Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 6
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Hallo,
passt der o.g, Motor in die Anderson M 5 bzw. Duratrax dx450?
Wenn ja, muss man bei dem Einbau etwas beachten?
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
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Denke mal du willst Regler und Motor in der M5 verbauen.(da du nur v. Motor sprichst).
Also!, sicher passt der 4900 in die M5, Regler und Motor passen ja auch in die SB. Und da is weniger Platz.
Solltest nur aufpassen, das nicht ein Kabel oder evtl. sogar der Lüfter, wenn vorhanden irgendwo schleift.
Kann evtl. Probleme mit dem Akkuschacht geben,(verlegung der Kabel,länge).Temperatur und Untersetzung (Motor) beachten. (sollte nicht heiß werden).
Ansonsten gibts da nix zu beachten. Außer das der Motor ne ganze Ecke besser geht als der Serienmäßige der M5.
Also langsam mit den Pferdchen.
MFG.Markus
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
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Hab grad mal nachgeschaut, der Regler der M5 sollte den 4900er schon geregelt bekommen, also wenn du nur den Motor einbauen willst, das sollte gehen.
Es wird ja auch ein 4900er für die Anderson im Shop angeboten.
MFG.Markus
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Anmeldungsdatum: 04.01.2014
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Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist schon der Brushless Motor von Anderson mit 3800 KV verbaut.
Wollte jetzt ein bißchen mehr "Pfund" haben und einen Motor mit 4900KV verbauen, jedoch ist der Anderson Motor im Rückstand.
Deshalb wollte ich wissen ob der Thunder Tiger Ripper mit 4900 KV passt.
Ich muss zugeben , dass brushless Motoren für mich Neuland sind, da ich bis dato immer verbrenner gefahren bin.
Du schreibst , dass ich Temperatur und Untersetzung beachten soll. Einen Kühler hat der Regler nicht. Meinst du mit der "Untersetzung" die Übersetzung ? (Motorritzel und Kettenrad)
Ich würde wie folgt vorgehen:
Motor bestellen, einbauen und probieren zu fahren. ggf. die Übersetzung verändern.
Mfg
Claas
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
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Jo genau die Übersetzung (Untersetzung) das bring ich immer durchnnander.
Auf jeden Fall Motorritzel zu Hauptzahnrad. Jetz frag mich aber nich nach der Zähnezahl, die weiß ich v, der M5 grad nicht.
Wenns wirklich am Motor sehr warm wird, dann evtl. 2 Zähne weniger am Motorritzel.
Da mußt wirklich mal etwas rumspielen.
MFG.Markus.
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
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Serienmäßig ist ein 13er Ritzel dabei, probier mal das 11er, wenn du im Gelände fährst evtl. sogar das 10er. Der Ripper hat 3,5mm Anschlussstecker, der Anderson Motor hat 4mm Stecker, da muss man also umlöten. Den Anderson Motor habe ich in ca. 2 Wochen wieder vorrätig, wie auch viele andere Tuningteile und Bikes von Anderson.
Ciao
Gregor
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Anmeldungsdatum: 04.01.2014
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Super!
Danke für die Hilfe.
Ich denke, ich werde mich dann noch 2 wochen gedulden und dann den originalen Anderson Motor bestellen und ggf. 1-2 Ritzel.
Bis bald
Claas
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Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 6
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Hallo,
da die original Anderson Motoren mit 4900KV immer noch im Rückstand sind frage ich hier noch einmal nach, ob es eine alternative gibt mit dieser leistung.
Ohne dass ich was Löten muss etc.
Wäre schön wenn mit jemand Tips geben kann, da das Wetter imme besser wird und ich gerne mal wieder eine Runde drehen würde.
Bis bald
Claas
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
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Also empfehlen kann ich den 6,5 Turn Hacker 10 Scalar der geht recht gut, (in NF 601) ist nicht zu giftig, und hab es auch noch nicht geschaft den Motor nur ansatzweise heiß oder Warm zu bringen. Da is mit 40-45 Grad alles beisammen.
Allerdings mußt den hald trotzdem umlöten. An deinen Regler, und direkt an den Motor. Oder Goldstecker anlöten , dann brauchst in Zukunft nur noch umstecken.
MFG.Markus
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1595
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Also wenn du den 4900er Ripper haben willst, das (Um-)Löten kann ich schon übernehmen, das wäre nicht das Problem. Evtl. habe ich da auch noch einen anderen günstigen Motor am Start, schreib mir einfach mal eine Mail an den Shop wenn noch Interesse besteht.
Ciao
Gregor
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