RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

BP8

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 23:14   BP8 Antworten mit Zitat
Wie bekannt, passt die Original Kette der Venom nicht ohne kürzen in die BP8 mit der normalen Schwinge aus dem Bausatz.
Das neu vernieten der gekürzten Kette ist so eine Sache, da sollte man schon ruhige Hände und ein gutes Auge haben.
In Ibbenbüren haben wir mit Peter geschätzt, dass die Kyosho Kette der "Hang on" auch passen könnte. Ich habs ausprobiert, es geht, aber mit einer kleinen Einschränkung:
Nutzt man die normalen Achsaufnahmelöcher, hängt die Kette zu stark durch, auch mit einem Kettenspanner lässt sich die Kette nicht verwenden.
Ich habe hinter die originalen Löcher noch ein zusätzliches 3 mm Loch gebohrt, die Schwinge jedoch mit einem Rest 1,5mm Carbon verstärkt.
Jetzt passt alles prima.
Evtl passt Peter seine Zeichnung um dieses Loch an, die Schwinge muss nach hinten raus nur ca. 5 mm länger sein.


[dc223c-1392502450.jpg]

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2014, 23:36   Antworten mit Zitat
Die Alufelgen sind fertig. D.h es sind nur die Felgenringe aus Alu. Stern und Nabe sind aus 3 mm GFK Platten laminiert und gedreht/gefräst und mit den Ringen verschraubt. Moosis bereift für Halle und/oder Asphalt.
Ich hoffe, damit gehören Felgensternbrüche (Venom Original) der Vergangenheit an.
Gewicht vorn 85 g, hinten 110g
Die Steckachse hinten muss ich noch mal neu machen, weil zu kurz und den VA Reifen schleifen.

[357e5d-1393885339.jpg] [ef8e1e-1393885785.jpg] [f767e5-1393885859.jpg]

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2014, 07:01   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
schöne Arbeit! Oh ja , da war doch noch was. Sorry, bin noch nicht zu gekommen. Sobald ich die Schwinge angepasst habe, stelle ich sie ein. Werde auch die Felgensterne einstellen. Das ist u.U. für diejenigen interessant, die die Naben von ZH benutzen wollen.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.03.2014, 17:57   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.03.2014, 20:39   Antworten mit Zitat
Hallo BP,
weiß nicht obs an mir liegt aber die Schwinge (Ohne Löcher) seh ich nicht im Programm (Sketchup Pro). Die Felgensterne funktionieren.

@Dieter die laminierten Felgensterne sind der Hammer Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2014, 19:06   Antworten mit Zitat
Ok ist falsch entpackt worden. Alles Gut Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2014, 07:43   Antworten mit Zitat
Hilfe, ich find mich in meinem eigenen Forum nicht mehr zurecht. Wo ist den der Thread über das BP-8 Bike, da gab es doch mal einen. Übrigens ZH fertigt jetzt Felgen aus Kunststoff inkl. Rundung für die 1:8er Reifen, werde ich demnächst mitbestellen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.05.2014, 08:27   Antworten mit Zitat
Den Thread hier haben wir gekapert:
http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4164

Sehr glücklich

Und hier der "offizielle" im rcgroups Forum:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1914004

Felgen ohne Einlagen klingen immer interessant, auch wenn wir mittlerweile eigentlich sehr gute Lösungen gefunden haben Smilie

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2014, 19:58   Antworten mit Zitat
Danke Bernhard!

Ich werde den anderen Thread mal umbenennen, dann findet man es leichter.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.05.2014, 17:06   Antworten mit Zitat
Wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, daher kommt das hier rein:

Bin zur Zeit am GARDASEE im Urlaub und hab die BP8 mitgenommen, in der Hoffnung, irgendwo in der Nähe eine kleine Fläche zum fahren zu finden. und es ist mir geglückt. Keine 5 Minuten vom Hotel entfernt ist ein Parkhaus mit einer Freifläche, falls also jemand von euch irgendwann nach LIMONE fahren sollte, Bike mitnehmen, die Fläche verträgt auch größere Maßstäbe.

>>>>>>> VIDEO<<<<<<<

P.S. bei mir ruckelt das Video auf meinem Netbook (nicht mehr das Neueste), evtl die Auflösung etwas reduzieren (oben rechts im Video)

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt