RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Interessanter Test

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.12.2015, 18:13   Interessanter Test Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

immer weiter zeiten jagen ? noch ein zehntelchen mehr raus quetschen ? noch ein halbes grad mehr schräglage ? .....................ok, das macht alles spaß und ist für den wettbewerb auch bis zu einem gewissen grad sinnvoll. wichtig ist aber dabei nicht den blick für den ganz normalen bike fahrer und insbesondere den einsteiger zu verlieren.

dem möchte ich mich in diesem winter widmen. ziel ist es, billige komponenten zu finden, die gut funktionieren und somit eine empfehlung für einsteiger sein können. nicht jeder oder sogar die wenigesten kommen zum biken und gehen direkt in die vollen.

seit gestern fahre ich in dormagen mit einer 2011er jabber mit einem billig servo, einem billig akku und einer billig motor/regler combo. alles zusammen kostet nur wenig mehr als 100,00 euro. der motor hat nur 3000kv und ist wirklich sehr langsam. alle komponenten kommen aus dem hause yuki, die ja bereits für ihre sehr günstigen aber hervorragenden akkus bekannt sind. welche genau es sind verrate ich jetzt mal noch nicht, um keine falschen hoffunungen zu wecken. das ganze muss komplett auf herz und nieren ausgetestet werden bevor wir dafür eine empfehlung aussprechen.

stand der dinge ist zur zeit, dass das servo sauber arbeitet. nicht so 100% präzise wie das futaba, dass ich normalerweise verwende, aber das kostet auch mehr als 3 mal so viel. als wirklich nachteilig habe ich das yuki servo nicht empfunden. es tut einen guten dienst.
der motor ist eine absolute krücke. ich kann in dormagen ende gerade und auf die gegengerade komplett vollgas stehen lassen. wenn ich länger übersetze ist er nach 3 runden so heiss, dass der top speed auch nicht mehr höher ist. der zieht es einfach nicht weg. anfangs war mir das langweilig, aber mit der zeit kam die faszination. je weniger leistung zur verfügung steht, umso genauer muss ich fahren, um schnell zu sein. wheelys sind absolut unmöglich und man fährt einen großen teil der strecke vollgas. ich könnte mir vorstellen, dass das einem einsteiger sehr entgegen kommt. die fahrzeit liegt damit dann auch bei ca. 40 minuten. mehr als einen akku braucht man also nicht und ein ladegerät vermutlich auch nicht. den akku über nacht auf die heizung legen sollte reichen Smilie........scherz !!

der regler regelt prima. kein ruckeln beim anfahren und die bremse ist echt gut, sogar besser als die vom genius 120, aber das ist auch keine kunst. er bleibt kühl, ok ist jetzt bei den aussentemperaturen auch keine kunst und der motor fordert ja auch nichts vom regler.

der akku....liefert brav strom....alles gut.

so far so good, die ersten zwei tage hat die kombo überstanden. jetzt muss sie durch den winter und damit meine ich nicht nur die jahreszeit, sondern auch diesen typ aus österreich. eventuell lassen wir den panti auch mal ran Smilie

den lehner stock motor werde ich im laufe des winters auch mal an den regler klemmen und einen waterproof regler habe ich schon hier zum testen.

ich halte euch auf dem laufenden.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.12.2015, 16:23   Antworten mit Zitat
Mensch das wärs ein Akku den man zum Laden nur in die Sonne legen muß.

Das würde bei eingebautem Akku im Moped bei Sonnenschein unbegrenzte Fahrzeiten ermöglichen.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.12.2015, 17:09   Antworten mit Zitat
Hallo ,

viel geiler find ich , das die Einsteigerklasse , dann mal nen Finale von einer halben Stunde fahren / crusen könnte , Lachen .

Gruß Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 04.12.2015, 19:22   Antworten mit Zitat
@marc.....da denkt einer mit !!

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.12.2015, 19:52   Antworten mit Zitat
..das könnten wir schon lange machen, darf man halt nicht soviel Gas geben Zwinkern

Wir sind in der ersten Saison in Österreich 15-Minuten Finale mit den Stockbikes gefahren, das war schon cool.

Bin jedenfalls gespannt wie sich die Kombo macht, vor allem wenn Edi und Panti sie mal in die Finger bekommen Lachen Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2015, 15:25   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

so ein paar tage weiter muss ich berichten, dass eine combo stand jetzt leider durch gefallen ist. sie hat immer wieder probleem bereitet, wobei noch nicht klar ist, ob der regler defekt ist, oder es ein grundsätzliches problem ist. ich bekomme einen neuen regler und werde es gegen testen.

zwischenzeitlich habe ich die leider etwas teurere combo verbaut (ist immer noch sehr günstig) und die funktioniert einwandfrei. im dormagener verein haben sich heute spontan etliche biker darauf verständigt, diese combo einfach mal aus spaß auf herz und nieren zu testen, um zu sehen, ob uns das spaß macht und ob auch in einem feldversuch alles gut funktioniert.

das servo tut weiterhin einwandfrei, keine probleme sind zu berichten.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt