Wochenende an der Messe ein paar posten.
Noch ne Frage René ist der qc2 lipo tauglich weil die Akku wo ich habe sind 2mm zu dick

_________________
Gruss Ghostrider68
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.11.2013, 07:42   Antworten mit Zitat
Salü zämme
Gestern mein packet bekommen (danke vcfuzzi)
Gleich mal der Suzuki den speed 300 mit 13 Ritzel und lrp q2 regler mit einer 2.4Ghz Fehrnbedinung ausgestattet.
Um 21.00 erste Testfahrt und die Suzuki geht ab wie ne Rakete.

_________________
Gruss Ghostrider68
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.11.2013, 09:01   Antworten mit Zitat
Hallo Ghostrider68

freut mich, daß mit dem Versand alles geklappt hat. Ich hoffe du hattest Freude mit deinem verfrühten Weihnachtspäckchen und kannst alles brauchen was so eingepackt wurde. Nachdem du ja jetzt ein Metallgetriebe eingebaut hast, wird sie den 300er auch problemlos vertragen.

Von der Feinfühligkeit war der Q2 ja genial zu fahren. Wirst du ja schon gemerkt haben.

Ev. sieht man sich ja nächstes Jahr in Tirol/Kematen(bei Innsbruck) bei einem Lauf - wäre ja nicht so weit weg von dir. Zumindest haben wir von Wien es sicher weiter(500km). Auch Rosenheim ist eine sehr schöne Strecke für die 1:8er

lg aus Wien rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt