RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nuova Faor SF-601 Elektro RACING info????

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.12.2014, 21:01   Nuova Faor SF-601 Elektro RACING info???? Antworten mit Zitat
wer kann den was zu dem bike sagen
fahrverhalten,haltbarkeit etc im netz finde ich irgendwie sehr wenig info

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.12.2014, 19:01   Antworten mit Zitat
Die 601er is ein tolles Bike,hat aber auch so seine Macken, der AkkuHALTER HAT MIR MIT DEN ups Großschreibung erwischt, freistehenden Schrauben nie gefallen, die verbiegen sich des Öfteren.
Kenne mitlerweile mehrere, denen der Carbon Rahmen im Bereich der (Aufnahme Schwinge) gebrochen ist.
Auch wenn der Ausfederweg optimal eingestellt ist. (Na ja wir sind ja hier auch nicht im Kindergarten, sondern wollen Biken, also wo gebiket wird da geht auch was hinn).
Fahren tut sie wunderbar, wenn der Lenkungsdämpfer passt, und die Räder schwer genug sind, mit leichteren Rädern, wurde meine immer sehr nervös, in der Kurfe.
Anbremsen bis in die Kurfen das geht recht gut, und rausdriften auf die Grade das ist fast standart. Aber hald nicht immer das schnellste.
Na gut da spielen ja andere Faktoren auch noch rein, aber es macht Spaß.
Die Kette muß runter, und der Riehmen drauf, da hat NF etwas übertrieben, da setzt dann irgendwann das Ritzel auf, wenn´s ans Limit geht.
Auch die Lastwechsel fallen da viel softer aus, kein reißen am Hinterrad mehr.
Der Bremssattel vorne begrenzt dann auch schon mal gern die Schräglage, da hab ich die Schraube (für Welle) etwas tiefer gefräst, so ca,2mm und den Bremmssattel unten weiter schräg angefräst. Funktioniert super. Auch der Aluhalter für das Crashback muß sein, sonst fehlt etwas Bodenfreiheit.

Was mir super an dem Bike gefällt, das ist die Optik, und mann kommt super schnell damit klar, ist sehr gutmütig das Bike, reagiert je nach Einstellung
sehr schön in der Lenkung.
Und sie fährt noch, auch wenn mal die Gabel nicht unbedingt 100%ig gerade ist. Soll ja vorkommen, wenn mal wieder ein höherer Körp im Weg war.

Rundum das Bike is Top eben hald auch ein WM gewinner Bike. Glaub das war 2012 oder so.

MFG.Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.12.2014, 19:16   Antworten mit Zitat
danke für die info

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.12.2014, 19:44   Antworten mit Zitat
Der Akkuhalter wurde mittlerweile geändert. Ist jetzt eine Kunstoffwanne ähnlich wie bei der SB5.

Die Kette hab ich auch recht schnell ausgetauscht. Den Bremssattel auch abgeschliffen. Fuhr schon gut.
Nur hatte ich etwas Pech mit dem Bike. Meist ist irgendwas Kaputt gegangen. Besonders das Lenkservogetriebe musste oft getauscht werden. Die kleinen Servos sind zu empfindlich und diese Sondergröße.
Dann waren meine Schwingenplatten nicht parallel und somit Hinterrad schräg drin. Der Kunstofflenkkopf hielt auch nicht lange. Als dann noch die Dämpferaufnahme der Schwinge hinten beim vorsichtigen fahren kaputt ging, wars mir zuviel.
Gibt das Bike in der Form nicht mehr, beschreibe sie mal als "Bastelplattform" um bisschen was zu testen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2014, 21:00   Antworten mit Zitat
hmmmm hört sich nach baustelle ohne ende an Weinen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.12.2014, 21:47   Antworten mit Zitat
Man kann aber auch sagen das NF schon einiges daran getan hat die Schwachpunkte zu verbessern. Hatte eine der ersten Version. Bin jetzt nicht auf den neusten Stand, aber wenn sie weiter so machen sind sie auf nem guten Weg. Wär schön wenn sie wieder nen Update rausbringen. Wäre eigendlich nicht das Problem z.b größere Servos zu verbauen. Dafür müssten nur die Aussparungen vergrößert werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt