RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Akkus

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.02.2006, 20:36   Akkus Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

Will mir neue Akkus kaufen , was soll ich am besten kaufen könnt ihr mir vielleicht sagen was besser were
Nicd oder Nimh, ich habe mir sagen lassen das Nimh mehr druck haben stimmt das ich bitte um antwort.
Mfg Erich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 26.02.2006, 21:33   Antworten mit Zitat
Hallo Erich,

NiCd wirst Du nicht mehr lange bekommen, da die Blei enthalten und das seit Anfang des Jahres EU-weit verboten ist. Wenn überhaupt, dann nur Restbestände.
Empfehlungen kann ich kaum geben, da ich eigentlich nur Zellen von GP verwende .. und die sind sehr gut.
Sanyo soll auch gute Zellen machen, aber wie gesagt, mir fehlt der Vergleich.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.02.2006, 08:42   Antworten mit Zitat
hallo,es kommt meistens ein kompromiss zwichen leistung und preis heraus.
willst du spannungslage u.fahrzeit sind die neuen 4300er oder 4200er oder lipo das besste das man kaufen kann.diese sind aber vom preis aber auch recht hoch.im e-wettbewerb werden vom preis-leistungsverhältnis gute 3300er oft noch eingesetzt.
mh ist den nc zellen heute vorzuziehen,weil spannung und fahrzeit besser.
selektierte packs sind immer den normalen packs vorzuziehen.
mh ist nicht so robust wie z.b. nc rc2000.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.02.2006, 08:45   Antworten mit Zitat
ich hoffe ich kann dir mit meiner erfahrung und meinung weiter helfen,gruss andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2006, 20:07   Antworten mit Zitat
Hallo Erich
Ich kann mich in fast allen Punkten der Meinung von Techio anschliessen. Wenn Du viel Fahrzeit bei gutem "Druck" willst, brauchst Du einen Nimh Akku mit bis zu 4300mah. Ich habe aber schon sehr viele Akkus in meiner Karriere gehabt, und muss sagen, wenn Du nur auf die Hochstromfähigeit während der gesamten Fahrzeit schaust, musst Du unbedingt einen Sanyo 2400Nicd Akku kaufen. Diese Akkupacks haben mehr Druck als alle anderen Akkus die ich je hatte (3700mah LRP Vtec, Gp etc...). Des weiteren haben die 2400er den Vorteil, dass sie leichter sind und ihren "Druck" bis zur letzten Fahrsekunde aufrecht halten können (Hochstromfähig bis zur letzten ma/h). Das krasseste was ich mal erlebt habe, war, als mein Pro10 im Infield noch den vollen Druck hatte, und als ich auf die Gerade kam und beschleunigen wollte rollte die Karre noch 3Meter aus. Ich dachte, dass sich der Regler oder der Motor verabschiedet hätten; weit gefehlt, der Akku war nur leer. Und dieser Akku war wie gesagt ein Nicd. Mit den Nimh verhält es sich so, dass ihre Spannung während der Entladung nach ein paar Minuten tiefer liegt als die Spannung einer Nimh Zelle. Nichts desto trotz, in Zukunft führt kein Weg mehr an Nimh Zellen vorbei, bei den Nicd Zellen werden nur noch die Lagerbestände verkauft, dann ist Ende. Bin aber froh noch zu der Spezies zu gehören die noch ein paar Nicd Packs hat, hehe!
Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.03.2006, 21:01   Antworten mit Zitat
Hehe nicht nur du Sehr böse
Hab auch noch die guten alten RC2400 Zwinkern

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt