RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Befestigung im Koffer

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 23:18   Befestigung im Koffer Antworten mit Zitat
Hallo, das Thema ist hier zwar etwas Offtopic da es sich in keinster Weise um Bikes handelt, aber ich weiß das hier genug Hirnschmalz vertreten ist. Ich baue zur Zeit einen Koffer für meinen Multicopter und grübel nun schon seit 3 Tagen nach eine Lösung den Copter zu fixieren. Ich möchte nichts extra an den Copter bauen, Löcher können auch nur beding in die Platten gebohrt werden. Meine letzte und bisher beste Idee war:

Die Arme haben an den Landefüßen Löcher. Ich dachte nun 2 Haken links und rechts vorne an den Boden der Kiste zu schrauen und den Copter dort reinschiebe. Hinten soll er dann in eine Platte eingesenkt werden. Die Senkung hat die Form der Frameplatte im hinteren Bereich sodas seitlich, sowie vor und zurück nichts wackelt. Damit der Copter nicht nach oben kracht wollte ich dann ein Langes Stück Klett mit Schlaufen über den Copter legen und "festzurren".
Hier sieht man die Füße mal
[tbs1ooz3g.jpg]

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Anbei noch ein paar Bilder. Die Momentan gezeigte Lösung (ist noch nicht verschraubt) sollte den Copter in position halten und über 4mm dicken und 10cm langen Stiften fixiert werden (Stifte sollten durch die Holzplatten auf die Arme greifen)

Hier noch die Bilder
http://abload.de/gallery.php?key=d4qcvy9Q

Grüße

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2014, 20:10   Antworten mit Zitat
Hey Eplu,

deine Anfrage ist zwar ewig her, bin aber heute darüber gestolpert, obwohl ich auf
der Suche nach detaillierten Infos zur Anderson M5/Atomik MM450 bin.

Komme selbst aus dem Heli/Car/Quadcoper-Bereich. Bike ist für mich bisher Neuland.

Auch ich bin ein Fan von Koffern, die Modelle sollen nicht rumstehen oder -liegen,
man nutzt sie ja nicht täglich.

Zum Quadkoffer, den ich für den DJI 450, mit 11*5, gerade selber baue:
gehe das Thema weniger kompliziert an, auch bei montierten Rotorblättern.
Koffer hat ein Innenmaß von 65 * 40 * 15 cm mit zugeschnittener Schaumstoff-
einlage. Eine Zusatzfixierung ist dann nicht notwendig. Liegt wie in Mama`s Schoß.
In die Freiräume unten/seitlich kannst du noch Ausschnitte für Akkus, Rotorblätter, etc
einbauen. Final tragbar, wie ein Koffer.

MbG
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt