RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Regler fürs Moped

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.03.2006, 15:07   Regler fürs Moped Antworten mit Zitat
hallo !

kann mir wer sagen wieviel ampere ein regler im motorrad aushalten muß ???

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2006, 16:24   Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

kann man so schlecht sagen. Dazu muß man wissen, welchen Motor Du verwenden willst.
Meine ziehen so 30-60 A/Mittel und über 100 A Impuls. Beides Brushless (Hacker und Lehner).

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2006, 21:39   Antworten mit Zitat
da ich ja in punkto rc-motorrad noch ein blutiger anfänger bin, werde ich anfangs einen standartmotor verwenden und später (falls es mich nicht mehr los lässt) einen tuningmotor ( 11, 13 od. 15 turns - kann ich noch nicht sagen) einbauen.
ich bleibe aber auf jeden bei einen bürstenmotor.

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2006, 11:43   Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

Du hast recht mit einem "kleineren Motor" Deine Fahrkünste zu erlernen. Danach auf schnellere Brushed-Motore umzusteigen und Deine Reaktionen erlernen. Aber ich denke, Du solltest Dich nicht so schnell festlegen. Sieh Dir mal im Original ein Brushless angetriebenes Bike an. Ich bin mir sicher, Du wirst Deine Meinung überraschend schnell ändern und (wenn es Dein Geldbeutel erlaubt) umsteigen. Zwinkern

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.03.2006, 18:59   Antworten mit Zitat
BikeRacer hat folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

Du wirst Deine Meinung überraschend schnell ändern und (wenn es Dein Geldbeutel erlaubt) umsteigen. Zwinkern


hallo BikeRacer!

das glaube ich fast nicht, denn wenn ich mir ansehe was die brushlessantriebe kosten, auch wenns der geldbeutel erlaubt vergehts mir Geschockt
ich will mit dem moped auch keinen geschwindigkeitsrekord od. ähnliches aufstellen. normales herumkurven reicht mir.

ich hab ja auf meiner cbr auch keine lachgaseinspritzung drauf (muß aber sagen, daß sie auch so schnell genug ist Sehr böse ).

aber mal abwarten , vielleicht werden sie ja mal billiger. und wenn nicht dann fahre ich eben weiter mit den bürstenmotoren.

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.03.2006, 11:23   Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

ich bin mir sicher Du würdest deine CBR auch nicht auf Versicherungsgünstige 98PS drosseln.
Ich habe mir den Brushless-Antrieb gebraucht besorgt. War zwar immer noch kein Sonderangebot, aber im Drift aus einer schnellen Kurve zu Donnern ist einfach super Geil. Cool

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.03.2006, 10:21   Antworten mit Zitat
Jan-Henrik hat folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

ich bin mir sicher Du würdest deine CBR auch nicht auf Versicherungsgünstige 98PS drosseln.
Gruß

Jan-Henrik



bei uns wird die versicherung nach ccm verrechnet . also egal wieviel ps das moped hat Sehr glücklich

falls ich einen gebrauchten brushlessantrieb fürs bike bekommen würde und der preis auch noch passt , dann wärs sicher eine überlegung wert .
aber ansonsten eher nicht.

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2006, 16:14   Antworten mit Zitat
hallo an alle !!


ich habs getan Geschockt ich hab nicht geglaubt , daß es wircklich so schnell geht.

ich hab mir einen brushlessantrieb für mein bike gekauft . und zwar hab ich ein antriebsset Sphere/3-Star von LRP gekauft.
hab den antrieb gebraucht (hat 20 akkuladungen drauf) um 200 euro bekommen. da konnte ich nicht nein sagen.

jetzt werden sich wahrscheinlich einige denken " der soll erst mal richtig fahren lernen " , bevor er soetwas einbaut . aber keine sorge , ich werde für den anfang beim gas eine wegreduzierung am sender einstellen. Verlegen

so nun hat das ewige "neue kohlen einbauen" auch ein ende. Lachen

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2006, 17:20   Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der seine Meinung ändert.

Gerade mal ein Monat her. Dachte Du brauchst länger.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.04.2006, 17:29   Antworten mit Zitat
Gratuliere,
die Combo macht echt Laune Sehr glücklich
Deiner Drossel gebe ich aber höchstens ein paar Tage, dann raucht auch Dein Hinterrad... Sehr glücklich

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2006, 18:10   Antworten mit Zitat
BikeRacer hat folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der seine Meinung ändert.

Gerade mal ein Monat her. Dachte Du brauchst länger.



ja , dachte ich auch . aber nach 7mal kohlen erneuern war schluss mit lustig. Verrückt
und um das geld blieb mir eigentlich keine andere wahl als den antrieb zu nehmen.

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt