RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

... und wieder ein Video-Knaller

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.03.2006, 22:05   ... und wieder ein Video-Knaller Antworten mit Zitat
Wirklich lohnenswert.

Wenn man bedenkt, daß das Setup des Bikes schlechter ist als meins (Motor, ESC, usw.) und die Power aus 3s-Lipos kommt *hehe*
Euch ist hoffentlich klar was das heißt ... Onkel Rainer geht mit Lipos an den Start. Außerdem schlage ich vor, unsere Rennen auf der A3 zu machen mit mobilem Fahrerstand und keinen Kurven Zwinkern

Hier der Link zum Vid -->http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=488431

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.03.2006, 22:40   Antworten mit Zitat
Hallo Rainer,

klasse Aufreißer. Die Jungs können nicht nur gut Filmen, sondern auch noch gut fahren. Wer kann sowas widerstehen. Winter raus!!!!!!!! Will fahren.

Übrigens rein theoretisch:
Mit einem Team Orion Revolution 6x1 mit 61100 U/min - Motorritzel 25Z - Hauptzahnrad 69Z (Standard) - Kettenritzel klein 9Z (Standard) und 22Z-Ritzel am Hinterrad (Übersetzung 1:6,74) sind 218,40 km/h drin. Also los auf die Autobahn. Und den Ferrari, als Filmwagen und mobilen Fahrerstand, nicht vergessen. Wer hat Einen? Smilie

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.03.2006, 23:02   Antworten mit Zitat
Ähh .. kann man mieten bei Sixt Zwinkern

Aber mal im ernst. Macht zwar "hungrig", hat aber wenig mit "Moped fahren" zu tun.
Mir gefallen die Kleinen immer noch am Besten auf einer schönen Rennstrecke in Schräglage Smilie
Nebenbei: Ist Dir ausfgefallen, wie madig das Fahrwerk war ? Das Ding ist gesprungen wie ein Geißbock. Die Jungs haben einfach nur alles in Motorpower gesteckt. Soll das Video aber jetzt nicht schlechter machen .. ist mir nur aufgefallen (auch schon beim 1. Vid von denen).

Was mir aber so im Allgemeinen auffällt ... die Hersteller kriegen es eigentlich nie auf die Reihe solche "Promotion-Vids" ihrer Produkte zu drehen, obwohl die ja wohl eher Geld für so was übrig haben. Ist übrigens in allen RC-Sparten so. Die besten Vids kommen fast immer von Privatleuten.
So ein Video auf ner Messe ... und schon verkauft TT 10% mehr Bikes ... auch wenn die Käufer hinterher blöd aus der Wäsche gucken, wenn ihr Baukastenbike keine 90 Sachen macht Zwinkern

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.03.2006, 23:47   Antworten mit Zitat
Hallo Rainer,

ja, mir ist beides aufgefallen. Vorallem auf der Vorderachse. Auch die Bügel, die ich für solche Aufnahmen ja sowieso weggelassen hätte, da kaum Kurvenfahrten, sind viel zu lang und zu weit nach unten gestellt. Aber es würde trotzdem den Zweck erfüllen, das Bike unter die Leute zu bringen.

Das mit dem Hinkrigen solcher Promotion-Videos ist meistens eine Geschichte, für die ein Hersteller "nicht viel kann" (Ich setze das absichtlich in Hochkomma). In der Regel wird einer Werbefirma (keine Interna) der Auftrag erteilt, eine Promotion für das Produkt zu erstellen. Die Werbefirma hat aber keinen Bezug zum Produkt. Woher auch, wenn nicht der Produzent, wie in diesem Fall, selber ein Modellbikefreund ist. Zu diesem Zweck wird ein Fahrer gestellt. Hier heißt es dann: Fahr mal, und die Herren filmen das. Am Ende kommt dann, sicherlich für viel Geld, ein qualitav guter Film ohne Aussage zustande. Dieser wird aber von "Fachmann Werbemanager" als solcher hochgepriesen. Der Hersteller verlässt sich auf die Aussage des "Fachmanns" und bezahlt. Außerdem, wie Du schon bemerkt hast, sind fast alle Werbefilme so schlecht, so dass auch Dieser als gut empfunden wird (Massenempfinden). Eigentlich müsste der Hersteller dies an seinen Verkauszahlen merken, dass hier was nicht stimmt. Leider heißt es aber meistens: Das Produkt läuft nicht und wird entweder nicht gefördert, oder sogar eingestampft. Ich denke, hier sollten die Hersteller mal den Mut aufbringen und einen eigenen Werbedesigner einstellen. Dieser und die Periferie kosten zwar viel Geld, was aber sich an den Verkaufszahlen und somit an dem Bekanntheitsgrad des Herstellers wiede spiegeln dürften. Arbeit gäbe es genug. Prospekte, Plakate, Poster, Filme, Fotos, Verpackungen, Internet, usw.....

Oh sorry, kam ich wohl vom Thema Bike ab???

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.03.2006, 13:04   Antworten mit Zitat
wow seeehr gut gemacht das filmchen die mussten wohl wirklich gut fahren können und filmen sie fuhren ja mit dem auto hintennach da mussten sie den kameramann den fahrer und der motofahrer ins auto stecken und wenn dort das steuerrad auch auf der rechten seitewär dann bravo hehe

_________________
TT ducati 999R testastreta nitro!!!!!!!

http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39038258
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2006, 15:24   Antworten mit Zitat
haaaaaaammmmmmer video Cool geniale kameraeinstellungen, so wie das aussah, hatte das teil ja richtig druck! was brauch man den mindestens fürn motor, damit meine tt das rad hebt? Geschockt

viele grüße tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.03.2006, 15:58   Antworten mit Zitat
Hi Tom,
diese Daten habe ich von der Seite auf der das Video zu finden ist:

Bike Specs
Bike -ThunderTiger FM1-e Yamaha R1 body kit
Motor -Brushless Hacker B50 8S 4613kv
Speed Control - Hacker opto 70amp aircraft ESC with ubec
Battery - 3S Polyquest 3100mAh lithium polymer
Duration over 15 mins of fast action
Tire – Thunder Tiger Nitro slick rear.

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2006, 21:31   Antworten mit Zitat
HI, danke für die features, dann werd ich mich mal umschaun, wo ich so einen motor ran bekomm.... Geschockt

Danke Dir, viele Grüße Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.03.2006, 00:12   Antworten mit Zitat
Hier gibs soche Motörchen:

http://www.rc-autoparts.com/

Unter Brushless und dann Hacker

Ist allerdings nicht der günstigste Shop, aber da gibs schonmal Infos

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2006, 00:58   Antworten mit Zitat
Achtung !

Der Hacker B50 den die verwenden ist kleiner als mein Hacker C406L und geht trotzdem genau so gut wie meiner mit 3300er GP's. Die Leistung ziehen die aus den 3s-Lipos .. das sind 12.6 V !
Um die jedoch einbauen zu können, muß man sich erst mal Gedanken über die Empfängerstromversorgung machen. Man muß das BEC vom Hacker-Regler nämlich dann abschalten, da die Spannung mit 3 Zellen zu hoch ist. Nebenbei haben Flugregler (und die Verwenden ja nach eigenen Angaben einen) keine Bremse (bzw. nur eine Kurzschlußbremse die sofort und voll einsetzt wegen der Klappluftschrauben, die einige Motorsegler haben).
Ich werde einen 6V-Spannungsregler an's Pack hängen .. aber wer sich mit Elektronik nicht wenigstens rudimentär auskennt, hat schlechte Karten. Dann müsst Ihr euch ein UBEC besorgen .. keine Ahnung wo man die kriegt und was die kosten.
Also nicht einfach "blind" kaufen, sonst brennt vielleicht der Regler und/oder der Empfänger.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2006, 20:17   Strassenlage Antworten mit Zitat
Hallo Rainer& Jan-Hendrik.
Bei Eurer Kritik des Fahrwerks habt Ihr etwas übersehen.Die fahren auf der Srasse die zu einer Pferderennbahn gehört.Das Ding ist schon ziemlich antik und zerfahren.Wenn Ihr die dunklen Flecken seht sind dasGrasbüschel und auch evtl.Löcher und Buckel.Da fliegt sogar mein Gerät ab.Unsere Mopedchen sind auch 1:5 ,also sind diese Hindernisse verhältnismässig gerechnet sehr hoch.So'n Grasbüschel hat etwa im Wurzelbereich 3-5 cm Höhe mal 5 =15 cm.Fahrt mal über ein Hindernis mit den Ausmassen.Da fliegt Ihr sogar mit den heutigen Federwegen ab.Hab da so meine Erfahrungen.
Vergleiche mit Motocrossfederwegen sind nicht gestattet.Unsere Grossen haben vorn ca.125mm und hinten etwa das gleiche.Bei der kleinen sind es dann um 25 mm.Da wir aber keine gute Dämpfung haben,ist die Stassenlage unserer Minis immer auf der kritischen Seite.Ich fahre des öfteren zu Testzwecken auf Knochensteinpflaster und dort geht es mir mit meinem Mopedchen kaum anders.Dort kann man aber gut Versuche mit dem Gabelwinkel anstellen,da die Schläge schnell Lenkerflattern bringen.Wenn dort alles ruhig bleibt,hat man zwar einen flacheren Gabelwinkel und etwas trägeres Kurvenverhalten,aber das Ding fliegt nicht so leicht ab.
Servus Hansjörg
PS.Meine Lady ist eine ganz normale Fahrerpuppe von NF die aus 2 Hälften besteht bemalt wird ,mit Schnellkleber zusammengeklebt wird und dann eine Füllung mit Bauschaum erhält.
Beitrag Verfasst am: 11.03.2006, 09:53   Antworten mit Zitat
Moin Hansjörg,

Auch wenn es nicht das Thema ist, ich wollte nur kurz auf Schleiz zu sprechen kommen.
Ich habe mich entschlossen meine Rickman Kawa zuverkaufen, was zur Zeit nicht ganz leicht ist. Das heisst, auch wenn ich sie noch besitzen sollte, werde ich sie in Schleiz nicht fahren. Wenn ich Zeit habe komme ich auch nur gucken, und mache im Fahrerlager ein bischen Werbung für unsere 1:5er.
Ist Dir ein Renntraining speziell für Youngtimer wie meine ZXR750 Sehr böse bekannt?

Sonst geht hier alles seinen Gang. Gestern wollte ich das erste mal Fahren gehen, aber über Nacht lagen gut 10 cm Schnee. Weinen Und heute morgen sind es schon 25-30cm.Es ist zum Heulen.

viele Grüße aus dem Norden

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt