Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Bismark
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Hallo
Ist die Bremse aus dem Shop.Bremsscheibe ist dabei.Die Frage mit dem Servo habe ich schon mal gestellt.
Gab keine Antwort.Ich habe ein Flächen Servo genommen.Paßt gut rechts oder links in den Rahmen.
Rechts gibt es aber Probleme mit einen L-Dämpfer Bei äußere Anlenkung.Links ist bei mir aber der E-Gyro
Regler.Als Brems Seil habe ich ein Nylon Ummanteltes Stahl Vorfach aus dem Anglerbedarf genommen.
Gruß Paddy
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 120
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Hallo,
Den Akkufach-Verschluss ist der selbst gemacht?
Wenn ja, ist der aus Federstahl und welcher Druchmesser ist zu empfehlen?
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Bismark
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Hallo
Ja aus 1,5mm Federstahl
Gruß Paddy
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 120
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@ paddy
Danke fuer die Information. Werde ich wohl uebernehmen.
Der Verschluss wie er orginal ist , ist einfach nur nervig.
Muss ich irgend etwas beim anfetigen beachten
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Bismark
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Probieren ganz ausgereift ist das auch nicht,geht bei sprüngen schon mal auf.
Deswegen ist der zweite noch orginal aber am Band.
Paddy
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 120
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Einfach und gut ... so liebe ich es.
Wird glatt uebernommen.
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 120
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Eine Frage zum Fahrer vom Anderson M5 Cross.
Der hat doch diesen " Burstpanzer" .
Muss der oben im Halsbereich ausgeschnitten werden
Zumindest passt er bei mir so nicht, wenn ich ihn von aussen aufschrauben will. Und innen sieht irgendwie bloed aus.
Wie habt Ihr das Problem geloest
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 18.11.2015
Beiträge: 97
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
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Ich habe eine Frage zum 2,4GHz-Sender der Anderson M5 Cross. Da gibt es drei Drehregler für das Gas, nämlich Th. ATV lo und Th.ATVhi. Außerdem einen Th.Trim. Drehe ich Th.Trim höger, fängt es schon im Nullstellung an zu laufen. Die beiden anderen Regler fahre ich zurzeit auf Minimum. Funktioniert so auch ganz prima, allerdings könnte ich etwas mehr Power schon gebrauchen. An Wheely-Power reicht es nämlich bisher bei weitem nicht heran trotz des BL-Antriebes. Die deutsche Anleitung von Graupner hilft auch nicht weiter, zumal das ein anderer Sender ist. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand den Zusammenhang zwischen den Reglern verklickern?
Gruß Jörg
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 961
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ATV.Lo müsste der Brems-Auschlag sein, und ATV.Hi der Vollgas-Punkt.
Entweder mal beim fahren den ATV.Hi stückchenweise nach oben drehen, und beobachen was passiert.
Oder statt dem Regler ein Servo anstecken (plus eine externe Empfängerstromversorgung), und mit dem Servo auf der Werkbank testen, was die Regler bewirken.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 120
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Samstagsfahrer hat folgendes geschrieben: Ich habe eine Frage zum 2,4GHz-Sender der Anderson M5 Cross. Da gibt es drei Drehregler für das Gas, nämlich Th. ATV lo und Th.ATVhi. Außerdem einen Th.Trim. Drehe ich Th.Trim höger, fängt es schon im Nullstellung an zu laufen. Die beiden anderen Regler fahre ich zurzeit auf Minimum. Funktioniert so auch ganz prima, allerdings könnte ich etwas mehr Power schon gebrauchen. An Wheely-Power reicht es nämlich bisher bei weitem nicht heran trotz des BL-Antriebes. Die deutsche Anleitung von Graupner hilft auch nicht weiter, zumal das ein anderer Sender ist. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand den Zusammenhang zwischen den Reglern verklickern?
Gruß Jörg
Das Du keinen Wheelie hinbekommst kann aber auch daran liegen dass Deine Akku's nicht die nötige Power bringen. Sprich sie alt sind oder nicht gut geladen.
Denn ein Wheelie beansprucht den Akku schon sehr stark - eigene Erfahrung. Du solltest dafür schon Lipo-Akku's 7,4V 2S verwenden.
Mit NiMH wirst Du nicht viel Freude / Power haben.
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 18.11.2015
Beiträge: 97
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Hallo Rock16,
es ist ein nagelneuer Lipo mit 4000mAh und 45C. Aber ich habe inzwischen das Bike auf der Klappwerkbank fixiert und mit Th.ATV experimentiert. Ich glaube, nun habe ich viel mehr Power. Mal sehen, was die nächste Fahrt bringt. Bis dahin gilt: Ich wünsch mir eine Frau und Ginster, denn draußen ist es grau und finster! Danke Euch für die Tipps!
Gruß Jörg
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 120
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Hallo Jörg,
Was ich auch bemerkt habe ist, dass ein schwerer Akku nicht unbedingt beim Wheelie hilfreich ist da der Schwerpunkt dann sehr tief liegt.
Zumindest bei dem standart BL-Motor macht sich das bemerkbar.
Ich fahre mit Zippy 2200mAh 3S 7,4V ( bei Hobby King ) damit geht es auch mit dem Standartmotor sehr gut.
Viel Erfolg !
_________________ lg, Bashier
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Anmeldungsdatum: 18.11.2015
Beiträge: 97
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Hallo,
ich war heute morgen wieder draußen. Mit größerem Th.ATV hi war viel mehr Temperament zu spüren. Leider hatte ich nur eingeschränkten Raum unter einer Brücke. Aber beim plötzlichen Beschleunigen wurde das Vorderrad schon sichtbar leicht. Aber natürlich war das Fahrverhalten viel nervöser. Deshalb habe ich vorerst mal wieder runter gedreht und ein paar entspannte Runden genossen.
Gruß Jörg
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Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 120
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Hallo Jörg,
Denke eine gute Entscheidung.
Lerne est einmal gut Kurven fahren und das Bike beherschen. Und dann mit Stunds beginnen.
Zumindest hab ich das so gemacht und es hat sich ausgezahlt ( auch bei den Kosten für Ersatzteile ).
Falls Du noch nicht gekauft hast würde ich Dir auch unbedingt raten eine Wheelie-Bar für Anderson M5 Cross / Graupner MRX-5 Bestell-Nr. MHT-10
zu kaufen da Du Wheelie's üben willst. Aber auch so schützt das Teil das Lexan-Hinterteil von Deiner Anderson M5 Cross sehr gut.
Reifen würde ich Dir empfelen: M5S9425 Reifen hinten " Chocolate" für Anderson M5 Cross Bestell-Nr. M5S9425 und Reifen vorne "Chocolate" für Anderson M5 Cross Bestell-Nr. M5S9424. Die halten am längsten.
Auch sinnvoll ist dieses Teil Verstärkung für vorderes Schutzblech Alu silber Anderson M5 / Graupner MRX5 Bestell-Nr. MP-66S.
Das vordere Schutzblech bricht sonst im Bereich der Kabel sehr gerne ein. Ein Tip noch. Den Lexanbody mit Panzertape von unten eintapen. Dann hält die eweig.
_________________ lg, Bashier
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