RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Plottservice individuell auf euch und mit euch abgestimmt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.02.2014, 00:16   Plottservice individuell auf euch und mit euch abgestimmt Antworten mit Zitat
Hallo,

ab sofort biete ich einen Plottservice für alle möglichen Plottgeschichten an.

was ich mitbringe:
Der Service beinhaltet das erstellen der Grafik (falls diese nicht vorhanden), der Schriftzüge und sonstiges.
Ich bin im Besitz von mehr als 30.000 Schriften, habe Erfahrung in Illustrator (Vektorprogramm) und kann dort so ziemlich alles konstruieren und nachzeichnen was man auch Plotten könnte.
Als Folie kommt zum Einsatz: Macal 8900/9700, Oracal 621/651, Avery 4500.
Die garantierte Haltbarkeit laut Hersteller beträgt > 2 Jahre.
Größen: ich taste mich noch an die kleinstmöglichen Schriftzüge an und bin zur Zeit bei 7mm Höhe. Dies ist allerdings Schriftabhängig.
Größtmögliche Höhe ist 30cm. Alle erstellten Plottgrafiken und Schriftsätze werden gespeichert und können problemlos nachbestellt werden.
Grafiken und Schriften können auch mehrfarbig gelayert werden. Das heißt sie werden nicht einfach übereinander geklebt, sondern an der Stoßkante. (siehe die letzten beiden Bilder)

Was ich brauche:
Ich brauche entweder eine Vektorgrafik, ein Bild, ein Wort oder Satz. Desweiteren brauch ich die genauen Größenangaben.
Beispiel: das Wort Brushless soll an Position X. Ihr messt Höhe und Breite der Fläche X und ich Plotte dann diese Schrift in die möglichst ausfüllende Fläche.

Es muss aber beim ausmessen auf etwaige Abstände zu anderen Sachen mit einkalkuliert werden. Gelpottet werden kann auf 1/100 genau.
Zu guter Letzt brauche ich von euch die Farbe der Folie. Meine Auswahl ist momentan noch begrenzt. Dies wird sich aber stätig ändern und ich werde dies immer Nachtragen.

Als Farben kommen im Moment zum Einsatz:

[farbenqgdhf.jpg]

- Sky Blue: glänzend
- hellrot: glänzend
- ultramarineblau: matt
- passion red: matt
- mint: glanz
- transzulent hellgrün: matt
- gelb: matt
- weiß: glänzend
- schwarz: glänzend
- rot: glänzend
- Chrome: glänzend
- Carbon: struktur/matt

Was kostet der Spaß?

Preise sind immer individuell, da ich es pauschal nicht sagen kann. Der Versand erfolgt in einem Briefumschlag und kostet dann 80cent.
Als Beispiel eine Schrift mit 10 Buchstaben auf 10cm länge, unabhängig welche Farbe würde ca 1,50-2,00 € kosten + Versand. Das erstellen von Grafiken wird individuell ausgehandelt.

Ich bearbeite alle Aufträge nacheinander ab und dies in meiner Freizeit. Das heißt ab 18 Uhr. Versendet wird i.d.R. am folgetag der Erstellung. Kontaktaufnahme möglich über PN oder über Email: eplu@arcor.de

Bilder:

[_mg_9171tjsx6.jpg] [_mg_919027s5n.jpg] [_mg_9157bjsu1.jpg] [_mg_9158tmsvh.jpg] [_mg_9164aislh.jpg] [_mg_9170f0s5x.jpg] [20140209_213818ctsjg.jpg] [_mg_9179y3skl.jpg]
[auto-01rwiky.jpg] [20140208_235214vrf09.jpg]


mfg
Falko

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2014, 16:57   Re: Plottservice individuell auf euch und mit euch abgestimm Antworten mit Zitat
eplu hat folgendes geschrieben:

[_mg_9179y3skl.jpg]


Interessant! Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2014, 23:07   Antworten mit Zitat
Hallo Marcel ,

schon langweilig , hab ich jede Nacht im Bett neben mir liegen und bin froh wenn sie ihre Finger auf ihrer Seite lässt , Lachen .

Das mit dem plotten ist eine gute Sache , hab da schon geistig was vor Augen , ist die Folie spritfest ?

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 11.02.2014, 23:20   Antworten mit Zitat
Das ist eine gute Frage, ich werde der sache auf den Grund gehen am Wochenende.

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2014, 22:31   Antworten mit Zitat
Hallo Marc, ich habe Rücksprache gehalten. Die Folie ist beständig gegen Öl, Fett, Fettsäuren, Sprit, Verdünnung, leichten Säuren, Salzen und Alkalien. Explizit Methanol konnte er mir nicht sagen, glaube aber Methanol ist nicht aggressiver als Säure oder Verdünnung.

Grüße

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.02.2014, 21:51   Antworten mit Zitat
Hallo ,

danke erst mal für die Auskunft .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt