RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Erfahrung? mit Fernsteuerungen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.11.2013, 10:25   Erfahrung? mit Fernsteuerungen Antworten mit Zitat
Hallo ,
Da mich der Bike Virus angesteckt hat und meine rtr Funke der sb5 nur noch Probleme macht
habe ich mal eine Frage :

hat jemand erfahrung mit der Absima cr4t oder Spektrum dx4s ??
oder kann jemand eine andere funke um 100-200€ Empfehlen

vielen danke mfg MAlte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2013, 10:58   Antworten mit Zitat
Gerade wenn Du schon erste Erfahrungen gesammelt hast, und weißt dass du das Hobby noch eine Weile betreiben wirst, nimm einen Sender der gut funktioniert, und dir gut in der Hand liegt.
Und nicht irgendwas billiges, wo man in 2 Jahren keine Empfänger mehr bekommt (..weil die Elektronik eh nicht solange lebt)

Die DX4s könnte ok sein, da kenne ich aber noch niemanden der sie hat. Problem bei den bisherigen Spektrum Sendern war der Bremsmischer, bzw. die mangelnde getrennte Einstellung von Vorder- und Hinterbremse (dazu gibts einen Thread hier).

Die Sanwa MT-4 sieht man recht oft im Fahrerlager, und von der hab ich nur Positives gehört.

Futaba 4PL könnte auch gut sein - sie hat auf alle Fälle die "guten" Mischfunktionen der 3PK/4PK Serien

Oder eben die üblichen Verdächtigen: Futaba 3PK, 4PK, Sanwa M11, M11x, M12, KoPropo Eurus, EX-1 KIY

Das wäre meine Auswahl, aus der ich mir die passende suchen würde.
Manche davon gibts gebraucht, manche sind preislich ok, einige sind halt wirklich Top-of-the-line, aber alle sind gut.
Und ja, da sind mit Absicht keine Spektrum-Sender mit aufgezählt Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2013, 12:22   Antworten mit Zitat
okay Danke Wäre trotzdem interessant ob jemand die Absima schonaml Angetestet hat 4 kanal telemetrie mischer....mfg malte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2013, 15:15   Antworten mit Zitat
Ich habe die DX4S.
Beim Bremsmischer ist es so das du die Bremse und den 3Kanal auf die frei programmierbaren
Schalter legen kannst und so dann während der fahrt die Bremse verstellen kannst.
Außprobiert habe ich es noch nicht habe die erst seit ein paar Tage.
Was micht etwas stört ist das du nicht sehen kannst um wieviel prozent du den bremsmischer verstellst.Update noch nicht in Sicht.

Für die Telemetriefunktion braucht man wieder ein extra Empfänger der nicht dabei ist.
Aber macht dich sowas schneller Frage

Ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2013, 16:35   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Ich benütze seit Jahren die Sanwa M11 X. Mit Ihr kannst Du mischen bis du nicht mehr weißt was du gemischt hast. Alle Türen stehen Dir damit offen. Preis/ Leistung ist in meinem Augen fair. Wenn Du während dem Fahren noch auf Deine Telemetriedaten schauen kannst ziehe ich den Hut vor Dir, ich meine damit..... braucht man das wirklich oder ist das nur eine Modeerscheinung? Selbst bei Motorfliegen benötige ich das nicht. Ich setze viel mehr meinen Focus auf Sicherheit und sehr gute und fehlerfrei funktionierende Technik der Anlage.

Gruß Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.11.2013, 18:18   Antworten mit Zitat
Moin, ich habe die DX4 seit Anfang 2013 in Betrieb. Mit allen Mischern und Kniffen. Sehr gute Funke und ein top Preis-Leistungsverhältnis. Inzwischen bekommst du sie für 149,- Besser geht's nicht. Was noch hinzu kommt, die ganzen BND Modelle von Losi bzw Horizon kannst du damit auch fahren.

Gruß
Peter

http://www.trade4me.de/Sender/2-4-GHZ/SPM4000-DX4S-4-Kanal-DSMR-RC-System::38629.html?refID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID&gclid=CK7P-cTT37oCFceWtAod4CgApw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.11.2013, 19:25   Antworten mit Zitat
Zum Glück kommt der Winter viel zeit zum überlegen welche Dankeschön für die Hilfe MfG malte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2013, 23:45   Antworten mit Zitat
Weiß jemand, ob die MT-4 bzw. die DX4 auch eine Bremsmischung anbietet? Daran krankt es ja leider bei den meisten Funken. Und kann man bei den AUX Kanälen eine bestimmte Servoposition auch am Display einstellen, also z.B. 60%, um einen E-Gyro damit zu steuern?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.11.2013, 13:29   Antworten mit Zitat
DX4 hat einen Bremsmischer. Und sie hat einen Servomonitor. Ob das im Rootmenu geht muss ich nachsehen. BTW Telemetrie kann sie auch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.12.2013, 17:44   Antworten mit Zitat
Ich nutze auch die DX4, geht soweit alles super damit... Nen Gyro müsste auch gehen, habe es aber noch nicht getestet... Für den Preis absolut Hammer...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.09.2015, 06:48   Antworten mit Zitat
Moin, ich muss den Thread nochmal ausgraben. Geht die MT4 nun auch? Bzgl. Bremsmischer? Wollte mir heute eine kaufen, wenn das allerdings nicht geht, disqualifiziert sich die Funke und es würde doch eine Futaba 4PLS werden.
Danke und Gruss Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.09.2015, 17:47   Antworten mit Zitat
Servus,
Hab ne MT 4 und bin voll zufrieden damit. Mischen der Bremse geht ohne Probleme.
Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.11.2015, 18:19   Antworten mit Zitat
Hätte da mal eine Frage an die DX4 Nutzer .....
Welche DX4 nutzt ihr die C oder die S.
Schönen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.11.2015, 23:16   Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

von der DX4s würde ich abraten, bitte kaufe was vernünftiges von Sanwa oder Futaba. Leider hat Spektrum die SW ein wenig vernachlässigt. Z.B. gibt es nur einen Telemetrieempänger mit dem alten DSM (1) Protokoll.
Es gibt z.B. bis heute keinen DSMR (DSM "4") Empfänger mit Telemetrie. Ein Grossmodellkollege aus dem MACN berichtete mir auch von Bugs in der Failsafe-Funktion.
Obwohl die DX4s einen SD Card slot hat, wurde nie eine bugfreie SW nachgeliefert

Auch die DX3R hat Bugs (übrigens gilt das auch für die DX4R, wobei Spektrum es hier direkt auf der Website schreibt). Die schnelle "Framerate" von 5,5ms funktioniert nur mit 2 Kanälen in Verbindung mit den DSM2 Empfängern. Es kann sein, dass sie mit den DSM (1) Empfängern auf allen 3 Kanälen funktioniert, so meine ich mich zu erinnern. Außerdem hat der Mischer einen kleinen Bug, den sowohl Servomonitor als auch das Servo zeigen. Alles nicht dramatisch, aber eben nicht State of the Art.

Update: Auf der Spektrum Website gibt es den Telemetrieempfänger gar nicht mehr.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt