RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lipo ARX

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.04.2015, 16:14   Lipo ARX Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
reicht ein 4500mah lipo (7,4v) für eine ARX aus. wie lange fährt sie damit ? ich suche immer noch ein Ladegerät für Lipos

Frohe Ostern, Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2015, 21:20   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

kommt ja auch immer auf den Motor aus, aber mit einer durchschnittlichen Motorisierung solltest du bei 4500mAh immer noch 8-10 Minuten flot unterwegs sein.

Ladegerät... kommt drauf an wiviel du ausgeben willst. Für 25-30 Euro bekommt man selbst im Hobby.Bereich schon was brauchbares.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 04.04.2015, 06:08   Antworten mit Zitat
Das ist vom Bikeaufbau abhänig.

Akku, Motor,Regler u. Übersetzungsverhältnis.

Empfehle dir nicht beim Kauf vom Akku u. Ladegerät zu sparen.

Hiermit bin ich bis jetzt am besten klar gekommen.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?030309

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?026999507

Nicht alle Ladegeräte können über 6500 er mah Lipos laden deshalb empfehle ich, dir das hier:

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?6468

Hier ist fast alles dabei was man braucht.Das fehlt dir noch:

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?R19002

Mit den LRP/Nosram Lipos habe ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht.


lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 28.04.2015, 04:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2015, 16:49   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor, hallo Thomas,
danke für eure Antworten. ich habe das Bike bei Ebay, für 200€ geschossen. Es hat kaum Verschleißanzeichen und ist für Sticks geeignet.
Da noch die gute ,alte grün-schwarze Fahrerpuppe dabei ist, kann ich nicht sagen aus welchem Jahr sie ist. Gregor, bis wann wurde das Bike mit der Puppe verkauft ?
Hier ein paar Daten:
Motor : Graupner GM #97405 5.5T
3,7 bis 7,4 V
max.270A bei max 710W
Umdrehungen/Volt 6600

Auf dem Regler steht nur CABB10C mit Lüfter

Die Ritzel haben 10 und 32 Zähne.

Ich habe auch noch eine ARX Nitro. Die Elektro habe ich nur gekauft, weil sie so günstig war. Aber die Kosten für gute Akkus und Ladegerät sind sehr hoch. Für das Geld, könnte ich sie auf Nitro umbauen, oder ich kaufe mir eine M5 ?
Nitro macht mehr Spass, macht aber auch viel Krach. Elo kann man fast überall fahren- haben aber nur eine kurze Fahrzeit.
Ich bin hin und weg. D.h. ich weis nicht in welche Richtnug ich nun gehen werde.
Ich finde es super, das es dieses Forum gibt, es hat mir schon in vielen Fragen weitergeholfen.

Liebe Ostergrüße, Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.04.2015, 06:51   Ricky Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,du hast Recht ein 6300 -6600 KVer ist am besten .Mit dem 12Z kann es bei hoher Außentemperatur 30° plus Hitzeprobleme geben.Achte auf die Motortemperatur!

Ob Nitro oder Elo beides hat Vor u. Nachteile.


lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 28.04.2015, 04:45, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.04.2015, 08:36   Antworten mit Zitat
Also entweder wurde die Puppe nachgekauft oder der Umbausatz auf Stick Akkus, meiner Meinung nach gab es das Bike mit dem Stick-Akku erst nachdem die neuere Puppe eingeführt wurde. Hat die Gabel unten noch Schraubverschlüsse? Dann wäre es ein älteres Bike, was aber kein Nachteil ist.

Je größer und schwerer ein Fahrzeug ist, desto eher wird der Verbrennungsmotor interessant, da die Energiedichte von Sprit halt für Akkus immer noch unerreicht ist. D.h. wenn du den ganzen Tag mit der ARX fahren willst brauchst du entweder ein paar gute Lipo-Akkus mit mindestens 6000 mAh und eine Stromversorgung vor Ort, oder du entscheidest dich wirklich für Nitro, mit den schon Nachteilen Lärm + Dreck + erhöhtem Pflegeaufwand für den Motor.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt