RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Wasserfest/Spritzwasser geschützt!?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.03.2006, 18:56   Wasserfest/Spritzwasser geschützt!? Antworten mit Zitat
Hallo,
ich frage mich gerade was meine Elektronik wohl an Spritzwasser abkann. Ich denke mal garnichts.
Oder anders, wie sehr braucht der Regler direkten Fahrtwind von vorne?
Ich würde gerne eine "Spritzwand" in die Verkleidung kleben, die das Wasser vom Vorderrad fernhält.
Mein Brushless LRP Sphere Regler hat einen zusätzlichen Kühlkörper aufgeklebt, und würde ja noch von allen Seiten indirekten Fahrtwind bekommen.
Reicht das???
Wie macht Ihr das?

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.03.2006, 22:13   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

schön Dich mal wieder zu hören. Die Freude wird aber nicht lange anhalten, wenn Du nach Berlin gehst, oder?

Also mein Regler ist von Haus aus spritzwassergeschutzt. Schlimmer sieht es da mit dem Empfänger aus, dem ich immer einen Luftballon überstülpe, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Wie sieht es aus, wenn Du den Regler an den offenen Stellen mit Silikon abdichtest. Nur kleine Batzen und leicht verschmieren (andrücken). An den Einstellöffnungen, die meist eine gerade Fläche haben, kannst Du ein kräftiges Tesabandstück aufkleben, so dass Du, für Einstellungen, leicht heran kannst. Ich habe das bei meinen Powerboats so gemacht. Ging wunderbar. Nie Probleme gehabt. Das mit der "Spritzwand" würde ich lassen. Die Gefahr, dass Dir dein "billiger" Regler, wegen zu wenig Kühlung, abfackelt, ist doch schon sehr groß. Und was man nicht unterschätzen sollte: Ein kühler Regler hat mehr Power. Ist wirklich so.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.03.2006, 22:25   Antworten mit Zitat
Ja der Jan-Henrik Sehr glücklich

Hi altes Haus Zwinkern
Ich würde als "Spritzwand" feinmaschiges Gitter empfehlen. Hält grob das Wasser ab und lässt Luft rein. Dann noch den Regler abkleben/dichten sollte reichen.
Im strömenden Regen fährt eh' keiner (außer die Engländer .. und die sind sowieso irre Zwinkern )

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2006, 11:33   Antworten mit Zitat
Tach ihr beiden,
wie es aussieht, habe ich vorher schon ganz andere Probleme.
Habe gerade den Regler einstellen wollen, das ging auch gut. Der Motor lief auch wie die Pest.Wollte dann noch die feinabstimmung an Bremse etc. einstellen, und danach tut sich leider nichts mehr... Weinen
Habe den Vorgang schon mehrmals wiederholt, aber ohne Erfolg.
Ich bin Ratlos und erkältet, was die Sache nicht leichter macht.
Danke für die Tips, mal sehen vielleicht kann ich den Regler auch noch weiter oben einbauen.
Ich habe mir übrigens das Heck von der Nitro eingebaut. Sieht richtig gut aus, und ist auch leichter.

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2006, 11:54   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

sorry, muss irgendwie passen. Habe und kenne keinen Brushless-Regler. Da musst Du wohl auf Rainer warten.

Bei einen Brushed-Regler kann man beim Einschalten durch Drücken der SET-Taste einen sogenannten Reset durchführen und die Einstellungen neu vornehmen. D.h. Set-Taste drücken und Regler über Ein/Ausschalter einschalten. Geht das beim Brushless nicht auch?
Oder bist Du in ein falsches Programm reingekommen. Meines Wisses nach kann man beim Sphere 4 verschidene Arten von Ansteuerungen programmieren.

Wünsche Dir gute Besserung und Genesung vor der Berlinreise.

[Nachtrag]

Hast Du die Einstellungen am Sender oder am Regler vorgenommen? Was für einen Sender hast Du?

[/Nachtrag]

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.03.2006, 13:45   Antworten mit Zitat
Hallo,

fürn Reset auf die Werkseinstellung:
Funke ein, und Set Taste gedrückt halten wenn du den Regler einschaltest.
Das wars dann. Viel Glück.

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2006, 13:51   Antworten mit Zitat
Sorry, war für mich logisch. Heißt ja auch: zuerst Sender ein, dann Empfänger.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.03.2006, 14:01   Antworten mit Zitat
Habs nur aus der Anleitung abgeschrieben, ums halt zu bestätigen Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2006, 14:44   Antworten mit Zitat
Leute, ich bin geheilt...

Der Ofen läuft wieder!!! Sehr glücklich
In meiner Anleitung war nur die Rede von mehr als 10sec Akku trennen, dann wäre alles auf Null.
Ist aber nicht. Erst der Tip von Stitch hat den Durchbruch gebracht.
Danke vielmals, denn der Herr von LRP sagte gleich, ich müsse den Regler zu Ihnen schicken Weinen , was nochmal 14 Tage warten bedeutet hätte.
Da lässt sich doch so eine Erkältung gleich ganz anders ertragen.

Gruß
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt