RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Aufkleber RC Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.04.2014, 16:52   Aufkleber RC Bike Antworten mit Zitat
Da ich mich noch nicht entschließen konnte in der kalten Jahreszeit Sehr glücklich mit dem Bike zu fahren, habe ich meine Winter Hobby - Decals - ausgelebt und endlich mal den Prototyp von Simoncelli fast zum Abschluß gebracht.

http://tamiya-formel1.de/wp-content/uploads/2014/04/Body-Simoncelli-SB5.jpg2_.jpg

Der Teufelskerl Marquez und seine Repsol Honda wird wohl noch vor der warmen Jahreszeit seinen Anfang finden. Wenn ich meine Jabber mal fahrfertig machen sollte wird wohl auch da so einiges entstehen an Decals...

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2014, 19:45   Antworten mit Zitat
saubere Arbeit, Hasi. Smilie

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.04.2014, 15:28   Antworten mit Zitat
Sieht super aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2014, 17:04   Anbringen von Aufklebern Antworten mit Zitat
für das Aufbringen von Aufklebern auf Rundungen habe ich mal vor einiger Zeit eine Hilfe dazu erstellt

http://tamiya-formel1.de/wp-content/uploads/2014/02/Helmbeklebungsanleitung.pdf

man kann die Helme für die Bikes eigentlich mit etwas Geduld recht gut bekleben, eine Versiegelung mit 2k Lack wäre gegen "Hinfaller" Weinen abschließend zu empfehlen.

Meine Jabber habe ich endlich in Angriff genommen, den Wertegang der Lackierung und Beklebung kann man in der Rubrik "aktuelle Bauabschnitte" unter http://tamiya-formel1.de verfolgen....

http://tamiya-formel1.de/wp-content/uploads/2014/04/Bike-1-5-Body-Jabber-Stoner-Ducati-2007.jpg
http://tamiya-formel1.de/wp-content/uploads/2014/04/DUC-Step2.jpg
http://tamiya-formel1.de/wp-content/uploads/2014/04/DUC-Step3.jpg
http://tamiya-formel1.de/wp-content/uploads/2014/04/DUC-Step4.jpg

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.04.2014, 17:12   Karo Malboro Ducati Stoner 2007 Antworten mit Zitat
am Wochenende hab ich die ersten Runden mit Basti in Leipzig gedreht.....umso schneller ist jetzt mein Ziel, die Jabber zum laufen zu bringen.....

es geht also voran mit dem Body

[DUC-5.jpg]
[DUC-5.jpg1_.jpg]
[DUC-5.jpg6_.jpg]
[DUC-5.jpg3_.jpg]
[DUC-5.jpg2_.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.04.2014, 17:12   Jabber 2013 Marlboro Ducati C. Stoner Antworten mit Zitat
fertig....

[DUC-8.jpg5_.jpg]
[DUC-8.jpg3_.jpg]

Montag gehts damit auf die Strecke Sehr glücklich

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2014, 19:19   Antworten mit Zitat
Hallo ,

sieht gut aus , nice auch die Idee mit den Füssen , hihi .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 07.05.2014, 15:26   Body Jabber Gresini Honda Simoncelli Antworten mit Zitat
uns Uwe Vitrinenkarosse von Marco ist fertiggestellt
die Letzte Ihrer Art mit außenliegenden Aufklebern, die neue Generation ist mit innnenliegenden Decals, da macht das Hinfallen Spass Smilie Smilie Smilie und somit für den harten Alltagsbetrieb geeignet...
[Body-Jabber-Simoncelli-Gresini-Honda.jpg2_.jpg]
[Body-Jabber-Simoncelli-Gresini-Honda.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.05.2014, 17:40   neue Aufklebergeneration - innenklebend Antworten mit Zitat
die Aufkleber sind spiegelverkehrt auf Spezialfolie weiß hinterlegt gedruckt und gecuttet
die Frontscheibe und die Chromstreifen sind noch mit Maskierfolie abgeklebt, die glänzenden Chromstreifen werden mit Alclad2 chrome for lexan gebrusht und schwarz hinterlegt
[Body-SB5-Marlboro-Ducati-Stoner-2007-innenliegende-Aufkleber.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2014, 20:23   Antworten mit Zitat
Hallo, sieht super aus. Was hast du da für eine Folie für die Aufkleber verwendet? War die transparent? Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 14.05.2014, 21:19   Antworten mit Zitat
Das ist transparente Folie, die komplett weiß hinterlegt wurde. Es handelt sich um Fahrzeugfolie, die speziell zum Bedrucken ausgelegt ist. Normale 751er Folie ist das nicht, sollte aber mit geringen Kompromissen auch funktionieren.

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2014, 21:49   Antworten mit Zitat
Danke. Greift der Lack der dann auf die Karosse kommt nicht die Farbe des Aufklebers an bzw. was für eine Druckart verwendest du um auf Fahrzeugfolie zu drucken. Schauen echt prima aus. Meine hat die Kleber auch noch außen. Möchte aber dann auch mal die innen Variante versuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 15.05.2014, 17:06   Antworten mit Zitat
Die Farbe greift die Aufkleber nicht an. Unser Martin hat ähnliche Aufkleber in seinem Verbrennerbike und auch da kein Ablösen durch Sprit.
Ich werde bei dem SB5 Body trotzdem eine Transparentfolie zum Schütz drüberziehen, ist ja für den harten Alltag gedacht.
Die Folie stammt von Orafol - Orajet und Oracal751.

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.05.2014, 10:36   Stoner Body SB5 und neues Projekt Repsol Honda Marquez Antworten mit Zitat
ES GEHT VORAN....
[Marlboro-Ducati-Stoner-2007-SB5-Body.jpg]

das neue Projekt - der Entwurf entsteht - der Body der Jabber ist für ScaleAuslegung nicht unbedingt von Vorteil
[Repsol-Honda-Marquez-Jabber-Body-Step1-Entwurf.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2014, 15:56   Body for Sweden 2014 Bike WM Antworten mit Zitat
Driver Uwe Beckmann Cool UNS UWE Cool
[Nitro-Body-WM-2014-Simoncelli.jpg2_.jpg]
[Nitro-Body-WM-2014-Simoncelli.jpg1_.jpg]
[Nitro-Body-WM-2014-Simoncelli.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 18
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt