RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Aussetzer VMX 450

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.03.2015, 21:47   Aussetzer VMX 450 Antworten mit Zitat
Guten Abend Leute!

ich habe ein Problem mit meiner Venom VMX450..
Ich habe einen Hacker Scalar SC 5,5T mit einem Hacker Tensoric 10 Regler verbaut..bisher lief das Alles bestens.
Neuerdings aber habe ich das Problem,dass der Motor immer wieder Aussetzer hat,und generell nicht mehr die volle Leistung kommt !Die Leistung setzt z.B. komplett aus,das Fahrzeug kippt dann um ,und kurz darauf zieht der Motor wieder an,aber immer noch keine volle Leistung..
ich habe alle Lötverbindungen neu gelötet,Akku ist auch i.O.(LRP 6900mAh),aber das Problem ist noch immer da!
Kann es auch an der Funke liegen?Die Spannungsanzeige schwankt ständig zwische 11,2 und 10,4 Volt.Hab da aber vorher nie drauf geachtet,und kann nicht sagen,ob das vorher auch schon war.Offensichtliche Wackler hab ich auch nicht gefunden.
Was kann das sein?Irgendwelche Tipps? Frage

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2015, 00:37   Antworten mit Zitat
6500 KV Motor!

Schau mal nach ob das kleine Kettenrad schon rund ist.Das originale Kettenrad ist aus Messing.Tausch es gegen das hier aus.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?PD6055

Nochmal Regler ,Motor u. Akku testen.

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2015, 16:14   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas!
Der Hacker ist ein 4200Kv SC-Motor...hab soeben nachgesehen,aber an den Zahnrädern/Ritzeln liegt es nicht,sind noch wie neu....Ist schon ein Elektrik/Elektronikproblem..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2015, 16:52   Problem Antworten mit Zitat
Mhhhhhhh, unser Harald Brazil hatte das selbe Problem.Er hat lange gesucht bis er fündig wurde. Lachen

Hast du das originale MM450 E-Gyro verbaut?Kann sein das du ein Kabelbruch oder ein blankes Kabel hast.

Da wo die Kabel aus der Hinterradfelge kommen hat man meist ein Kabelbruch oder eins ist durchgescheuert.

Dann spinnt der Fahrtenregler oder schaltet ab ,das ist meist in Schräglage.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2015, 13:55   Problembehebung Antworten mit Zitat
Hi T-Willy

So wie Tom das Problem beschreibt, ist es vollkommen richtig.

Hatte zwischendurch auch immer Aussetzer und habe lange gesucht, bis ich den Fehler
am Kabelausgang Hinterradachse gefunden hatte: blanke Kabelstellen führten durch das Radlager
zu Kriechströmen oder Minikurzschlüssen, die den Motorregler störten.

Um die Gyrokabel in der Achsdurchführung neu zu isolieren, ist kein Platz. Austauschen kannst du sie
auch nicht, außer du wickelst den Stator neu. Einen neuen Stator bekommst du, wenn überhaupt, nur noch im
Ausland

Habe mir so geholfen:
1. Abisolieren des Kabelausgangs mit Plasti-Dip
2. eine PET-Scheibe, die eingentlich nur in der Felge re und li vom Stator sitzt, von außen vor das Radlager
3. Kabel mit mgl viel Spiel zum Achslager vergelegen, ein Kabelbinder mehr ist besser, als einer zu wenig

Seitdem ist bei mir alles wieder tako Sehr glücklich

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2015, 20:32   Antworten mit Zitat
Danke für eure ausführlichen Statements!
Ich habe den E-Gyro von Manfred Hallmann verbaut..
Ich hab jetzt alle Verbindungen neu gelötet (Akku,Regler,Motor),und es GEHT WIEDER! Sehr glücklich
Keine Ahnung,an welcher Stelle jetzt der Fehler wirklich war,aber war wohl doch nur ein Wackler..
Ich hatte erst den Verdacht,dass ich ein Temperaturproblem habe,und sich eine Lötstelle selbst "entlötet "hat!Aber die Temperaturen waren alle im grünen Bereich!

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2015, 22:04   Goldkontaktstecker Antworten mit Zitat
Ich kaufe mir immer diese hier oder tenne die Goldkontaktstecker so auf.

[goldkontaktstec8uwqbi329p.jpg]

Hatte bis jetzt mit dieser Variante keine kalten Lötstellen.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt