RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Drohne in Dormagen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.02.2015, 20:35   Drohne in Dormagen Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

gestern habe ich mal erste versuche unternommen ein bike mit einer drohne zu filmen. bitte entschuldigt meine beschränkten flugkünste (ich übe noch) und leider ist die qualität beim upload etwas auf der strecke geblieben. aber ein anfang ist gemacht.


das video zeigt die JABBER von Martin Petermann in der gestrigen abenddämmerung auf der strecke in dormagen.

https://www.youtube.com/watch?v=lYjUibhnAFw&list=UU_2M1KrfFORPnK4pORvZaiA

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert


Zuletzt bearbeitet von Clark Wohlert am 16.02.2015, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2015, 20:41   Antworten mit Zitat
Ein Link wäre nicht schlecht Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2015, 20:42   Antworten mit Zitat
ja recht hat er. danke und eingefügt und hier gleich noch mal Smilie

https://www.youtube.com/watch?v=lYjUibhnAFw&list=UU_2M1KrfFORPnK4pORvZaiA

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2015, 20:48   Antworten mit Zitat
Coole Bilder, ich freu mich schon auf mehr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2015, 20:56   Antworten mit Zitat
hi lucas,

ja von dir hab ich auch coole aufnahmen. die lade ich über nacht mal hoch. das video ist 7 miunten lang.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.02.2015, 08:55   Antworten mit Zitat
Die Bildqualität finde ich aber gut, bißchen dunkel aber das lag wohl eher an der Tageszeit.

Die "Mitzieher" durch 2-3 Kurven sehen schon sehr gut aus!

Am Anfang war wohl etwas Glück dabei, das sah mit dem Zaun schon knapp aus Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.02.2015, 09:42   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

danke für das lob.

ja die kamera der bebob hat ihre schwächen wenn es dunkel wird. als das video entstand war es 17.45 uhr. man muss wissen, dass die kamera selber sich mechanisch nicht bewegt sondern ein extremes fischauge hat und wenn ich sie bewege tatsächlich nur den entsprechenden bildausschnitt scharf rechnet. tatsächlich habe ich in diesem video aber die kamera nicht bewegt sondern versucht mit flugmanövern dem bike zu folgen. beides gleichzeitig mache ich mal dann wenn ich richtig fliegen kann.
die bildstabilisierung macht die bebop auch mit einem trick. zwar ist die kamera schwingungsgedämpft aber z.b. wenn sich die fluglage ändert oder wind die drohne destabilisiert wird das bild einfach ruckelfrei gerechnet und die lage entsprechend mit dem fischaugen system so scharf gerechnet, dass man die lageveränderung nicht mit bekommt.

@gartenzweg, jepp das war pures glück mit dem zaun. manchmal scheint insbesondere am anfang eines fluges kurzzeitig die kontrolle verzögert (oder ich bin einfach zu blöde zum fliegen). ich habe das ding auch schon ordentlich geerdet aber bis auf einen kleinen kratzer auf der linse ist noch nix passiert.

so, über nacht hat der rechner ordentlich daten geschubst und hier ist ein längeres video vom mittag des gleichen tages. das gelbe bike ist lucas. später kommt martin dann noch hinzu.

das video ist komplett ungeschnitten. daher ist natürlich auch jede menge blödsinn drauf. das mit dem video schneiden muss ich dann auch noch lernen. irgendwann kommt alles zusammen und wir können hoffentlich schöne videos machen.

https://www.youtube.com/watch?v=6eCQgG4vPHM&feature=youtu.be

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.09.2015, 21:23   Antworten mit Zitat
hi clark
leider etwas teuer , aber kònnt sein geld wert sein Cool

https://www.lily.camera/tech-specs/

ciao dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt