RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

fragen zur 601 Karo.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.03.2014, 19:57   fragen zur 601 Karo. Antworten mit Zitat
Hallo, liebe Biker Gemeinde kann mir jemand sagen was man mit der Karo (ähnlich SB5) machen kann. Das passt ja so garnicht. Gibt es ne alternative, vielleicht RGE? Wäre nett wenn jemand was schreiben könnte. Gruß Harald Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2014, 07:12   Antworten mit Zitat
Hi .
Was hast du denn für Probleme mit deiner Karo? Hol mal was weiter aus. und beschreib das Problem.
Fahre selber die 601 mit der Org. NF Karo (SB 5 abklatsch) 3.Teilig. Und die passt eigentlich Top.
Hab nur die vorderen Halter(links und rechts je 2x )wo die Splinte durchgehen gegen Spannhülsen gewechselt, so das ich die Karo mit Nylonschrauben befestigen kann.
Da sich schon mal der eine oder andere Splint verabschiedet hatte.
MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2014, 20:01   Hallo Markus Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort. Ok, so im großen und ganzen ist das Dingens ja ok, aber im detail die Fahrerpuppe hat Fäuste wie ein Rummelboxer. Da ist ja die alte Fahrerpuppe schmaler. Hast du diese mit Shoogoo zusammen geklebt oder verschraubt ? Vielleicht kannst mir bitte ein paar Bilder schicken. Email pichar@gmx.de Die Sache mit den spannhülsen klingt interessant, würde mich freuen. Habe die Aufnahme hinten etwas gekürzt so das der Fahrer etwas tiefer kommt. Hätte noch ein paar mehr Fragen aber will dich nicht stressen. Besten Dank bis hierher Grüße Harald :roll:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.03.2014, 07:23   Antworten mit Zitat
Ok. Also dann weiß ich bescheid.

Mit Bildern das wird leider nix, das haut irgendwie nicht hin.

Aber ich versuchs mal zu erklären.
Also die Spannhülsen hab ich einfach nur auf die Schrauben mit draufgedreht, wo die Org. Karohalter für die Splinnte, draufsitzen (die Schrauben, die durch den Rahmen beim Chrasback gehen). Org, Karohalter entsorgt. brachen eh immer ab.

Hinteren Karohalter ganz entfernen,(Rahmenheck, gibts bei mir auch keines mehr) und forne mit den Schrauben befestigt, hinten die Befestigungen für die Bügel nach oben gesetzt, und durch die Karo geschoben. Hält und funktioniert wunderbar.


Vorne muß sich das Karo Unterteil und das Oberteil etwas überlappen, so das du da 4 Löcher je 2 links und rechts setzen kannst. Wo die Nylonschrauben durchkommen, die du dann in die Spannhülsen, aus alu oder Metall (jedenfalls kein Plasti.) schrauben kannst.

Die Fahrerpuppe (2 hälften) hab ich mit kleinen Schräubchen verbunden, und dann mit Schuhgoe verklebt.
habe die Fahrerpuppe, im Bereich des Tankes, wo sie dir so breit vorkommt etwas weiter zusammengeschoben , als normal, also ebenfalls die 2 Hälften übereinander geschraubt.
Und die Boxerfäuste innen weiter ausgeschnitten. Passt wunderbar.
Unterteil der Vertkleidung hab ich auch etwas ander ausgeschnitten, als die NF vorgiebt, da sie die Maße der Verkleidung einfach v. der SB übernommen haben. Diese an der 601 aber so nicht ganz passen.

Bogen oben wo der Helm, an die Verkleidung stößt. Und Bereich Motorritzel.

So hoffe das hat dir geholfen MFG.Markus.

Wenn noch Fragen sind einfach melden.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2014, 17:26   Hallo Markus Antworten mit Zitat
Schönen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung, ok Bilder hätten geholfen. Hast du die spannhülsen im Baumarkt bei wer wo wie was weiß Obi gekauft? Wäre ja ne Maßnahme. Nadann werde ich mich mal an das projekt machen. Trotzdem da hat sich NF bei der karo nicht mit Ruhm bekleckert. wenn du mir deine email schickst (als PM) dann schicke ich dir gerne ein paar fotos von meinem bike. Cool Cool Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.03.2014, 06:42   Antworten mit Zitat
Ja die gibts in fast jedem Baumarkt, Gewinde ist M4 länge glaub ich war 30mm. Ansonsten gibts die auch beim großen Conr. in der elektronic Abteilung.

MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt