RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahrer und / oder Strecken im Rhein-Main Gebiet / Frankfurt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.09.2014, 10:45   Fahrer und / oder Strecken im Rhein-Main Gebiet / Frankfurt Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin noch unerfahren was das RC biken angeht und würde mir das Ganze gern mal live ansehen. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Da die bereits existierenden Threads eher alt sind, dachte ich frag einfach noch mal ganz neu in die Runde. Verlegen Verlegen

Wie schon gesagt, ich würde mir mal bei erfahrenen Fahren anschauen wie es richtig geht. Sehr glücklich Deshalb die Frage ob es in und um Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet) Fahrer gibt wo man mal zum schauen dazu stoßen könnte. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Strecke, wo sich regelmäßig Fahrer treffen?

Bin für jede Anregung offen! Smilie

Vielen Dank vorab.

VG,
J0ka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2014, 19:03   Antworten mit Zitat
Hallo JOka

Wir sind in Saabrücken regelmäsig mit bis zu 6 Biker unterwegs.

Lg Jup66 - Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.09.2014, 19:06   Antworten mit Zitat
achso.... Pack deine Sachen zusammen und komm am Samstag nach Saarbrücken.

Wir machen Samstags ein Treffen. Da kannst Du lernen und Spass haben. Smilie)

www.amc-saarbruecken.de

LG Jup66

Ps: Die Firma Rc-Motorradshop.de sowie Lightscale sind auch vor Ort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.09.2014, 21:02   Antworten mit Zitat
Hi Jupp,

danke für das Angebot! Allerdings wird das dieses WE leider nichts, da ich erst am Samstage Mittag / Nachmittag wieder daheim ankomme!

So viel gibt es auch noch nicht einzupacken... Ich würde mir das ganze Spektakel einfach nur mal gern live anschauen!

Wenn du mir beim nächsten Mal wieder bescheid sagen würdest, dann versuche ich es mal einzuplanen! Sehr glücklich Sehr glücklich

VG,
J0ka


P.S.: Sonst keiner im Großraum Rhein-Main unterwegs?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.09.2014, 06:14   Antworten mit Zitat
Grüß dich und willkommen im Forum (Namenloser). Ich kommen aus Nierstein und plane evtl mit Martin zusammen in den Verein von Wiesbaden einzutreten.

http://www.wiesbadener-minicar-club.de/

Die haben eine schöne Bahn die sich auch zum Biken eignet.

https://www.youtube.com/watch?v=wktdeoCkwRA

Wenn du gerade anfängst, solltest du dir einen großen und glatten Parkplatz suchen. Wiesbaden Schierstein, Rüsselsheim bei Opel etc und erstmal üben, Kreise und Achter zu fahren. Danach Hockenheim, eine große und breite Strecke die aufgemalt ist. Da kommst du auch immer wieder auf die Bahn ohne laufen zu müssen . Dann auf die Strecke und üben üben üben..... üben.

Wo kommst du denn her?

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.09.2014, 18:21   Antworten mit Zitat
Hi Peter,

ich wohne in der unmittelbaren Nähe (südlich) von Frankfurt. Smilie

Danke dir, für deine genauen Ausführung, so werde ich an die Sache ran gehen. Smilie

Vielleicht kannst du ja mal bescheid geben, wenn ihr in Wiesbaden fahrt. Würde wirklich gern mal zum schauen vorbeikommen. Aber natürlich nur, wenn es euch recht ist.

VG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.09.2015, 20:09   Antworten mit Zitat
Guten Abend,

wollte mal wieder nach Fragen ob sich im Rhein-Main-Gebiet was ergeben hat und es vielleicht in der Zwischenzeit ein paar Fahrer gibt? Verlegen Verlegen Verlegen

Schönen Abend


@Bastelpeter:
Fahrt ihr noch regelmäßig in Wiesbaden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.09.2015, 16:28   Antworten mit Zitat
Hallo JOka,

ja, Peter und ich sind 2015 dem Wiesbadener Minicar Club beigetreten und fahren natürlich auch hin und wieder.
Meist für 2-3 Akkus nach der Arbeit (wir arbeiten da quasi um die Ecke in Rüsselsheim bei Opel).
Inzwischen sind wir 3-4 Fahrer die sich schon mal treffen.

Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht (momentan sieht die Vorhersage gut aus) werden wir kommenden Dienstag (15.9.15) zwischen ca. 16:00 und 19:30 vor Ort sein.

Wäre klasse wenn du vorbei kommen kannst!

Gruß Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2015, 11:16   Antworten mit Zitat
Hi Martin,

danke dir für das Update. Ich weis noch nicht ob ich es morgen schaffe. Fahrt ihr nächste Woche auch wieder? Ich melde mich spaeter noch mal und sage bescheid ob es doch klappt oder ehr nicht. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Viele Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt