RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahren bei Schnee, Regen ... Tip's fuer's erste Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 18:53   Antworten mit Zitat
Jetzt aber mal wieder etwas von den schoenen Seiten des Lebens. Smilie
Bin dabei mein Bike auf Endzeit umzubauen ist zwar noch kein Rost drauf aber der Anfang ist gemacht. Lachen

Der erste Versuch war bescheiden und hat mir gar nicht so gefallen.

[c57f5erfl4k7.jpg]

Darum alles noch mal runter geschruppt. Und einen Neuanfang gewagt. Zwinkern

[5mdo1a73fjk5.jpg]

[omx84wai5q.jpg]

[xsbha94gzhwy.jpg]

[t45k3lsdp11.jpg]

[u4xs1owlcvvh.jpg]

[uwkvxji7mdzd.jpg]

Muss ich noch etwas altern ... und mich fuer eine Rostmittelchen entscheiden. Sehr glücklich

Einige von Euch haben dem Bike Lampen verpasst. Koennt Ihr bitte mal Foto's einstelllen wie die Lampen befestigt sind und wie die Verdrahtung gemacht wurde.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2015, 18:53   Antworten mit Zitat
Mein Doc Underground mit Bike. Moegen seine medezinischen Kenntnisse besser sein wie sein Aussehen. Lachen Lachen Lachen
Dies ist nur eine vorläufige Version. Die Verkleidung ( grosse Teil ) werde ich noch anders gestalten.
Die Teile sind auch nur drauf gelegt muss alles noch angeschraubt werden.
Und ich warte noch auf meine Rostmittelchen.

[4td3ml8jza.jpg]

[qjuo3q14w5.jpg]

Frage Weiss jemand von Euch Farben, die auf den Kunststoffteilen ( schwarz ) vom Bike dauerhauft halten?

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2015, 19:53   Antworten mit Zitat
Wie ich an den Klick sehe wird fleissig mitgelesen. Was mich natuerlich sehr freud. Cool
Aber es waere auch nett, wenn jemand der das Wissen hat auf meine Fragen antworten koennte.
Danke schon mal im vorraus. Zwinkern

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2015, 19:53   Antworten mit Zitat
Wie ich an den Klick sehe wird fleissig mitgelesen. Was mich natuerlich sehr freud. Cool
Aber es waere auch nett, wenn jemand der das Wissen hat auf meine Fragen antworten koennte.
Danke schon mal im vorraus. Zwinkern

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2015, 20:01   Antworten mit Zitat
Im Moment taste ich mich an mein Zombie-Bike herran. Ersteinmal nur kleine Roststellen versucht
Und bin angefangen meine Fahrerfigur passend zu bemalen.
[web3ycsyrccu.jpg]

[teaor15i2hpd.jpg]

[xc86bnxampcl.jpg]

[b1ctlmerxgrj.jpg]

[6b5b25chkk.jpg]

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.06.2015, 14:34   Antworten mit Zitat
31Grad Celsius im Schatten wollte einige Trainingsrunden fünf Akku's fahren. Ist aber bei zwei 5000mAh Akku's geblieben. Mit den Augen rollen
Dann bin ich gestoppt weil der E-Kreisel und das Hinterad wirklich heiss war. Anfassen war nicht sehr angenehm.
Um es vorweg zu nehmen, der E-Kreisel ist wirklich gut und ich bin sehr zufrieden damit ... aber der BL-Antriebsmotor kann die entstehende Waerme bei hohen Aussentemperaturen nicht optimal abgeben. Dadurch erhitzt der BL-Motor sehr stark.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass bisher keiner von den beiden E-Gyro die ich habe mit dem starken erhitzen Schwierigkeiten hatte. Die funktionieren absolut top!
Um die Waermeabfuhr zu verbessern wuerde hier vielleicht Kuehlrippen auf dem Motor, wie sie auch bei RC-Helikoptermotoren verwendung finden, helfen.
Heb so etwas bei meinem alten Heli auf dem Heckrotormotor und das hilft sehr.
Leider hab ich nicht den passenden Duchmesser sonst haette ich es probiert und so eine Kuehrippengeschichte auf den herrausstehenden Teil vom E-Gyro geklemmt.
Was aber bei dem Platz der beim Hinterrad ist nicht ganz so einfach sein duerfte.
Als erste Massnahme koennte man die Zweiarmschwinge aus Kunststoff gegen eine aus Aluminium austauschen.
Aluminium ist ein guter Wärmeleiter. Idee
Ist jemand von Euch auch mit dem Waermeproblem konfrontiert worden und welche Massnahmen habt Ihr ergriffen Frage

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2015, 18:49   Antworten mit Zitat
Wie man auf den Foto's weiter oben sehen kann hab ich ueber die Sturzbuegle einen Siliconschlauch gezogen und dann darauf ein oder zwei Kabelbinder gezogen.
Diese Kompination schuetzt die Sturzbügel zuverlaessig vor Abnutzung durch schleifen auf dem Boden.
Und , wenn die Kabelbinder einmal durchgescheuert sind ersetzt man diese einfach. Kosten nur Cent's. Cool
Das gleiche hab ich jetzt bei der Wheelie-Bar vom Manfred gemacht. Der Asphalt begann da auch seine Spuren zu hinterlassen. Jetzt wird das Kunststoffstueck durch die Kabelbinder geschuetzt.
Werde kommende Woche noch Foto's machen und einstellen wo man alles genau sehen kann wie jetzt die schon verbesserte Version aussieht.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2015, 20:50   muss es einfach fragen Antworten mit Zitat
Hallo,
bin erschrocken und irritiert, geht es in deinen Beschreibungen um die Anderson,
oder um fragwürdige Puppen die man draufsetzen kann?
Geht's um Endzeitfantasien oder um Verbesserungen bzw. Tuning der Anderson?

Denke mal ich verstehe es nur nicht, man wirft mir auch oft vor ich wäre intolerant!

Also dann viel Freude mit der Endzeit!

Gruss
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.06.2015, 09:07   Antworten mit Zitat
@ Stefan
Ich denke letzteres - das mit der Toleranz. Lachen Auch Fahrerfiguren koennen fuer einige, die Bike fahren, interessant und Anregung sein.
... und wenn es nervt einfach nicht lesen. Soll die Nerven beruhigen. Idee

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.06.2015, 15:41   Antworten mit Zitat
Hey Leute, ne Stefan ist nicht intolerant, da zu kenne ich Ihn jetzt schon zu lange und zu gut. Und 2tens geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr um das wofür er eigentlich gedacht war.

Aber das find ich gar nicht so schlimm, bin aber genauso erschrocken als ich die ersten Bilder der abgefahrenen Fahrerfiguren gesehen hab.
Da bin ich ja mit meiner Blonden Barbie auf meinem Fighter, ein Weisenknabe dagegen.

PS die Roststellen sehen was grobschlächtig (groß) aus, probiers doch mal mit ner Airbrush Pistole. Sieht so nach Dosenlackierung aus.
Und schleife deine Teile leicht Nass an dann sollten die Farben auch auf den Rahmenteilen halten, Haftvermittler nicht vergessen, den aber nur ganz
hauchdünn aufsprühen.

MFG.Markus u. Lara.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.06.2015, 17:01   Antworten mit Zitat
@ Markus und Lara
Danke fuer Euren Post und hilfreichen Tip's. Smilie
Mit den Roststellen taste ich mich auch erst so langsam herran. Und ja die sind (noch) mit der Spruehdose gemacht.
Ist aber auch noch nicht fertig das Bike.
Blonde Barbie auf einem Bike ... nicht schlecht. Cool Gibt es davon ein Foto.
Die Figuren finden bei mir in Holland grossen Anklang. Und mir gefaellt's mit den (abgefahrenen) Figuren zu fahren.
Ist mal etwas anderes als das Helm auf dem Kopf, Bikerkleidung an ... und fertig.
Muss nur noch eine bessere Befestigung ausdenken. Die ist noch sehr provisorisch mit dem Postbotengummi's. Smilie
Uebrigens , wie hast Du die Barbie auf dem Bike fest gemacht Frage Waere schoen, wenn Du mal darueber schreiben koenntest.
Auch gerne mit Foto

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.06.2015, 18:26   Antworten mit Zitat
Guckst du unter 1.5er Motorräder hier im Forum (Thema) meine Bikes erste Testergebnisse) da is dann ein Foto drin.
MFG. Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.06.2015, 21:25   Antworten mit Zitat
Aaaaaaaaaaaah , absolut sehenwert die Lady. Lachen Lachen Lachen
Ich erlaube mir mal einen Link. http://rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5062
Aber nochmal die Frage an Euch Markus u. Lara .
* wie haelt sich die Schoene auf dem Bike beim fahren Frage (z.B. festgetackert, Tube Sekundenkleber drueber geschuttelt oder andere Gemeinheiten. Smilie Smilie Smilie )
* Wieviel bringt die Schönheit auf die Waage?

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2015, 16:56   Antworten mit Zitat
Hi rock16 (Bashier), also wies bei Blondienen des öfteren der Fall ist war auch diese recht wiederspenstig, und wollte erst garnicht auf dem Bike Platz nehmen.
Das was jetzt kommt ist nicht für Kinderohren bestimmt, und wer schwache Nerven hat sollte jetzt das lesen aufhören.

Habe der Dame mit nem Cuter die recht steifen Kniegelenke entfert, und durch gebogene Drahstücke ersetzt. Wie du auf dem Bild sehen kannst is der Höcker und der Tank ein Lexan Teil, auf dem der Lenker (Kohlefaser Stange) mit 2 Kugelköpfen befestigt ist. Die Stange habe ich durch die Hände der Lady gebohrt und mit Sekundenkleber verklebt.
Eine dem entsprechend lange Schraube, von unten her durch den Sitz in den Po der Barbie gedreht und ebenfalls mit Sekundenkleber gesichert.
Hält bombe.
Die Dame bringt 65kg bei einer Körpergröße v. 169 cm. auf die Wage, Maße 88,61,90 cm Körbchengröße.............

Ne hab sie nicht gewogen, aber das Bike kann ich mit Schrittgeschwindigkeit, und sehr fahstabiel (ohne Kreisel) um den Kurs bewegen, schwere Reifen machens möglich.
Wheelies sind dank des 9Turn Motors auch drin.

MFG.Markus u. Lara.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2015, 22:43   Antworten mit Zitat
Hallo Markus und Lara,
... und ja ich habe weiter gelesen und hatte eine Menge Spass dabei. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Danke fuer die seeeeeeeeeeehr schwarze Beschreibung. Cool Lachen
Knie durchtrennt, Hände durchbohrt.... hat was. Hört sich sehr nach Addams Family an. Cool
Sollte es etwa Verbindungen fami.... nein , dass schreibe ich dann jetzt doch nicht. Lachen Lachen Auf den Arm nehmen

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 10 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt