RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Läuft nicht Rund

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.07.2015, 12:27   Läuft nicht Rund Antworten mit Zitat
Hallo, habe gerade folgendes Problem. Evtl. hat mir ja jemand einen Tipp. Obwohl ich nichts umgestellt habe, habe ich seit kurzen beim Beschleunigen -die 1. Sekunde- keine saubere Gasannahme mehr. Das Ding ruckelt und zieht dann nach ca. 1 Sekunde voll durch. Komisch ist nur, dass wenn ich meinen alten 4.700 mAh Akku fahre, alles gut ist. Nehme ich dann die 7.200 mAh Akkus, läuft er nicht mehr sauber an. Hebe ich das Bike hoch und gebe Gas ist auch nichts zu spüren. Unter Last ist es dann aber wieder da. Bin um jeden Tipp dankbar. Material: Jabber 13, Genius, Lehner ... Grüße Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 03.07.2015, 19:31   Antworten mit Zitat
Tippe auf eine defekte Lötstelle am Akku. Musst mal Hardcase öffnen und schauen ob die Buchsen noch fest mit den Zellen verbunden sind. Ansonsten können die Buchsen auch dreckig sein. Bitte sehr vorsichtig arbeiten. Beim Kurzschluss knallt es ordentlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.07.2015, 07:26   Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp. Da es aber bei mehreren 7.200 und 7.500 mAh Akkus vorkommt, schließe ich das mal aus. Habe jetzt mal neue Goldstecker angebracht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.07.2015, 15:53   Antworten mit Zitat
Hm sehr komisch, was is denn an dem kleineren Akku anders als an dem großen.
Na egal, würde an deiner Stelle mal mit der Trimmung das Gas anheben bis der Motor langsam läuft, und dann mal alle Kabel durchprobieren ob da dann was ruckelt.(Stecker nicht vergessen, wenn die schon was augeleiert sind zickt es da auch mal gerne).
Hört sich schon nach ner kalten Lötstelle oder sowas an, würde mich da jetzt mal nicht auf den Akku festlegen.
Hast den Regler schon mal neu an der Funke angelert, oder wenn nötig mal nen anderen Motor nehmen, muß ja kein Lehner sein, und dann mal sehen, was er macht.
Kann sein das der Genius nicht gleich schnallt, wo dein Motor steht (in welcher Stellung sich die Magneten befinden).
MFG.Markus.

Mehr fällt mir da jetzt grad nicht ein.
Ach ja mir ist zuletzt ein Kabel am Transponder gebrochen, was zur folge hatte das mein Regler nicht mehr ging und der Motor garnicht mehr anlief.???????
Hab den Zusammenhang auch nicht verstanden, aber Kabel gelötet, neu angeschlossen und er lief wieder.
Also manchmal sind es Kleinigkeiten, an die keiner denkt.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt