RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Stoßdämpfer - Welle gebrochen nun auf 5 mm d. angefertigt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.07.2014, 15:27   Stoßdämpfer - Welle gebrochen nun auf 5 mm d. angefertigt Antworten mit Zitat
Hallo und GUTEN Tag

Am Sonntag auf einem Sportplatz ist mir in der Gabel / Tauchrohr die 3 mm Gewindestange sauber abgerissen,,,
Der Platz hatte wohl eine Stelle für mich reserviert, die ich auch angenommen habe ... Keine Sprünge sondern einfach
nur gefahren, nun gut warum auch immer .... Habe die Gabel zerlegt, also diese Welle gleicht einem - " Zahnstocher " es ist ein Scherz
3 mm Durchmesser damit soll man Sprünge machen können ??? Wenn ich Videos sehe wie manche damit HEIZEN regelrecht fliegen. Das kann ich, tut mir leid, nicht nach vollziehen. .....Nach einem Umbau mag das wohl möglich sein.
Nun aber auf den Punt zu kommen : die Gabel wurde zerlegt, die Innereien ( der Kleinkram ) entkernt,, die 3 mm Welle - Zahnstocher wurde durch eine
5 mm im Durchmesser Welle ersetzt / an den enden mit M4 Gewinde versehen. ( Gewindelänge 10mm )..
Der Stehbolzen unten / Radaufnahme - ist im Durchmesser geblieben 10 mm ( ginge auch nicht anders - Tauchrohr d !! ) , aber 5 mm verlängert
um diesen etwas weiter ins Tauchrohr zu führen . An der Drehbank wurde der Stehbolzen komplett durch gebohrt 3,2 mm Bohrer .
und mit einem M4 Gewinde versehen 10 mm tiefes Gewinde.
Nun wurden noch in den beiden Tauchrohrhälften ( Verbindung Mitte ) die schon vorhanden Löcher auch 5 mm aufgebohrt.
Die Stoßdämpfer arbeiten NUR noch mit der Feder. ALLES andere ist draußen, ich muss EHRLICH sagen,,,, bin erstaunt.
Auf den anderen Klingel kram da drin kann ich GUT und GERNE verzichten. Denn bei dem Krick Motorrad MX 400 ist das eh nicht drin,
da ich nicht an Wettbewerben teilnehme ist das für mich also ausreichend. Auf den Arm nehmen

Hier die selber angefertigten beiden Wellen ( verschraubt )

[sdc16742xpwmkn8hlz.jpg]

Die komplette Zusammenstellung vor dem Einbau

[sdc16740mf57gx2jwo.jpg]

So sieht es fertig montiert aus ... passt wackelt und hat Luft ... so sagt man oder ???

[sdc16743u7zyef5gdt.jpg]

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2014, 17:28   Antworten mit Zitat
Hallo Frank
hält die Konstruktion noch?
Hast Du auch kein Dämpferöl mehr verwendet?

Sitze gerade vor dem gleichen Scherbenhaufen Verlegen

Gruß
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt