RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Startprobleme Ducati Nirto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.03.2006, 21:16   Startprobleme Ducati Nirto Antworten mit Zitat
Hallo,

hab heute meine Neue Duc Nitro erhalten, echt ein geniales Teil!!!! Beim starten hatte ich allerdings Problem, sprang absolut nicht an, die Duc hat ja auch keine Kraftstoffpumpe wie meine anderen Rc Racer.Also ich bräuchte paar Starttips, wer mir helfen kann immer zu....

Als nächstes noch ne Frage, wie läßt sich das Motorrad eigentlich lenken: wie beim AUto??? In der Anleitung stand drin das man beim Rechts fahren vorher nach links lenken muß??? Versteh ich net, wenn das so ist, wird die Erste Fahrt ja zum Abendteuer.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.03.2006, 21:43   Antworten mit Zitat
Hallo,

Wegen den Startproblemen musst Du auf eine Antwort von einem Nitro-Fahrer warten .. kann Dir da nicht helfen, da E-Fahrer.

Das mit der Lenkung stimmt soweit, daß sich das Vorderrad nach links bewegen muß, damit das Bike nach rechts "fällt". Wie ein echtes halt.
Das heißt natürlich NICHT, das Du nach links lenken musst. Du mußt nur darauf achten, daß der Lenkservo nach links lenkt, wenn Du an der Fernsteuerung nach rechts lenkst und umgekehrt.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich im Forum umzusehen.
Wurde eigentlich alles schon mal gefragt und beantwortet ... vor allem die Sachen, die Du auf alle Fälle tunen "musst" am Anfang sind wichtig, wenn Du Spaß mit dem Bike haben willst.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2006, 00:10   Antworten mit Zitat
Hallo Hamster, oder hast Du einen besseren Vornamen?

Zunächst mal Willkommen im Forum.

Bei Deinem ersten Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen. Da geht es mir genau so wie dem Rainer. Aber für Deine Lenkungsproblem darfst Du hier nachlesen. Da steht alles drin, was Du wissen musst.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.03.2006, 11:19   Antworten mit Zitat
Hallo Hamster,
hast Du schon die Glühkerze auf Funktion überprüft und den Druckschlauchanschluss am Reso überprüft ob der frei ist? Wie sieht die Glühkerze aus, trocken oder feucht? Wenn alles ok ist, reicht es in der Regel aus den Seilzugstarter 3-5 ziehen und dabei das Reso zuheben (ohne vorglühen). Danach vorglühen und starten.
Gruß Rolf

_________________
Gruß Rolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2006, 12:00   Antworten mit Zitat
Hi, also chaos-hamster ist nur mein Internetname... Mein richtiger Name ist TOM


Also hab heut noch mal genauer geschaut, ich denke es liegt an meinen Glühstabstarter, der keinen richtigen Kontakt am Bike hat. Und ich denke mein Akkuschrauber dreht zu langsam, werd mir heut noch einen anderen besorgen.... Ich probiers aus, und schreib an was es lag. Viele Grüße noch an Gregor, hab dem Motorad Ständer noch gefunden.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.03.2006, 17:26   Antworten mit Zitat
hallo die probleme hatte ich auch mit meiner ducati 999 bei mir war auch der starter zu schwach und die glühkerze musste ich auch wechseln ich hatte da lange probleme aber jetzt fährt er suuper ps. ich gebe dir mal kleine aber sehr nützliche umbautipps

_________________
TT ducati 999R testastreta nitro!!!!!!!

http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39038258
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt