RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

SB 5 Kit wird nicht weiter produziert

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.11.2013, 19:30   SB 5 Kit wird nicht weiter produziert Antworten mit Zitat
Hallo meine Lieben,

eine Ära geht zu Ende.
Es ist traurig für mich euch das mitzuteilen, aber der SB5 Race Kit #6573-K wird auf Grund der weltweit sehr niedrigen Verkäufe nicht weiter produziert.
Auch wird es keinen Nachfolger geben.
Jeder der mich kennt, weiß das mir an dem Modell sehr viel liegt, denn schließlich durfte ich 2008 und 2009 entscheidend an der Entwicklung mitwirken.
Es sind noch Reststückzahlen über Gregor verfügbar.
Also macht schnell und holt euch ein Stück RC Bike Geschichte!!

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.11.2013, 19:58   Ne nicht schon wieder! Antworten mit Zitat
Hallo ,das darf doch nicht war sein Verrückt

Alle RC- Modelle welche mir am Herzen liegen werden nachher nicht mehr weiter produziert Weinen

Hey Thomas,du weißt ja das wir heute nicht den 1. April haben oder?Überraschungseier mag ich auch aber nur von Kinderschokolade!

Frage: Wird nur die Produktion der SB-5 Race eingestellt oder auch die,der SB-5 RTR Frage

lg T Zwinkern m

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 23.11.2013, 09:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.11.2013, 02:25   Antworten mit Zitat
Heißt das das die Ersatzteile trotzdem noch produziert werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.11.2013, 10:05   Antworten mit Zitat
Moin-Moin
Das wäre jetzt auch meine Frage.
Wie sieht es mittel,langfristig mit der E-Teil versorgung aus Frage
Mfg

_________________
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2013, 00:40   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ein bike, das aus dem baukasten heraus gut funktioniert und einen vernünftigen preis hat, dazu noch stabil ist und seriös vertrieben wird. Das alles hat dazu geführt, dass ich 2011 den weg zurück in die bike szene gefunden habe.
Einzig ein seinerzeit kommerziell nicht verfügbares jabber bike schien eine alternative zu sein. Also war es die sb5, an der ich mich austobte und für die ich in meinem umfeld viele kunden begeistern konnte.

Natürlich bot die sb5 raum für verbesserungen und so nam ich mir ihrer an und etliche lightscale upgrades entstanden.

Das alles hat spaß gemacht und letzlich zu der entwicklung der roadies reifen und der produktion des jabber bikes geführt. Hätte die sb5 mich nicht zurück in die szene gefixt.....

Der verlust wird schwer wiegen und es wird eine harte aufgabe für alle bike hersteller werden, den wichtigen platz des einstiegs bikes zu besetzen.

Ich bin sicher bei thunder tiger hat man hart gerechnet und aus der eigenen sicht eine nachvollziebare entscheidung getroffen. Für die bike szene als solches ist dies ein harter schlag. Ich wünschte die entscheidung von thunder tiger wäre anders ausgefallen.

Über ersatzteile denke ich ,üssen sich kunden keine soregen machen. Sowohl thunder tiger als auch gregor nehmen ihre versantwortung ernst und werden die versorgung sicher stellen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert


Zuletzt bearbeitet von Clark Wohlert am 24.11.2013, 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2013, 07:55   Antworten mit Zitat
Das kann ich nur Bestätigen.
Um die Ersatzteilversorgung müssen wir uns keine Gedanken machen.
Die wird es noch eine ganze Weile geben.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.11.2013, 08:55   Antworten mit Zitat
Moin-Moin
Das ist gut zu hören Sehr glücklich
Da ich gerade das Biken für mich entdeckt habe mit der SB5 und auch noch zwei Kollegen sich eine zugelegt haben
wäre es schon sehr Ärgerlich wenn es an der E-Teil versorgung scheitern würde.
Mfg

_________________
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2013, 11:02   Antworten mit Zitat
Alles wird gut!

Ist ja nur traurig das die RC -Biker Gemeinde so klein ist u. deshalb nachher Produktionen eingestellt werden.

Hier hat man halt für wenig Geld ein sehr guten Grundbausatz bekommen welcher für den einen oder anderen vollkommen ausreicht, mal abgesehen von den schlechten Baukastenreifen u. das kein Riemenspanner vorhanden ist.

Vielleicht werde ich noch vom Preis eines Jabber-Bike´s überzeugt um dieses nachher zu kaufen Mit den Augen rollen

lg T Zwinkern m

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2013, 15:08   Antworten mit Zitat
Thomas Wendt hat folgendes geschrieben:
Alles wird gut!


Vielleicht werde ich noch vom Preis eines Jabber-Bike´s überzeugt um dieses nachher zu kaufen Mit den Augen rollen

lg T Zwinkern m


Hi zusammen,

das ist echt schade Traurig . War die perfekte Einstiegskiste und mit Tuning hat sie 2012 noch 5 der 6 Elektro-WM-Treppchen belegt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es bald eine "Jabber Version 2011" Einstiegsvariante geben soll. Ebenso die Modelle Odin, NF 601 oder RG4R sind würdige steigerungsschritte zur SB5, wenn man sie voll ausgereizt hat.

VG

EDIT: Im Forum ist es ja auch schon geschrieben worden..... : http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=29100#29100
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2013, 17:36   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich sowas auch,......habe gerade das Biken für mich entdeckt (und hier eins aussen Fora gekauft)....
hoffe mal das Gregor für uns gesorgt hat!!!!!! Zwinkern
Jabber kommt ..........................
sont shit, grrrrrrrrrr. ----------na alles wird gut/ weiter hier im Norden Jungs------ Lachen


Gruss Ralf-Dk

_________________
www.RCParken.dk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2014, 19:14   Antworten mit Zitat
Die SB5 ist extrem robust, ich hoffe trotzdem das E-Teile über Jahre erhalten bleiben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt